Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Ja klar, das stimmt, aber es ist ja ein 2100 mAh Akku und es ist ja schade wenn weniger reingeht als eingentlich kann^^
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Ja klar, das stimmt, aber es ist ja ein 2100 mAh Akku und es ist ja schade wenn weniger reingeht als eingentlich kann^^
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Man muss es auch nicht immer bis zum letzten ausreizen. Beim nächsten mal. Bei den Lipos isses ja auch nicht so wild. Zumal man die ja auch nicht vollkommen aufgeladen lagern darf, sondern nur bei max. 60%
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Genau, das stimmt.
Aber jezt ist deine Meinung gefragt?
Würdest du einen Akku der eig 2100 mAh bekommen kann auf 1800 lassen?
(Ich entlade ihn grade und lade ihn dann heute Nacht nochmal, ggf ist es dann besser)
Zudem wenn ich ihn lager mache ich ja vorher auf storage (oder so).
Und, wie kann das denn an der Lötstelle liegen?
Ich meine entweder kommt Strom durch, oder eben nicht, oder was denkst du?
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Ich würde ihn im Normalfall auf 1800 lassen. Nur beim testen etc. oder wenn ich einen Bericht schreibe wirds bis aufs letzte ausgereizt, ansonsten gehts nur auf die Lebenszeit des Akkus.
Es gibt kalte Lötstellen, die je nach Stellung mal Kontakt, weniger Kontakt oder gar keinen Kontakt geben.
Gruß Patrick
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Mhhhh...
Eigentlich habe ich das mit einer Punktlötpistole gemacht.
Erst habe ich beide Kabel vorverzinnt, dann Lötfett, beides schön heiß gemacht, und zusammen.
naja ich teste jezt nochmal und wenn es auch 1800 bleibt, dann bleibt es eben da...
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Hallo Leute,
Heute bin ich mal wieder wie wild mit meinem CF gefahren da ich einen neuen coolen Platz gefunden habe.
Das erstemal bin ich heute morgen um 10 Uhr gefahren, da war die Temperatur noch erfrischend *g*
Danach bin ich von 1:30 bis genau jezt gefahren.
Erste fahrt war alles schön und gut und es hat auch viel Spaß gemacht.
Habe vom Vergaser jezt auch alles gut eingestellt, und er hat nun viel mer Pepp, qualmt aber auch noch^^
So, nun zur 2. fahrt.
Auch da ging alles ganz gut... Nachdem leztendlich das Benzin zu Neige ging bin ich nach Hause gefahren da ich kein Bock hatte das Ding nach Hause zu tragen.
Soweit so gut, jedoch auf der Hälfte des Weges wurde der Wagen sehr laut (nein nicht der Motor sonden eher Getriebe oder so)...
Sobald man aufhörte Gas zu geben, wollte er auch kaum noch weiter, und es klang wie ein metallisches schleifen oser so, ganz komisch.
Naja den Rest getragen und zu Hause nachgeschaut. (Naja was heißt nachgeschaut, kurz mit dad gesprochen, der ist aber gleich wieder da.)
Also ich habe die Hinterräder beide gedreht, und da hört man sofort wieder dieses scharben. Direkt am Motor sind auch schwarze Metallspäne, was kann da sein?
Und woher kommt das, denn ich bin ganz normal gefahren?!?!?
Ich will den Wagen so schnell wie möglich wieder Betriebsbereit haben, da ja heute die Ferien angefangen haben
Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Grüße
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Ich tippe auf Kupplungsfeder.
edit: könnte auch der Mitnehmer der Kupplung am Motor sein. Die brechen ja gerne mal, genau wie die Feder.
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Hey,
Danke dir erstmal.
Also du meinst das da was mit der Kupplung nicht stimmt?
Das meint mein Dad auch.
Wäre nur komisch, da das Standgas schön niedrig ist und ich immer daraf auchte das die nicht schleift.
Und warum dann die Metallspäne?
Danke dir
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Schau erstmal nach, es muss ja nicht an der Kupplung liegen.
