1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?

  • Heey Leute,
    Also ich hab erfahrung gemacht mit dem Aggressor.
    Aber ich hab keine lust mehr jede Woche 10€ rauszuhaun damit ich 2 Stunden fahren kann.
    Lohnt sich auf die Zeit ein Großmodell zu kaufen wie den CarbonFighter oder sollte ich beim Aggressor bleiben ?


    Danke für hilfreiche Antworten


    Gruß xXx

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    Hallo,


    Also es kommt darauf an wie viel du fährst.
    Fährst du des öfteren und gerne ist es eine Überlegung wert, denn der NitroSprit wird auf Dauer teuer^^
    Zudem macht mir persönlich ein Großmoodell mehr Spaß^^

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    Nitros sind agiler und sportlicher zu fahren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    Also die Vorteile uvon benzinr und verbrenner:


    Benziner:
    Billiger Sprit
    schnell
    rollt lange aus
    groß, daher leichter zu reparieren
    günstiger in der reperatur
    schindet aufsehen



    Verbrenner:
    agiler
    kannst auch auf kleineren Plätzen fahren
    vertragen auch Sprünge gut

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    benziner soll schneller sein als nitro??? denke eher nicht...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    Heey Jim


    Würde sich es lohnen ein Benziner zu kaufen wenn man nur 1 mal die Woche fahren würde
    Also Samstag halbe stunde und Sonntag halbe stunde ?


    Könnte man beim Preislichen beim Nitro bleiben oder sollte man dann doch des Geldes wegen ein Benziner nehmen ?


    Gruß xXx

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    benzin oder nitromotor sind 2 verschiedene dinge die man relativ gut auseinander halten kann.
    im großmodellbereich ist der sprit und die eigentliche unterhaltung (ohne crashes) sehr gering.
    doch kosten ersatzteile auch gleich mehr als bei einem 1/8er verbrenner/elo.
    ein 300-400 euro verbrenner kann man von der quali nicht mit dem günstigsten großmodell cf vergleichen.
    darum sag ich dir gleich das der cf im orig. nicht so ist wie man es vllt. denkt.
    ein tuning ist beim cf eigentlich schon ein muss um nur bisl rumzukurven da es eine sehr schlechte elektronik und noch paar kleinteile verbaut hat die am besten sofort rausfliegen und durch anständige teile ersetzt.


    ich fahre einen günstigen carson specter 2 der auch so einiges an pleite verbaut hat aber durch sein gewicht und andere vorteile nicht unbedingt aufzurüsten ist was beim cf der fall ist.


    ich sag mal schlechthin das es sich lohnt bei interesse einen cf zu kaufen und nach und nach aufzurüsten,nur wenn du mal fahren willst glaub ich das ein kleiner verbrenner das richtige währe.entweder gibst du bisl geld für den nitrosaft aus oder einmal etwas mehr für den cf z.b.
    wie gesagt auf dauer wird der cf kostengünstiger sein (vorallem der motor sollte länger halten als ein nitro) wenn man ein paar teile gemacht hat bekommste da soweit keine problems mit.
    ich sehe einen nitromotor als sehr wartungsintensiv(gerade das einstellen) und auch sehr anfällig wobei ein benzinmotor soweit wie eine kettensäge ect. ist anmachen vollgas.

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    ^^ na dann viel spaß beim cf das ding ist nicht der hit sonderlich das diff ist nicht gerade das haltbarste und der luftfilter ist der aller letzte schrott ich hatte ihn und würde ihn mir nur wiedre kaufen wenn ich mein eigenes geld verdienen würde der ist einfach etwas zu anfällig wenn mann sich scho ein großmodell besorgt dann was gescheites nen FG,HPI,CS,...... aber ich habe die kohle dafür net also bleibe ich beim nitro ^^ und bein pro u. contra vergleich fehlt noch ein . und zwa das du die großmodelle viel schlechter transportieren kannst ^^ so das wars ersmal.

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    Sorry.. Nur blabla..
    Das neue Diff ist okay, der Luftfilter wurde ebenfalls überarbeitet. Den alten Luftfilter kann man in einer halben Stunde auch fit machen.
    Die kleinen macken kann man hier nachlesen faq-rc/anleitung/carbon-fighter-optimierung-644


    Wenn du ein RC Car iPhone willst solltest du zum 1800€ günstigen Ferox greifen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:8 Verbrenner// 1:6 Buggy ?


    Ich habe ja auch den neuen CF und zuendy hat völlig rehct.
    Der Luftfilter ist ein ganz anderer, der nicht mehr überarbeitet werden muss.
    Diff haben die gewechselt, nen Benzuinfilter eingebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!