Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Wow, schöne Bilder...


    Welche Farbe wird es denn leztendlich?
    Schwarz, die beiden Farben, oder wie?


    Ja, das stimmt, die Nase etc. war nicht so pralle... Wegen dem Klarlack halt.


    Und du hast im Haus lackiert... Oh man, bist du jeck :D?
    Schöne bunte Lunge *g*


    Wir haben das lieber draußen gemacht.



    Wo ich einmal mein Benzin durchgefiltert habe (draußen) war mir danach auch total übel und schwindelig...

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Heli fliege ich auch :)
    Da kann ich als Anfänger heli den kleinen NAno Arrow sehr empfehlen! Der macht es dir hinterher leicht die steuerung bei größeren modellen
    besser drauf zu haben. Den T-Rex fliege ich auch nur sehr seltend, da ich dafür nach Wuppertal zu einem bekannten fahre. Zu mehreren machts einfach mehr spaß :)

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Oh man, da bin ich echt schon gespannt :)
    Sachmal, gibt es irgentwas, was du in Sahcen Modellbau noch nicht gemacht hast *g*


    Also zwecks dem Heli... ich wollte mich mal an Indoor probieren, hier kann man das "Ergebnis begutachten":
    http://www.rcsky.de/mini-hubsc…-71/syma-s107-gyro-10137/


    Einmal der Rotor (Selbsterschuldet) und jezt auch der an/ausschalter... technischer Defekt.
    Ich versteh das nicht, das der wieder bei mir kaputt gehen muss :(

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ach, und du hattest mir ja geschrieben, dass du dir noch LIpos und ein Ladegerät gekauft hast.
    Lipos kannst du in Zukunft bei Hobbyking (hat auch ein De - Warehouse) zu unschlagbaren Preisen erwerben...


    Und was hatte der Modellbaufritze deines Vertrauens denn an dem Akku auszusetzen?
    Ist sauber verlötet + Schrumpfschlauch^^

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ja, ich glaub ich kenn die dinger. Bekommst du bei ebay schon für 30 € und im angebot steht dann UVP 110€ oder sowas in der art.
    Das ist das teil, was ich von einem nachbar im keller stehen habe weil seine paddelstange fehlt und ich im eine neue besorgen soll.
    Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das geld hättest du dir sparen können. Goggel mal nach dem "Nano Arrow", den be-
    kommst du für 100 in neu als rtf und im schicken Alukoffer! Auch da kann ich dir sagen, dass er sein geld wert ist! Er ist zwar dreimal
    kleiner als dein jetztiger aber dafür 1000 mal besser! Damit hast du wesentlich mehr spaß. Klein, wendig und sehr flott!

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von menny;160470

    Ach, und du hattest mir ja geschrieben, dass du dir noch LIpos und ein Ladegerät gekauft hast.
    Lipos kannst du in Zukunft bei Hobbyking (hat auch ein De - Warehouse) zu unschlagbaren Preisen erwerben...


    bis jetzt hab ich alles beim boxenstop gekauft. Ich werde amer mal schauen.



    Zitat von menny;160470


    Und was hatte der Modellbaufritze deines Vertrauens denn an dem Akku auszusetzen?
    Ist sauber verlötet + Schrumpfschlauch^^


    Irgendetwas wegen den steckern. Normalerweise dürften nur 2 dran sein und sonst nichts.
    Einmal den weißen zum laden und den roten um ans auto anzuschließen. Und er war erschrocken
    als er gesehen hat, dass er nicht ordentlich mit der blauen folie umschlossen war. Jetzt hab ich mir
    aber noch 4 Lippos gekauft.

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von menny;160470

    Ach, und du hattest mir ja geschrieben, dass du dir noch LIpos und ein Ladegerät gekauft hast.<br>
    Lipos kannst du in Zukunft bei Hobbyking (hat auch ein De - Warehouse) zu unschlagbaren Preisen erwerben...

    <br>
    bis jetzt hab ich alles beim boxenstop gekauft. Ich werde amer mal schauen.<br><br><br>

    Zitat von menny;160470

    <br>
    Und was hatte der Modellbaufritze deines Vertrauens denn an dem Akku auszusetzen?<br>
    Ist sauber verlötet + Schrumpfschlauch^^

    <br>Irgendetwas wegen den steckern. Normalerweise dürften nur 2 dran sein und sonst nichts.<br>Einmal den weißen zum laden und den roten um ans auto anzuschließen. Und er war erschrocken <br>als er gesehen hat, dass er nicht ordentlich mit der blauen folie umschlossen war. Jetzt hab ich mir <br>aber noch 4 Lippos gekauft.

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hehe ich glaube der hat noch nicht lange Lipos...
    Schau dir mal die Flugzeuglipos an... die haben das blaue auch nur so da drum.
    Das muss nicht ganz sein, ist ja auch kein Hardcase.


    Und mit dem Stecker, das war ja nur um die Spannung zu überwachen, das zeiht ja kaum was.


    Also den Akku kannst du ohne Bedenken nutzen, keine Sorge.
    Und IMMER mit Balancer laden, und ich würd nie mehr als 1C ;)


    Noch 4 Lipos?
    Boah, da kannste ja fahren, bis du umfällst... :D

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von Lakritze;160472

    Ja, ich glaub ich kenn die dinger. Bekommst du bei ebay schon für 30 € und im angebot steht dann UVP 110€ oder sowas in der art.
    Das ist das teil, was ich von einem nachbar im keller stehen habe weil seine paddelstange fehlt und ich im eine neue besorgen soll.
    Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das geld hättest du dir sparen können. Goggel mal nach dem "Nano Arrow", den be-
    kommst du für 100 in neu als rtf und im schicken Alukoffer! Auch da kann ich dir sagen, dass er sein geld wert ist! Er ist zwar dreimal
    kleiner als dein jetztiger aber dafür 1000 mal besser! Damit hast du wesentlich mehr spaß. Klein, wendig und sehr flott!


