Probleme mit der gas einstellung

  • Hallo Haben einen Seben racing On road 1/10 nun habe ich das Problem mit der Luft Hinter mir nun ein neues Problem ich starte meinen wagen wen ich an der Steuerung die Gas Regulierung zurück drehe auf Neutral Stellung geht er nicht an also muss ich diese Einstellung auf sehr hoch stellen dazu springt er nur an wenn ich vorher Sprit pumpe! wenn er angeht, dreht er sehr hoch in den Drehzahlen, dann geht er nach kurzer zeit wieder aus. Dann muss ich auf ein neues Sprit in den Motor pumpen damit er anspringt habe schon versucht die Düsen Nadel auf mager zu stellen aber es ändert sich nicht dann habe ich versucht ihn fetter Einzustellen doch es tut sich immer noch nichts nun weiß ich nicht was ich noch tun soll ist mein Motor Vieleicht Geschrottet


    bitte Helft mir ich dreh sonst noch durch
    :viper:
    ich Danke euch jetzt schon mal

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Wenn vom Hersteller eine Grundeinstellung in der Betriebsanleitung steht dann schraub ihn bitte darauf zurück. Die Motoren sind meistens vom Werk aus so eingestellt das man die Einlaufphase ohne grosse Änderungen durchführen kann. Das heisst das er meist relativ fett gestellt ist um die Laufbuchse mit dem Kolben einlaufen zu lassen. Fett gestellt bedeutet das er viel Sprit zieht um mit dem Ölanteil genug Schmierung zu haben. Kenne mich mit den komischen Seben-Dingern nicht aus und kenne die Aufbauweise nicht. Mach doch mal Bilder von Deinem Modell ... also Bilder vom Motor und Deiner Vergasereinstellung.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Das Auto Habe ich selber gebraucht gekauft und ist auch schon eingefahren. dann habe ich ihn komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammen gesetzt weil er diese Probleme aufgewiesen hat. habe dann eine in der Grund Einstellung eine neue Einlaufphase gemacht weil ich ihn ja gereinigt hatte drei Tankfüllungen so wie es in der Anleitung steht und danach wollte er nicht mehr so wirklich! in der Einlaufphase lief er ganz gut Danach wollte ich ihn dann langsam im stand Gas einfahren wie es beschrieben steht doch dann ging es los er wollte nicht mehr so wirklich. mache mal Fotos und versuche sie hier rein zusetzten das letzte mal hat es aber nicht funktioniert aber ich versuch es nochmal

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Ich denke das dein Vergaser total verstellt ist, aber das hat Homer ja schon angedeutet.


    Versuchs mal mit dieser Anleitung.....


    edit: toter link

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Zitat von rc-bubi2010

    [attachment=2]27012011141.jpg[/attachment][attachment=1]27012011142.jpg[/attachment][attachment=2]27012011141.jpg[/attachment]



    Hier nun endlich die fotos vom verbrenner

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Den (Dreh)Vergaser kenne ich von meinem CEN.
    Der Unterschied zum Schiebervergaser ist der, das in dem Küken eine schräge Nute ist in der ein kleiner Zapfen läuft.


    Hier mal ne Grafik


    [attachment=0]CEN Vergaser.PNG[/attachment]


    Es kann sein das dieser Zapfen abgebrochen ist und dadurch das Standgas nicht mehr zurückgesetzt werden kann, was wiederum deine Symptome zur Folge hätte.


    Kontrolliere mal ob die Schraube noch i.O. ist.


    Falls sie defekt ist und du sie nachbestellen solltest, VORSICHT, es gibt 2 Auführungen, eine dünne mit langem Zapfen und eine dicke mit kurzem....


    Eine dünne hätte ich noch, hab nämlich auch erst die falsche bestellt. :wand:


    UND NOCH WAS GANZ WICHTIGES: Falls der Zapfen abgebrochen ist liegt er wahrscheinlich im Vergaser.
    Also das Teil mal vorsichtig danach absuchen.

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Hallo Nochmal also ich habe den Vergaser jetzt komplett zerlegt gereinigt saß ziemlich viel Dreck drin sag ich mal, kann es vielleicht daran gelegen haben


    Das Teil war sehr ölig aber das ist Warscheinlich normal bei dem Sprit nur waren dort so kleine schwarze Stipen drin ist das normal???


    Die Nadel/Zapfen war Ok nicht gebogen gebrochen oder sonstiges.

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Also ich habe jetzt mal entdeckt das die Feder die unter meiner Kupplungsglocke sitzt heraus gesprungen ist wie hänge ich sie wieder ein da sind keine Splinte wo ich die Feder Ein hacke oder so da ist nichts


    Ich danke euch

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Hey Leute ich danke euch mein Renner läuft wieder Kupplung s Glocke runter Feder war gerissen nur eine Öse aus dem Rest hab ich mir eine Öse gezogen eingebaut wagen lauft bremst nimmt Gas an und ist einfach geil aber gleich erste fahrt im Garten getestet Felge zerfetzt war wohl doch zu schnell Hehe nochmals danke an allen

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Kupplung wäre auch mein 2. Ansatzpunkt gewesen.
    Schön das der Wagen jetzt läuft.
    Viel Spaß.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Zitat von rc-bubi2010

    danke aber ist es da nicht vieleicht gut nen neuen vergaser zu besorgen oder meinst du ich bekomm das damit hin wenn die nadel/zapfen kaputt ist


    Um abschließend nochmal auf diese Frage zu antworten.


    Klar bekommst du das hin, das hast du ja bewiesen.
    Ein neuer Vergaser kostet ca. 50€, die Schraube "nur" 6€

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Ich muss sagen wenn man sich damit befasst und nen Bissl nachdenkt ist das alles nicht so schwer ist wie beim großen nur andere Technik also geht schon nun habe ich meinen wagen gestern Abend auf nen Parkplatz gefahren und wie es kommen sollte nen Kumpel fährt hat 50 Meter platz aber die Haus wand die hat er mitgenommen
    toll Auto ist noch heile nur ne neue Auspuff Anlage achs Aufhängung und dann ist er wieder wie neu

  • Re: Probleme mit der gas einstellung


    Jaja, so hat man immer was zum basteln..... 8)

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • AW: Probleme mit der gas einstellung


    Woran hapert es denn?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit der gas einstellung


    Mach erstmal einen neuen Thread auf und dann Reden wir weiter, dort gibst du mal eine gennaue Beschreibung Nitro, Glühkerze, ist er schonmal gelaufen usw: alles was du dazu erzählen kannst

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Probleme mit der gas einstellung


    er ist nagelneu ich tut Glükerze und nitro rein und vor Glüher und er geht gleich auf voll gas obwol ich kein gas Gebe ich raste Gleich aus... -.- nitro 16%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!