Fahrtenregler qualmt

  • Hoi Hoi.


    Hab heut mal meinen Avante 2001 gereinigt und zerlegt. Nu ist mir aufgefallen das der Fahrtenregler angefangen hat zu qualmen. Hatte akku angeschlossen und leicht alles zum ölen laufen lassen. :shake:


    Eckdaten:


    Fahrtenregler:
    Elektronischer-Fahrtenregler Top-40C von Conrad


    Technische Daten und Ausstattung laut Hersteller:


    - Betriebsspannung 6-12
    - Zellenzahl 5-10
    - Motorlimit 18 Turn
    - Max. Dauerstrom bei 25 Grad 25 A
    - Taktfrequenz 3000 MHz
    - BEC max. 6V / 2 A
    - Kunststoffgehäuse Spritzwassergeschützt
    - Abmessung 51x41x27 mm
    - Gewicht 86 g
    - Vorwärts/Bremse/Rückwärts
    - Automatische Programmierung
    - 2,5 q.mm Silicon-Anschlussleitungen
    - Akkuanschluss mit Tamiya Stecker
    - Motoranschluss mit Rundstecker


    Motor:


    Mabuchi RS-540
    (nichts weiteres bekannt)


    Akku:
    7.2V-NIMH 3600



    EDIT: Achja, nu fährt er nicht mehr vorwärts, statt dessen blinke der Regler nurnoch :strange:

  • Re: Fahrtenregler qualmt


    Plus (+) und Minus (-) waren richtig angelkemmt? Hatten das nämlic vor ein paar Wochen hier bei einem der hatte + und - vertauscht. Aber wenn man nach dem Motor in google sucht bekommt man Daten die der Regler auf jedenfall aushalten sollte.

  • Re: Fahrtenregler qualmt


    +/- beim tamiya stecker zu verwechsel is nich ganz einfach :wink:


    wenn der regler schon alt ist und lange nich benutzt kann das schon mal sein das er( einfach so) die flügel streckt :?


    und machen wir uns nix vor:


    die regler vom C sind auch nich gerade die krönung fernöstlicher ingeneurskunst :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Fahrtenregler qualmt


    Manchmal hat auch einfach nur der Akku einen Treffer. Mal einen anderen Akku ausprobieren oder Energiequelle mit gleicher "Leistung".


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Fahrtenregler qualmt


    Es ist einfach nur eine Möglichkeit, auch wenn die Chance noch so gering ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Fahrtenregler qualmt


    mir sind auch schon regler abgefackelt ohne ersichtlichen grund :?


    is halt manchmal so :cry:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Fahrtenregler qualmt


    Jup.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Fahrtenregler qualmt


    Also Stecker sind nicht vertauscht, Ich kann auch nicht sagen wie alt der Regler ist, da der beim Kauf schon drin war.


    Naja, meine liste, was ich noch alles brauche wird wieder um ein Teil größer :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!