    Hihi, ja danke dir.
    Ja sicher da gibt es 161614 blöde Chinawaren.
    Aber der hier wurde mir von Leuten hier im Forum empfohlen..
    Und nochwas, was hällst du von dem hier?:


    http://www.gobelus.de/Helikopt…er-mit-Gyroskop--Alu.html


    Ich mein ich will ja keine großen Crashs machen, aber wie du ja lesen konntest, ist der Rotor schon anch der kleinsten Kollision zerbrochen :(
    Und der der Schalter nach 2x an und ausmachen schon kaputt ist, ist ja wohl auch nen Witz^^


    Also 100€ wär mir nen bissle zu viel, denn ich brauch ja noch Geld für den Traxxas ;)

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    @ Lakritze ... find ich super das du diesen Thread nicht untergehen lässt :daumen:


    Deine Einstellung vom Alu Tuning entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen die ich bei dem "Alumienchen" umgesetzt habe, kannst du dir ja bei Gelegenheit mal ansehen.

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von Toschi;160486

    @ Lakritze ... find ich super das du diesen Thread nicht untergehen lässt :daumen:


    Deine Einstellung vom Alu Tuning entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen die ich bei dem "Alumienchen" umgesetzt habe, kannst du dir ja bei Gelegenheit mal ansehen.


    Jo, da hast du wohl Recht.
    Lakritze ist der junge Mann, der meinen CF gekauft hat^^
    Und so hat er wohl auch hierher gefunden :)


    Er ist 5 min gefahrne und dann ist das Diff kaputt gegangen :(
    Obwohl ich alles zu Conni zur Überprüfung und Reperatur geschickt habe^^

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    @ Toshi,
    ich sage nur meine Meinung!


    Menny, für 25o€ kannst meinen Traxxas haben incl. 3,5 Liter Sprit und wenn ich dir ne freude machen kann, gibts den Nano noch dazu!
    Den heli den du hier als link drin hast, ist nicht das was du dir evtl. vorstellst. Es fängt schon mit der Infrarot Fernbedienung an. Die er-
    laubt dir nicht gerade große reichweiten. Ich spreche aus erfahrung :)


    Das diff ist übrigens erstaunlicherweise schon heute wieder zurück *juhu*. Die haben sich scheinbar nicht einmal die Mühe gemacht es
    zu reparieren. Jetzt hab ich ein Nagelneues :-). Bevor das aber irgendwann mal ins Auto kommt tausche ich die stifte lieber wieder aus :)


    LG

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion



    Sauber mit dem Diff, freut mich.
    ja bei mir haben sie auch einfach die neuen Teile zugeschickt und fertig... Manchmal auch mehr als nötig... :D


    Mit dem Traxxas ist sicher nen TOP Angebot, aber ich glaub Nitro ist halt nicht das richtige für mich...
    Mal eben auf der Straße oder im Garten fahren geht da ja nicht ;)


    Mit dem Heli hab ich mir jezt eben den Gobelus gekauft, muss aber Storno machen... ich wollte 2und nicht einen... Erst hat er 2 genommen, doch dann war bei der Bestellung nur einer dabei -.-
    Ich weiß gar nicht wie ich das jezt Wiederrufen kann...
    Und der Support ist erst am Montag wieder da-



    Mir ist bei dem Heli ja einfach nur wichtig, das er ordentlich fliegt und die Rotorblätter net sofort kaputt gehen ;)
    Aber macht schon Spaß^^

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hast du den heli bei ebay gekauft? Da kannst du denen das schreiben, dass du zwei gekauft hast aber nur einen bekommen hast.
    Mit den hgelis kann ich dir nur ans herz legen, dass man nicht am falschen ende sparen sollte. Alle helis unter 100€ sind meistensa
    bsoluter schrott. Schau mal bei youtube nach wie die nanos fliegen. Die sind einfach nur top! Ich habe den nano schon sehr Lange
    und es ist nicht einmal etwas kaputt gegangen! Du kannst das diungen auch aus 50 Meter abstürzen lassen, selbst sowas kann der
    ab. Das ist der vorteil, wenn er klein und leicht ist. Und wenn dann mal doch etwas zu bruch geht, kostet es ein Appel und ein ei :)


    Ich lege dir diesen kleinen wirklich sehr ans herz! Nicht nur dir, alle die mit heli fliegen lernen anfangen wollen :)


    lg

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ok, danke dir.
    Nee hab den bei Gobelus direkt gekauft.
    Naja man kann es ja mal ausprobieren.
    Wenn der wirklich nichts ist, schau ich mal nach dem heli den du mir empfohlen hast.
    Danke dir ;)

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Jep, da müssen wir mal schauen :D.
    Erstmal schaue ich mal, wann ich meinen S107 wiederkriege (ggf gibts dafür auch Flexi-Rotorblätter) und wie der Gobelus ist.
    Wenn das beides wieder blöde ist, müssen wir mal schauen...


    Hast du keine Lust mehr auf den heli, oder wieso willst du den verkaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!