Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    green fighter der 2.


    habe meinem racer heute einen neuen look verpasst
    naja nur die aufkleber abgemacht

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    das green fighter war auf deinen bezogen


    wie gesagt nur aufkleber abgemacht
    http://img69.imageshack.us/i/karou.jpg/




    war ein scheiß tag heute


    den racer den ich reinbekommen habe
    der ist ein totaler schrotthaufen


    und meinen termi muss ich zur post schicken wegen transportschaden
    dauert ca. 5 wochen
    ganz toll


    jetzt habe ich nur noch meinen cf 4wd
    naja da muss der breaker doch eher ran geholt werden als gedacht

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Danke für das Foto...
    Ist a ne coole Karo.
    Wieso ist der Breaker schrott?
    Ist doch fast genauso wie der fighter ?!?
    Oder nen gebrauchten gekauft?
    Und wie weit bist du mit deinem Shop?

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    der racer ist schrott


    zahnräder sind runter
    achsschenkel gebrochen
    vierkant rund
    zahnräder lassen sich nur schwer bewegen, klemmen (muss erstmal gucken was da los ist)
    rost wo mann nur hinschaut
    bodenplatte verbogen


    und viele weitere kleine sachen die das ganze aber erheblich mindern


    wollte eigentlich mit paar wenigen handgriffen was schönes zaubern
    hier ist aber totalumbau bzw neuaufbau angesagt



    da der racer ein reinfall ist wird er sofort geschlachtet
    und ein ersatz muss her und da dachte ich an einen breaker oder an einen desert truck aber der geht selbst gebraucht recht teuer raus


    naja mal schauen was die zeit bringt


    ja ich kaufe nur gebraucht


    naja was heisst shop
    frühstens juli und du kannst in meinem ebay shop was kaufen
    wenn du so mal was brauchst kannste auch jetzt bescheid sagen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    naja im momment ja
    später dann auch neu


    jamara vertragshändler oder so kann ja heute jeder werden das möchte ich aber nicht
    die suche nach lieferanten, kontakten ist durchaus schwierig

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hey Leute, heute bin ich wieder mit dem Carbon Fighter gefahren und hatte onroad Reifen drauf (Ich binn zwar mit dem neuen gelaufen aber der hat jezt auch schon 5 Liter durch, mein Vater ist viel gefahren :D)
    Naja auf jeden Fall waren wir mi den neuen Gröschel Slicks auf einem Parkplatz und die Reifen sind richtig schön klebrig, da muss man fast aufpassen das der Wagen nicht am, Astphalt klebt. :lol:
    Und irgentwie trat das dann auch ein.
    Der Wagen hatte nur im unteren Drehzahlbereich power, in der Mitte und voll klang es so als würde er absaufen und er qualmte wie sau.
    Naj, magerer gestellt, nichts besser. Nach 2,5 Drehungen magerer immer noch nicht besser. Wieder normal gestellt und den Tank aufgeschraubt, ein lautes zischen. Der Tank hatte mal wieder einen enormen Unterdruck -.-, da muss ich mir noch was überlegen.
    Dann hatte er auch kurze Zeit mehr Power aber immer noch nicht besser.
    Auf einmal drehteer dann richtig gut, das lag aber daran das die Luftfilterabdeckung abgeflogen war. Nachdem wir nach ca. 10 min die Schraube wiedergefunden hatten ging es weiter.
    Mein Vater meinte, das auch ein Schlauch eingeklemmt sein könnte, worauf ich den Kabelbinder von den Schläuchen gelockert habe, und siehe da, er lief besser,
    Aber ist das nicht ein Widerspruch? Wenn er mehr Luft bekommt lief er besser (Luftfilterabdeckungsgeschichte) und wenn er mehr Benzin bekommt läuft er auch besser, das ist ja i wo ein Widerspruch.
    Jedenfalls waren danach auch die Blasen in den Schläuchen verschwunden.


    Also meine Fragen:
    1. Zwechs Widerspruch
    2. Was kann man wegen dem Unterdruck machen?
    3. Wieso ging er dann im unteren Drehzahlbereich gut?
    4. ab und an drehte er acuh kurz hoch, wieso? müsste er nicht die ganze Zeit bescheiden laufen?


    EDIT waren nur Tippfehler ;)

  • Re: Carbon Fighte r- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    toller bericht einmal wieder :)
    zu deinen Fragen :
    1- luftfilterabdeckung weg- mehr luft besser gesagt der motor kann sich die luft leichter ziehen..
    wenn die spritschläuche leicht geknickt, gedrückt werden muss der vergaser stärker ziehen.. bei höheren drehzahlen hat auch der vergaser sozusagen durch den unterdruck den der motor erzeugt mehr kraft den sprit zu ziehen..


