Schalter Wackelkontakt

  • Habe zu dem "Problem" noch nichts gefunden, oder einfach zu wenig gesucht?


    Also heute hatte ich beim fahren einen Wackelkontakt am Stromschalter des Empfängers, keine Reaktion auf nichts. Selbst als ich die Funke ausgeschaltet habe fuhr er weiter, ist aber nicht sehr viel passiert.


    Werde den Schalter einfach überbrücken und den Akku zum einschalten anschließen...

  • Re: Schalter Wackelkontakt


    Der Schalter vom CF ist eh ein absolutes Sicherheitsrisiko! Viele legen die Maße (Minus-Pol) aus dem Schalter raus, da der gern zu Kurzschlüssen neigt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Schalter Wackelkontakt


    Masse hatte ich ja vorher schon rausgelegt (sah echt kriminell aus), habe mich ja vor dem Kauf über die typischen Probleme informiert (Wobei ich auch sagen muss das viele auf den CF Pro nicht mehr zutreffen).


    Der Wackler kostet mich glücklicherweise nur einen unteren Querlenker, wo es den Stoßdämpfer ausgerissen hat.
    Aber ich bin ja selbst schuld :oops: da ich den Fehler schon einmal bemerkt habe, und nichts dagegen getan habe :wand:

  • Re: Schalter Wackelkontakt


    lass den schalter einfach ganz weg

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Schalter Wackelkontakt


    So ich habe meinen Schalter jetzt mal auseinander gerupft weil ich ihn ja eh überbrücken will. Das Foto ist nicht das beste, aber man sieht doch das er nach so kurzer Zeit bei mir recht vergammelt ist. Meiner Meinung nach passiert dieser durch Verrottung bedingte Wackelkontakt im laufe der Zeit jedem. Man sollte sich also überlegen einen Abgedichteten Schalter einzubauen, oder den originalen einfach überbrücken.

  • Re: Schalter Wackelkontakt


    Heyy,
    Ich habe bei mir den Schalter von der MC 30 eingebaut, der ja dabei war..
    die sehen baugleiich aus, nur das der neue dickere Kabel hat und nen kürzeren schalter..
    naya.. mal sehn ob ich was ändere..#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!