Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • So habe jezt alles gereinigt, geölt etc.
    Nun sind die Gröschel Reifne drauf (die haben noch Metall im 4 Kant und mit den hatte ich noch nie Probs.
    Jezt kann ich endlich fahren^^

  • Bin wieder da!


    Das war mitunter die beschissenste AUsfahrt die ich je hatte.


    Erst habe ich alles repariert, geölt etc. pp.
    Dann latsch ich mit dem schweren Teil zur Strecke und fahre (kein Scherz!!!) 1,5 Minuten!!!
    Dann merkte ich, dass er kaum noch vorwöärts kam.


    Diesmal war es der linke Reifen...
    Der Reifen hat gedampft und die Mutter war so heiß, dass ich schon wieder ne neue Brandblase habe ;(


    Zudem kann ich Gas geben und die Ploystangen (oder wie die heißen) die zu den Reifen führen drehen sich nur gaaaz lagsam, die Antriebswelle aber volles Rohr!
    Es passieren allerlei merkwürdige Sachen, ich glaueb das hintere Diff scheint auch nicht ganz io zu sein...


    Und jezt reicht es mir ein für alle mal mit dem CF.
    Zum einen habe ich nicht das Geld (und bin auch nicht bereit) 1816941981874/848 Dinge auzubessern und zum anderen habe ich ihn mir gekauft um zu bastenl UND zu fahren, nicht nur um zu basteln!


    Acdh und das beste war noch, ich zieh ihn wieder mit der Leine nach Hause und kurz vorm Haus (200 Meter) fahre ich durch nen richtig ekeligen Scheißhaufen!
    Ich hoffe der Besitzer dieses Hundes ...... ....... !!! (..... könnt ihr euch selber aussuchen)
    Ich meine wer lässt seinen Hund auf den Bürgersteig scheißen?
    Da war alles voller Mienen!!!


    Den Reifen konnt ich dann auch noch mit dem Schlauch abspritezn.
    Wo ich den aus der Hütte geholt habe, ist mir das kack EInrad meiner Schwäster auf den Kopf gefallen und der Schlitten an der Decke hat mich fast ausgenockt!


    WOW, ein Tag zum AUFHÄNGEN!

  • Hey Holger,
    Ja das hoffe ich auch :lol:


    Ach ich habe ja noch andere Hobbys und den CF lasse ich jezt erstmal.


    Mal schauen was ich mit ihm machen, und ich werde mir ein anderes Modell zulegen.

  • @ Holger ... das hast du gut gesagt :lol:


    @ menny ... schau mal nach den Lagersitzen im Diff.-Gehäuse, die schmelzen auch gerne (war bei mir damals auch so).
    Können dann aber auch gebrochene Diff.Stift sein (5€), denn die hast du ja bestimmt auch noch nicht getauscht, oder? Die neuen sind zwar besser, aber noch zu kurz, und manchmal nicht richtig eingepresst... haben dann keinen Halt auf einer Seite und brechen...


    Wenn du einen zuverlässigen CF haben willst, musst du einfach Geld investieren um die Schwachstellen auszubessern. Ist einfach so, und das weißt du ja auch.
    Da du das nicht willst, und weißt was dich erwarten kann, brauchst du dich auch eigentlich nicht beschweren :roll:


    Das "C" wird auch nicht ewig so kulant sein und dir alles von vorne bis hinten einfach austauschen.


    Nichts desto trotz hast du mein Mitgefühl für diesen wirklich bescheidenen Tag:yes:


  • Natürlich wusste ich was ich mir da kaufe, aber es geht nicht, dass nach jeder aber auch wirklich jeder Fahrt etwas kaputt ist.
    Und ich bin echt einer von der Sorte der den Wagen wirklich schont. Nur plane Stellen, nicht sehr schnell, kein Bremsen etc.


    Und bin auch echt geladen, wegen heute und gestern.
    Der Hundeschiss hat mir den Rest gegeben *g*

  • das ist bitter
    menny könntest du bitte mal stellung zu meinem thema nehmen
    garantie umtausch bei conrad
    du bist da ja relativ erfahren


    mfg

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Zitat von PrinzSpektrum;154622

    das ist bitter
    menny könntest du bitte mal stellung zu meinem thema nehmen
    garantie umtausch bei conrad
    du bist da ja relativ erfahren


    mfg


    Ja dast stimmt wohl, bitter trifft es wohl genau...


