Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!

  • Hallo Leute :)


    Ich bin ein echter Neuling was Rc-Cars betrifft, bin hier auf das Forum gestoßen.
    Also mein Problem ist das mir eigentlich so keiner richtig hilft, ein Freund von mir hatte früher ein Verbrenner Straßenmodell will sie jetzt aber was neues zulegen und hat grade keine Zeit mir zu helfen. Ich habe Hauptsätzlich bei Conrad geguckt. Dort bin ich auf den Air Attack und den Bruder Aggressor gestoßen (haben auch eine gute bewertung). Jetzt mein problem: Reichen 60 km/h Topspeed mit einem 3,46 cm³ FORCE-Motor mit 1,9 PS
    oder sollte ich lieber die 50€ teurere Variante mit 70 km/h Topspeed und einem 4,58 cm³ FORCE Verbrennungsmotor mit 2,92 PS nehmen.


    [conrad]237410[/conrad] BUGGY-AGGRESSOR-R28-4WD Das ist der mit 70 km/h und der untere ist der mit 60 km/h


    [conrad]236828[/conrad] BUGGY-AIR-ATTACK-4WD-RTR


    Noch ein Problem wo bekommt man günstigen Spritt für das Modell her UND zu welcher fernbedienung sollte ich greifenn. PS: Conrad meinte ich brauch noch Glühkerzenstecker aber die gibts nur in einem Set mit Tankflasche und allem drum und dran für 50€ is das ok?


    Danke für hilfreiche Antworten
    Twist

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    air attack rulez. ;) Hab den Rex X der ist baugleich mit Air Attack. Brauchst dann irgendwann mal stärkere Stoßdämpferbrücken ansonsten ist die Kiste okay.
    Das Starterset würde ich mir nicht unbedingt holen.. Da die Akkus zu schwach sind und du dir Batterien überall holen kannst.. Aber wenn du dir nich alles zusammensuchen willst, dann isses schon okay.


    Vom Aufbau her sieht der Aggressor auch nicht schlecht aus.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Ist der Stecker für 1:8er Modelle gedacht ?
    bringt der Air Attack auch das was man im Gelände von einem buggy erwartet (Also das die teile gut verbaut sind usw.)
    Und die speed reicht der für paar duelle gg freunde? :D


    Danke erstmal 8)

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Bei Minute 1:04 ist ein Air Attack. Der macht seinem Namen alle Ehre. ;)


    [youtube]UB-8llM4g04[/youtube]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Hi zuendy,


    meinste den Akku vonna Fernbedienung?
    Welchen würdest du dir denn holen den Aggressor oder den Air Attack?


    Haste vielleicht noch tipps wo man tankflasche glühkerzenstecker und so günstig her bekommt ?

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Ich würde den Aggressor nehmen :D
    Aber nur weil er mehr Bodenfreiheit hat ansonsten sind beide ganz gut denk ich ma :wink:

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Ich mein das Humppack in diesem 50€ Starterdingens [conrad]205104[/conrad]


    Das sind 1300 mAh.. Damit kannste mit einem Nitro vielleicht 2h hantieren. Das ist wirklich nicht das Wahre. Besser sind da schon 2500-3000-4000 mAh.
    Ich selbst würde dir für dein zukünftige Funke Eneloops ans Herz legen. Die haben keine Selbstentladung und halten ihre Spannung auch noch nach Monaten. In den Nitros selbst nutze ich die auch Eneloops mit einer Akkubox [ebay]110636704380[/ebay].
    Der Akku im Glühkerzenstecker ist auch nur ein 1300er.. Damit kannst du maximal 15min die Glühkerze glühen lassen. Da sollte es definitiv ein 3000er sein!


    Also, wenn ich jetzt entscheiden müsste was für einen würde ich zum Aggressor greifen. :D Aber auch nur weil ich den Air Attack schon habe. Ansonsten würde ich jederzeit wieder zum Air Attack greifen.


    Tankflasche und Glüher kannste ja mal bei Ebay schauen. Auch beim Conni sind die einzeln nicht so teuer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Würdest du den Aggressor wegen dem hohen speed nehmen oder wegen der bodenfreiheit oder anderer gründe?
    Also ich bräuchte halt ein womit man 2 mal de woche regelmäßig farhn kann ohne gleich haufenweiße ersatzteile zu kaufen der n sparsamen motor hat.
    Kannste mir das kurz nochma erklärn mit den glühkerzen also die brauchste jah zum starten
    und das hump dingda is ja der akku für die fernbedienung oder?

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Der Aggressor sieht nur ne Zacke schärfer aus. Vom Handling werden die sich nichts nehmen!
    Ich hab ne R5 drin, seit Jahr und Tag [conrad]244864[/conrad].
    Was ne Glühkerze ist solltest du nachlesen. Da habsch keine Lust, das nochmal zu erläutern.


    Das Humpack ist für dein Auto. Der Empfänger und die Servos brauchen ja auch Strom. Deine Funke brauch meistens nochmal 8 Batterien oder Akkus extra.


    Die km/h Angaben sind eh irrelevant, da die nicht stimmen. Das ist nur eine Marketingmaßnahme.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Und wie ich jetzt denken würde ist es egal ob man ne kalte normale oder heiße Glühkerze nimmt oder ?


    Ist ja nur entscheiden wie schnell der motor anspringt oder?


    IS für 10€ eine mit 3000 mAh oke ?
    wenn ja brauch ich nurnoch den Akku für die fernsteurerung oder?

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Du musst auch mal lesen, was hinter den Links steht.


    Zitat

    Dieser Wärmewert beeinflusst bei unterschiedlichen Aussentemperaturen sehr stark das Laufverhalten der Nitro-Motoren. Kurz könnte man dazu sagen im Winter wird eher eine heißere Glühkerze und im Sommer eher eine kältere Glühkerze benötigt. Dies ist jedoch auch vom Sprit und Kommpression des Motors abhängig.


    Ich fahre z.B. einfach nicht, wenns zu kalt draußen ist. Da nehm ich mir einen Benziner, ansonsten wärs mir zu buckelig.
    Für die Fernsteuerung brauchst du 8 Akkus.
    Und was ist für 10€ okay? Ein Glühkerzenstecker?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Okee bei wieviel grad ist es zu kalt für n Nitro?


    Bei conrad 10€ für Glühkerzenstecker 3000 mAh


    brauch ich eig auch noch ein Glühkerzenschlüssel?

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Ein passender Schlüssel wäre nicht schlecht, ansonsten kann du die Glühkerze nicht lockern oder anziehen. Die wirst du öfters raus und wieder reindrehen als dir lieb ist. ;)
    Ein 3000er ist okay.
    Generell solltest du dich mit ein paar Schraubenschlüsseln, Kreuz- / Schlitzschraubendrehern etc. eindecken.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Eine einzige frage habe ich noch :)


    reicht der Speedy von dem RexX/Air Attack aus (aus deiner sicht)
    oder sollte ich lieber zu dem 50€ teureren aggressor greifen?


    weil ich denk mal 50€ komm ja noch an Glühkerzen udn verschiedenen akkus dazu

  • Re: Rc Car Buggy 1:8 Anfänger!!!!


    Also mir langt der Air Attack vollkommen.
    Cool fände ich es aber, wenn du dir den Aggressor holst und hier mal vorstellen könntest. ;) :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!