Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l

  • Hallo Leute,


    hab mir letztes Jahr einen 1:10 Rc-Verbrenner mit 2,5ccm Verbrennungsmotor gekauft.
    Nur immer wenn ich ihn anschalte fährt er sofort los, ohne das ich Gas gebe.
    Wie kann ich es einstellen,dass er nicht sofort los fährt???


    Danke im Vorraus und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Heey,
    Das hatte mein Freund auch mal, das passiert wenn das Luft-Treibstoffgemisch nicht zu 100% stimmt.
    An den seiten deines Rc-Cars müssten schrauben sein damit kannste das eigentlich einstellen


    Gruß xXx

  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Guck mal in deiner Gebrauchsanweisung, du stellst mit den Schrauben (eigentlich) den Vergaser ein. Aber ich weiß nich ob das jetzt immernoch so ist weil das war vor 5 jahren als mein freund das hatte. Ich hab mir mal n paar 1:8 Verbrenner angeguckt und bei den Bildern zu den Chassis hab ich keine Schrauben gesehn aber mein freund hatte auch ein 1:10er Modell
    liegts vielleicht daran das ich die Schrauben net sehe? :D
    Ich guck mal und sag dir gleich bescheid


    Gruß xXx

  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Soo du hast ja ein 1:10er Modell neh ?


    Hier das sind die beiden (Schrauben) die ich meinte, aber guck lieber nochmal in der Anleitung von deinem Car.


  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Ich habe einen 1:10 Full Scale
    RC-Car Chassis
    mit eingebautem 2,5ccm Verbrennungsmotor.
    Und der ist von Conrad. :viper:

  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Deine Leerlaufdrehzahl ist zu hoch, um mal wieder auf deine Frage zurückzukommen.


    Den Link zur Einstellanleitung hat zuendy ja schon gepoastet

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Natürlich steht das dort...


    Zitat

    Mit der Standgasschraube (3) wird der Luftspalt im Vergaser verändert und dadurch die Leerlaufdrehzahl eingestellt. Der Spalt sollte anfangs 1-2 mm betragen.


    Zitat

    Bei richtig eingestellter Leerlaufdrehzahl greift die Kupplung nicht und das Modell steht bei laufendem Motor.
    Wird die Schraube eingedreht drückt sie den Schieber im Vergaser nach hinten, der Luftspalt wird größer und die Drehzahl steigt.
    Dreht man die Schraube heraus wird der Spalt enger und die Drehzahl fällt.


    Am besten ausdrucken und mit zum Modell nehmen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Dann scheint es ja geklappt zu haben.....

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Mein RC-Verbrenner fährt nach dem anlassen ohne gaszugeben l


    Leider nicht.
    Ich hab aber auch keine Lust mehr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!