Intermodellbau Dortmund 2011

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Keine Panik ... nimmst mir keine Illusion ... Mein Interesse ist halt etwas weiter gefächert wie Dein´s. Trotzdem muss man es ja nicht allen mies machen und schreiben das es dort nur langweilig ist.


    Sollte sich jeder selber ein Urteil drüber bilden können und dürfen.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    erstens habe ich geschrieben


    mir persönlich hat es nicht gefallen,
    und jeder soll sich mal selber ein bild davon machen.


    und das es langweilig ist steht niergendes.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Wenn ich Dich hätte zitieren wollen dann hätte ich den Button benutzt ... aus Deinen Aussagen entnimmt man eben das man dort lieber nicht hinfahren sollte weil es ja scheinbar nicht so toll ist für RC-Car fahrer ( Bereich Verbrenner ).
    Musst Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen ... war nicht meine Absicht. Also *Handschüttel* alles wieder im Lot. :ironie:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Modellbaumessen fetzen. :)
    War 2009 das letzte mal.


    [youtube]hCuiVnNdIIE[/youtube]


    Muss echt mal wieder hin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Jo also ich hätte auch wohl bock :^^:


    Ich und the champion könnten dann ja so ein WE Ticket nehmen und dann kommen wir da zum HBF hin....
    vielleicht kommt ja noch einer mit Zug dann könnten wir uns da schon treffen...

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Ich glaub, das wär richtig geil, euch mal alle kennenzulernen, also am Hbf treffen und so...
    Aber ich glaube kaum, dass ich alleine mit dem Zug nach Dortmund fahren darf :?
    Ich muss zwar nur halb so weit fahren wie Quadro :wink: , da muss ich nochmal ernsthaft nachaken...

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Zitat von BIGTEXAS



    ich kann mich dessen nur anschliesen
    k.a. wie oft ich meines scho gewaschen hab, aber es immer noch wie am ersten tag :yes:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Also ich werde hinfahren damit ich endlich meine Frau auch mal in den Genuss bringen kann und sie nicht sagt das ist nur für Kinder Vieleicht schaff ich es ja wenn ich mit ihr da bin


    Drückt mir die Daumen

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Ich will auch keinem die Lust verderben aber ich höre schon seit gerauer Zeit das die Messen immer mehr nachlassen .
    Und das mann sich das Geld Spahren sollte .
    Aber um sich mal mit Leuten zu Treffen ist das ja wieder was anderes .

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Richtig Neo


    Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht nur das eigene Ermessen ... wenn man dort mit 5 oder mehr Leutz durch die Hallen schländert kann es auch ganz lustig sein. Allein ist sowas meist nen Reinfall.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    War denn nun schon jemand? :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Generell sind Messen dafür gut, wenn man keine Ahnung vom Thema, sich einen Überblick eben über das Thema zu verschaffen. Sich beraten zu lassen etc. Dann kann es sehr beeindruckend sein. Dafür muss man halt erstmal keine Ahnung haben.


    Ab dem Zeitpunkt, wenn man in der Materie drinsteckt wird alles anders. Die rosarote Brille ist nun verschwunden und man hat festgestellt das ein Nitro ein Nitro ist, ein Benziner ein Benziner usw.
    Ab diesem Zeitpunkt sollte man sich vorab informieren
    - Was wird auf der Messe angeboten?
    - Was interessiert mich davon?
    - Was will ich darüber in Erfahrung bringen?
    - Mit wem will ich reden?


    Wenn man sich darüber vorab keine Gedanken gemacht hat, wird so eine dann "normalo" Messe sehr schnell langweilig. Mir ist das mittlerweile schon 2 mal passiert. Wie gesagt das ist immer abhängig davon wieviel Grundwissen man schon in ein Thema einbringt. Ein totaler Anfänger wird auch eine 0815 Messe richtig aufregend finden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Also ich war da, habe leider keine Bilder gemacht, und muss sagen ich fand die Messe gut. Mein Interessenbereich ist halt auch ein anderer wie der des großteiles hier. Ich war Hauptsächlich Interessiert an den Flugneuheiten, vor allem an 2 bestimmten Modellen die dieses Jahr erst auf den markt kommen. So konnte ich mir ein Bild von machen.
    Und dann kann man draussen Flugvorführungen sehen und nebenbei en Bratworscht esse. Vor allem die Turnerei der 3D Heliflieger ist echt Atemberaubend.

  • Re: Intermodellbau Dortmund 2011


    Ich war ja auch dort, am Donnerstag.


    Erstmal viele stände mit RC Cars TTM, Hoppe, Berlinski alle aus der umgebung waren vertretten.
    Bisschen rumgeschaut und fand bei Conrad einen TT.01E XB Impreza für 80€ also sofort gekauft, so Wohin damit?
    Mit dem Personal gesprochen und wir haben den dan in unsere Auto gebracht.


    Als wir wieder drinne waren sah ich zunächst ein kleines Wasserbecken, so 6x8Meter also nicht sehr groß mit ein paar Schiffen die da tukkerten.
    Wenig Infos dazu. Auf dem Plan geschaut und schnell zur Offroadstrecke die sich draußen befand, dort war gerade LRP mit einem HPI Baja war schon gute Aktion aber die "Strecke" war ein Gag, ein Erdhaufen bissle platt gemacht und aussenrum mit etwas Erde bedeckt :(


    LRP gab wenig Infos jegenlich nur zum Motor...
    Weiter durch die Messe gegangen viele Stände vorallem mit Eisebahnen aber da war alles durcheinander, dan war da mal ein Händler der hatte vllt. 7Züge und noch viele RC Cars da stehen, naja in einer anderen Halle zum Flugmodellbau waren auch wieder Stände mit RC cars. :?
    Die Flugshow war ebenfalls auch ein Flop, wenig Action keine Infos.


    Also zum Einkaufen hat es sich gelohnt.
    4€ Sprit
    80€ TT-01
    23€ Eintritt (Dad&Ich)
    15€ LRP 3,500Akku


    Ja da gabs noch stände welche Tuning hatten z.B. ein Baja aus Vollem Alu war schon schmucke oder 1:18 Nitrocars der Motor war schon winzig.
    Nächstes Jahr werde ich wieder hingehen aber mehr zum Einkaufen. :)


    Naja es war das erste mal aber Messen nehmen echt ab,
    Essen Motorshow 08 :yes: und dan 2010 :strange:



    Edit:
    Die Flugshow die draußen war, war am besten aber in der Halle :nlachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!