    2. Ich habe das so gemacht :[attachment=1]Foto0872.jpg[/attachment]
    Hier siehst du den dritten schlauch der ein ganz kleines stückchen im tank hängt.. (etwa ein halben cm)


    und hier der schlauch wie er hinten raus hängt am spoilerhalter

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hallo Leute, sorry erstmal an die treuen Leser, das jezt erstmal nichts kommt, aber das liegt daran das mein geliebtes Imax B6 nun bei der Post ist und ich sowiso nur am Sonntag fahren kann, da ich den Winter nur noch onroad fahren werde, und den Sommer dann auch wieder offroad... (Ist wgeen sabermachen :lol: )


    Aber da ich ohne mein CF nicht kann iwerde ich in der Zeit mal was anderes machen.
    Ich werde mir erstmal eine bessere Tankentlüftung basteln (so ähnlich wie bei CF Freak...) Zudem muss ich noch das FAQbei meinem neuen CF machen.
    Grüße euch.


    Zu CF Freak nochmal:
    Nee der Servo hat nicht gezittert, aber Blasen waren drin, wegen dem schei* Unterdruck im Tank...

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    menny is alive :)
    wegen tankentlüftung:
    muss meine neu machen.. hab mir nen deuen propfen ( da wo die schläuche rauskommen geholt weil mit dem sekundenkleber wars nur noch ärger.. irgenwas hat sich in meinem tank aufgelößt und meine filter verstopft.. ich tippe auf den kleber.. werd das ganze jetzt dann nochmal so machen nur eben ohne klebeer, silicon, etc.
    tank habe ich komplett abgebaut und durchgespühlt und ist auch wieder sauber jetzt..
    bis am samstag müsste auch mein motor aus FS da sein, das ich heute bestellt habe.. solange steht der cf mal..
    Also deine motorstotterer die du erwehnt hattest kommen dann wohl von den blaßen die durch den unterdruck im tank waren..


    Ah menny, ich habe jetzt gestern vollsynthetisches 2takt öl von castrol :lol: geholt und fahre in zukunft nur noch SHELL V-Power.
    hab ich vom tankwart (den ich persönlich kenne) empfohlen bekommen.

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hey ihr beiden :D


    Wegen dem 2 Takt Öl, TOP, das nehme ich auch! :daumen:


    Und das mit dem Ladegerät ist echt schade, denn wenn was am Auto kaputt geht ist es nicht allzu schlimm, solange man es reparieren kann, denn das macht ja Spaß.
    Aber an so ein Ladegerät will ich mich nicht dran trauen denn dann wars das mit der Garantie...

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Schönen Abend Leute,
    Heute war ich wieder mit meinem Cf auf dem Parkplatz düsen, leider musste ich langsam fahren, da es das erste mal ist das ich mit dem neuen Motor fahre. da der andere i wie so unruhig lief.
    Naja, auf jeden Fall war es richtig geil, nur das Standgas war von der Werkseinstellung viel zu hoch, der lief da schon langsam, und das ist ja nicht lustig für die Kupplung.


    Naja auf jeden Fall sind wir da schön auf dem Parkplatz rumgefahren, und es hat richtig Spaß gemacht da es sehr warm war (T shirt) und die Reifen so mega Grip haben.
    Also diese Gröschel Grad prix sind echt geil.


    Nach so ca 15 Minuten wollte ich eine "Herrausforderung" und bin immer schneller um diese blöden Pflanzdinger rumgefahren.
    Einmal hab ich zu früh gas Gegeben, und Bam!
    Der Wagen ist genau mit dem Fronthammer drauf.
    Der Fronthammer sa so eingedrückt aus, was mich verwundert hatte, und ich hba genauer geschaut.
    Der Hammer ist io, jedoch hat es die Bodenplatte forne schön verbogen.
    Mein Onkel macht ja viel mit Metall, der dreht mir das wieder richtig...
    Außerdem könnte er mir die Platte aus Edelstahl machen... (Macht das Sinn -> stabiler)


    Naja, wo mein dad gefahren ist hab ich dann auch noch ein video gemacht (vor dem Crash) was ich noch hochlade.
    Naja trotzdem was es ein cooler Tag.
    Auch wenn wir nur eine Std gefahren sind...

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    1mm mehr Alu wäre auch okay gewesen. VA finde ich da schon krass. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Passiert schnell, aber kann man ja auch wieder reparieren :wink:
    Hauptsache du hattest Spaß bei der Sache :wink:


    Hab ich richtig verstanden das dein Onkel eine Bodenplatte aus V*A Material fertigen kann :?:

  • Re: Carbon Fighter- Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ja also Spaß hatte ich allemal.
    Und ehrlich, ich bin nicht schnell da gegen gefahren, sehr langsam sogar, und dasn ging durch wie Buter.
    Wahrscheinlich machts die Masse, da sind selbst 5 kmH viel... bei 12 Kg :D


    Aber Leute, helft mir auf die Sprünge, VA? :O_o:
    Was meinst du damit Zuendy, oder toshi?
    Ist das nicht ganz stark gepresster Edelstahl oder so?


    Naja ich will die Platte einfach nur stabiler haben, denn die ging ja echt leicht durch...
    Zum Glück nicht gebrochen^^
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!