    Ja mit Umtausch bei Conni sollte ich mich wohl ganz gut auskennen *g* zwangsläufig...


    Doch zu welchem Thema soll ich mich äußern?

  • so ich muss jz mal was sagen was die cf fahrer ungern hören aber menny du wolltest dir doch einen 2t wagen kaufen aber wieso machst du es nicht einfach so....du verkaufst deinen cf und holst dir dann entweder einen elo wie du es wolltest oder ein anderes großmodell ;)


    einen fg marder bekommt man schon günstig oder einen carson attack ;) gebraucht versteht sich ;) siehe ebay etc...
    oke da musst du auch noch ein wenig investieren aber du hast dann was vernünftiges ;)


    ist zwar hart aber ich glaube du wirst mit dem cf nicht glücklich ;)

  • Da hast du schon Recht.


    Ich seklbst glaube auch nicht, dass ich mit dem CF noch glücklich werden kann.
    Ich schaue mal was sich da machen lässt.


    Denn ich aheb mir ihn gekauft mit der Hoffnung sowohl fahren als auch basteln zu können.
    Bei meienm ersten CF hatte ich ca. 80% fahren und 20% basteln, sprich TOP!


    Beim zweiten jedoch, und dass ist kein Scherz habe ich bis jezt so gut wie nur gebastelt.
    Längste Ausfahrt ohne defekt 45 min, und dabei fahre ich sehr schonend, und bei meier kürzesten Ausfahrt (2 Minuten) war der Kannt so heiß, dass der Reifen gedampft hat!


    Das hintere Diff ist auch net mehr ganz io, und und und.

  • Und ehrlich gesagt, hat es mir der Baja angetan ich lese schon die ganze Zeit tests, udn falls da mal irgentwann wieder die Lust nach einem Großmodell aufkommt (super Kombo, Elo udn Großmodell) wird es wahrscheinlich ein Baja sein!

  • @ menny ... an deiner Stelle würde ich dann zum Rovan greifen, den gibt es ab 399€
    Anfangs müssen die gleichen Schwachstellen wie beim HPI ausgebessert werden, und man kann, falls etwas kaputt geht, das "bessere" oder ein Tuningteil von/für den HPI Baja verbauen...

  • ich glaube du hast mein "gleich" an eine andere Stelle meines Textes geschoben, kann da sein? :)


    Aber davon ab... da du ja so viel Spaß an Großmodellen hast... warum einen kleinen kaufen? Besser den CF reparieren lassen und verkaufen, oder wenn möglich zurück geben, und das Geld + die Spargroschen für den Elo... in ein anderes Großmodell stecken.
    Mit etwas Glück bekommst du dann auch einen Umbausatz auf Brushless für das Geld und kannst den 2-Takter aus dem neuen direkt wieder als neu verkaufen...

  • Zitat von Toschi;154969

    ich glaube du hast mein "gleich" an eine andere Stelle meines Textes geschoben, kann da sein? :)


    Aber davon ab... da du ja so viel Spaß an Großmodellen hast... warum einen kleinen kaufen? Besser den CF reparieren lassen und verkaufen, oder wenn möglich zurück geben, und das Geld + die Spargroschen für den Elo... in ein anderes Großmodell stecken.
    Mit etwas Glück bekommst du dann auch einen Umbausatz auf Brushless für das Geld und kannst den 2-Takter aus dem neuen direkt wieder als neu verkaufen...


    So in der Art hab ich das auch geplant, bin da grad bei das mit unserm C abzusprechen.


    Naja ich wollte jezt auch erstmal den Elo, da ich es vermisst habe mal eben vor die Tür zu gehen und etwas zu kuren.


    Ich mache es so: Cf wech. Geld geht mit ijn den elo.
    ELo wird gekauft.


    Wenn wieder Geld dann baja... aber muss schon so viel sein, dass ich sofort die Schwachstellen ausbessern aknn.




    Und ja, ich habe dein "gleich" wo anders gesehen, das ist mir heute beim lesen schon total oft passiert, ich mache mmir da etwas Sorgen :O_o:


  • :lol::lol: Ich bin unschuldig... ich ahbe die Finger von gelassen... :lol:


    Naja wie gesagt, erstmal der Elo...


    Und bis 500 kann es gehen.
    Aber du hast mir ja schon den Rustler gezeigt, der ist ja echt Top^^


    Oder hast noch was besseres auf Lager :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!