Am besten die 3 dicken Schrauben von der Getriebeplatte und die beiden unter dem Motorhalter abmachen. Eventuell noch den Reso entfernen und dann kannst du den Motor etwas nach links (in Fahrtrichtung gesehen) ziehen. Schau dir die Kupplung und den Kupplungshalter an,,,, und mach Bitte Bilder falls etwas nicht stimmt.
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Hi,
Ok mache ich.
Und klar mache ich Bilder...
Ich muss eh noch meine Bilder isn Album laden, jezt ahbe ich ja endlich D lan.
Mit W lan hat es sau lange gedauert aber mit d lan geht das sau schnell, 85 mbs
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
So, ich habe jezt nochmal weiter nachgeschaut....
Wenn ich die Hinterräder nehme und sie abbrupt drehe, wenn auch nur leicht ist ein metallisches klacken bzw scheppern z hören als würde Metall aufeinanderschlagen. So wie Blechplatten
Hat da einer ne Idee?
Heute kommen dummerweise noch Freunde von meinen Eltern, aber mrogen kann ich noch dran rumschrauben.
Dummerweise ist Dad nur noch morgen da, danach in der Kur.
Falls es was mit der Kupplung ist brauche ich nämlich sicherlich Hilfe...
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
So, habe das Problem gefunden.
Die Getriebezahnräder (beide große sind Rund.. halt passend zu Ostern :D)
Nee Spaß beiseite, scheiße man!
Habe erstmal den Getriebekaste als erstes aufgemacht und ich glaubte meinen Glubschern nicht, alles voller Späne und die Räder rund
Ich habe ja noich die Plaste Getriebeplatte, ggf liegt es daran, haben ja schon mehrere Probleme mit gehabt^^
Fotos folgen noch, aber das sieht echt übel aus.
Hällt ma das eine Zahnrad kjann man das andere trozdem drehen.
Manchemal blockieren sie sich auch(daher diese komischen Geräusche)
Naja, da muss ich das Ding wohl einschicken, und das in den Ferien
Man man man, nur ein poaar mal damit gefahren und dann das, das darf doch net sein^^
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Oh man :strange:
Auch wenn es weh tut im Geldbeutel, aber kauf dir auf jeden Fall die Alu-Getriebeplatte vom "C". Dann ist es egal wenn ein Lager mal etwas wärmer wird.
Fällt mir gerade noch ein, unbedingt die Getriebezahnräder sichern! KLICK
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Hi Toschi,
Ja an die Alu Platte habe ich auch gedacht, aber zur Zerit bin ich halt total blank...
Wenn se dann wieder abgeschliffen sind muss ich se halt wieder enschicken
Hab keinen Pfennig mehr *g*
Denn der Rest bleibt schön für den Führerschein, da gehe ich nicht ran^^
Und ja, gesichert sind se ja^^
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Schickst du immer das komplette Auto ein
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Neee, ich baue immer die entsprechenden Teile aus...
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
kannst du mal bitte paar bilder einstellen
möchte mir mal einen überblick verschaffen wie so was aussieht
meine vermutung ist weil du recht viel onroad fährst und die originale übersetzung hast
war einfach zuviel umdrehung da
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
Naja, die lezten male bin ich offroad gefahren, und ich denke dass die Umdrehung bei offroad höher ist, da da immer die Reifen durchdrehen...
Zudem bin ich onroad max Halbgas gefahren, kaum Platz
hab jezt aber was gheiles für offroad.
Und kjlar mache ich Bilder, habe sie ja auch schon, muss ich nur noch hochladen, aber rc sky will i wie nie, immer zu groß oder so....
Ich versuch es dann bei Zeiten nochmal.
Und schön mal wieder von dir zu lesen...
Wie läufst bei dir denn?
Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion
gut danke der nachfrage
morgen kommt ein cf + mt6 an
da ich jetzt auch bald ferien habe
ist das ganz gut zum fahren
berichte ja nur selten von problemen weil ich ja immer massig teile da habe und mich das nur recht wenig stört
freu mich schon rießig auf den mt6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!