Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Zitat von menny;154326

    Was du so mit deinen CF anstellst ist schon der Hammer...
    Nur wie kamst du bitte auf die Idee mit diesem merkwürdigen Reso?!?



    Cool auch, dass es so viel mehr Leistung bringt, hätte ich nicht gedacht^^
    Wo kann man das denn kaufen *g*


    Du bist doch auch nicht viel besser :lol: :ironie:


    Zufall, hier im Forum wurde der mal verlinkt, und dann kam eins zum andern...
    Hätte auch nicht gedacht das es so viel ausmacht. Aber wirklich geil, sobald der Motor in die Resonanz des Reso kommt, geht der brutal nach vorne :daumen:


    Kaufen ist leider schwierig, den gibt es meines Wissens nicht mehr neu. Musst mal bei eBay die Augen aufhalten. Gibt zwei Versionen, den "normalen" für Drehmoment, und den Pro für Leistung oben heraus. Hab knapp und 100€ gezahlt, Neupreis war mal 220€.


    Aber Vorsicht, ist auch recht laut :o


  • Naja wirklich kaufen würd ich den auchnicht, hab da doch gar kein Geld für übrig^^
    Will ja den Traxxas.

  • Bin noch nicht dazu gekommen, werde aber bald mal ein Video machen,,, so könnt Ihr sehen wie sich das Diff. im eingebauten Zustand verhält... bin mal auf eure Diagnosen gespannt :D


    Danach werde ich alles zerlegen und Bilder zeigen.
    Komisch ist ja das ich diese DIN Stifte drin habe :o


    Am Montag werde ich wohl das hintere Diff. von LSD bestellen, mal sehen ob das Budget-Technisch passt, sind ja auch "mal eben" gute 200€ für Diff. und Kegelrad... :roll:

  • max, aber das passt (glaube ich ziemlich sicher) nicht in die diffbox vom jetzigen CF.. Hat meine ich von den bilder die ich bisher gesehn hab wesentlich größere kugellager..

  • @ menny ... hier sollte eigentlich ein Spruch stehen der, wie ich noch rechtzeitig gemerkt habe, selbst für mich zu blöde ist ;)


    max ... von dem LSD-Diff. hab ich noch nichts schlechtes gehört, also warum soll ich mich auf unbekannte CF3 Technik verlassen, ausserdem dauert es mir zu lange bis das verfügbar ist.


    @ C.F. Freak ... gut, die Kugellager könnte man tauschen, ich glaube aber das es an sich etwas breiter ist, und daher nicht ohne Nacharbeit in das alte Gehäuse passt.

  • Zitat von Toschi;154674

    @ menny ... hier sollte eigentlich ein Spruch stehen der, wie ich noch rechtzeitig gemerkt habe, selbst für mich zu blöde ist ;)


    max ... von dem LSD-Diff. hab ich noch nichts schlechtes gehört, also warum soll ich mich auf unbekannte CF3 Technik verlassen, ausserdem dauert es mir zu lange bis das verfügbar ist.


    @ C.F. Freak ... gut, die Kugellager könnte man tauschen, ich glaube aber das es an sich etwas breiter ist, und daher nicht ohne Nacharbeit in das alte Gehäuse passt.


    Was soll das den heißen?
    Willst du mich beleidigen^^*g*

  • nur mal ein kleines... Akku´s der Kamera leer :roll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So in der Art sieht das bei mir auch aus, aber manchmal geht es dann doch kurz.
    Bremsen geht auch nicht mehr richtig.
    Das Getriebe bleibst zwar stehen, aber er rollt weiter.


    Ich kann Vollgas geben, und nichts wird auf die Hinterreifen übertragen....


    Schick mal den Spruch per pn bitte *g*

  • gehärtete Diff. Stifte :lol: ... nicht wirklich gut:?: ... zu hart für Leistung:!: Nein! Lesen bis zum Ende, da steht dann meine Vermutung...


    Seht selbst, hab gerade mal mein Diff. ausgebaut und zerlegt...



    Alles gut, denkste ... zwei Diff.-Stifte haben sich verschoben und fast das Kugellager zerstört :shock:



    ... fällt euch was auf,,, kleiner Hinweis... da fehlt was (auch im Diff.) ;)


    da sind ja die kleinen Übeltäter :|


    und da noch ein paar :(


    und noch welche :evil:


    @ zuendy ... die beiden könnte ich dir noch anbieten,,, der dritte ist auch gebrochen :twisted:


    noch der Überblick den ich nicht gebraucht hätte :lol:


    Fazit: vermutlich ist das eine Planetenrad gebrochen, hat sich verkeilt und den Diff.-Stift des anderen Planeten zum bersten gebracht.


    Jetzt steht fest, es wird ein LSD vom MCD... alles andere macht für mich keinen Sinn :daumen:

  • Getriebeöl ... siehe hier -> Klick, habe danach schon mit Kettenfett gearbeitet. Ist anscheinend auch nicht optimal... bi also auf der Suche nach geeignetem Fett.


    Zahnrad :lol: welches Zahnrad:?: ich sehe da nur noch Späne ;)


    Den Respekt für "den der alles kaputt bekommt" habe ich mir jawohl auch verdient :lol: :fussball: :flucht:

  • ah stimmt ja.. mit dem öl..
    Ja da hast recht.. in dem diff wars zuletztwohl nur noch ein Zahnrad SHREDDER :D


    Jaa das hast dir echt verdient :D Ab in die signatur damit :D :D:D

  • Zitat von Toschi;154788

    Ich denke mal drüber nach mit der Signatur ;)
    Vielleicht sollte ich auch einen anderen Nick bekommen... wie wäre es mit "Schrottfabrikant" :?:


    Grüße "Der, der den Schrotthandel am Leben hält"


    Oder was hällst du von Labertasche? :anmach: :lol::lol: :ironie::flucht:


    Ok SPaß beiseite...


    Echt der Wahnsinn, was du da angerichtet hast :O_o:, wie sich die armen Zahnräder wohl gefühlt haben?
    Da flog sicher alles durch die Gegend^^

  • Soooo :D


    Heute früh, bzw. gestern spät in der Nacht habe ich das MCD LSD Diff. und das dazu passende 6-Kant Kegelrad vom Competition bestellt... ACHTUNG: die Verzahnung von dem original CF Kegelrad passt nicht:!:
    Hoffe auf Lieferung am Dienstag, bin schon sehr gespannt :anmach: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!