Lipo und Spannungregler

  • Hi Leute,
    Ich habe ja von einem aus dem Forum hier für ennAppel und nen Ei einen 2100 mAh 2S Lipo bekommen.
    Der hat halt nen Balancerstecker, einen für ne Funke und den normalen Ausgang (schwarzer Stecker).


    Dann hab ich mir noch bein Conni einen LIPO Spannungsregler gekauft, aber gemerkt das err einen ganz anderen Anschluss hat.
    Wieso machen die das? :nlachen:
    Wenn es ein LIPO Spannungsregler ist sollte es ja schon den richtigen Eingang haben.
    Naja egal, ich Wurstschädel hätte ja auch auf den Eingang schauen können :wissen:
    Was würdet ihr jezt machen?
    Meint ihr das der Modellbauladen in meiner Nähe mir schnell so ein Kabel mit INput Lipo und dem passenden Output für den Limiter stecken/löten kann?


    Also alsEingang da sschwarze Duingen -> steck ich dann an den LIPO und als Ausgang das rote Dingen -> steck ich an den Limiter

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Pics? Du meinst einen Spannungsbegrenzer oder?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Ja den meine ich.
    Also der regler hat ja als ein und ausgang den Stecker den auch die NIMH Humbpacks haben.
    Und der LIPO hat nen schwarzen Ausgang.
    Nen Bild von dem Lipo und dem Regler kann ich grad schnell auftreiben

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Dann schnapp dir Beides geh zum nächsten Modellbauladen.
    Du brauchst halt so einen roten Stecker. Tamiya Buchse? Weiß jemand wie das heißt? Ich nich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Richtig das wars einen BEC Stecker bräuchtest du.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Ja, das weiß ich das der rote bec heißt.
    Wie der schwarze heißt glaub ich JR..


    Also ihr wollt das der Modellbaumensch mir den jr abmacht und nen bec drauf macht?


    Hat das i welche Nachteile wegen laden oder so?
    Darf man nicht mehr mit 2100 mAh laden?
    Denn der Stecker ist doch nicht ohne Grund gewählt, oder?


    Oder kann er mir nicht einfach ein ganz kurzes Kabel mit bec Ausgang und JREingang mahcen?
    Dann muss ich das nicht bei jedem Lipo wechseln lassen ;)

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Das ist einfach nur ein anderer Standard, von einem anderen Hersteller.
    Du kannst machen was du willst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Ich würde das machen, was mir langfristig am wenigsten Arbeit beschert. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Will mir als nächstes nämlich den LIPO hier kaufen:


    Da müsste ich das dann wieder ändernlassen.
    Also würde ich das Adapterkabel vorziehen.
    Oder meinst du das der Widerstand wegen 2 Stecker mehr schon einen Unterschied macht?

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Wir hatten früher die JR Stecker mit einem heißem Messer nachgeschnitten, damit die in eine BEC Buchse passten (das hast du aber jetzt nicht von mir)
    Ansonsten sollte ein Adapterkabel kein Prob sein. Eigentlich sollte man die Kontakte auch ganz leicht rausklippsen können und in so ein BEC Stecker Gehäuse reindrücken können.
    Mach das was du dir zutraust. Es gibt viele Möglichkeiten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Lipo und Spannungregler


    vergiss dein ladegerät nicht :wissen:
    nachher haste andere stecker am akku aber die falschen am ladegerät
    das ist mir auch schonmal passiert und dann stande ich da mit zwei verschiedenen steckern :^^:

  • Re: Lipo und Spannungregler


    Da ich das gleiche ja auch noch vor mir habe... das mit dem Schnitzen ist ´ne gute Idee :cooler:, bleibt nur die Frage ob man die LiPo´s später noch verkauft bekommt :?, man kann sie ja so gesehen später für beide Steckerarten nutzen, hat also auch Vorteile :wissen:, und man spart sich die ca. 5 Euro für das Adapterkabel :D :flucht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!