Schraube sitzt fest,was tun?

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    gegen die wand spucken .... sachen durch die gegend schmeißen .... die frau ankacken ........ :ironie:


    neee echt das ist mies , ich bohre immer ganz zart mit nem HSS boher ,und dann bekomm ich die immer irgendwie dabei raus .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    Wenn du an den Kopf rankommst, einfach mit einer Metallsäge oder nem Dremel eine Kerbe in den Kopf schneiden und dann mit einem Schlitzschraubenzieher die Schraube lösen.

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    jupp ausbohren... bei m3 nimmsden 2,5mm bohrer, bei m4 3,3mm und bei m5 4,2mm.(kernlochdurchmesser)
    oder du hast ein kleinen drehmel mit ner dünnen trennscheiibe... dann kannst du aus der imbusschreube eine schlitzschraube machen...
    vorher schön mit wd 40 einspühen dann geht se leichter raus!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    hss=Hochleistungsschnellarbeitsstahl

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    ja, zu 99% isses im mors.. gewindeschneider und größeres bohren...


    aber würde erst versuchen nen schlitz zu sägen oder zu dremeln, und dann mit nem schlitzschraubenDREHER es zu versuchen


    p.s.: man zieht die schraube ja nicht,sondern dreht sie raus :auge: :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    Zitat von rccarfreeeek

    jupp ausbohren... bei m3 nimmsden 2,5mm bohrer, bei m4 3,3mm und bei m5 4,2mm.(kernlochdurchmesser)
    oder du hast ein kleinen drehmel mit ner dünnen trennscheiibe... dann kannst du aus der imbusschreube eine schlitzschraube machen...
    vorher schön mit wd 40 einspühen dann geht se leichter raus!


    2,5mm lass ich mir noch gefallen, aber wer zum teufel hat en 3,3er und en 4,2er bohrer daheim? Wir sind schon echt gut ausgestattet in de Werkstatt hier daheim aber so komische Bohrergrößen haben wir nit.

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    Ein kleines Pic zum ausbohren.
    Wenn alles nichts hilft, wir haben auch 44er Bohrer da. :D Okay okay :flucht:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Schraube sitzt fest,was tun?


    Zitat von Braadert

    2,5mm lass ich mir noch gefallen, aber wer zum teufel hat en 3,3er und en 4,2er bohrer daheim? Wir sind schon echt gut ausgestattet in de Werkstatt hier daheim aber so komische Bohrergrößen haben wir nit.


    Die hab ich schon, für Blindnieten sind die unumgänglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!