Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Und ich auch :) Würde mich interessieren, ob man beim Fahren eine Veränderung merkt.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Zitat von Bearnd;155832

    Und ich auch :) Würde mich interessieren, ob man beim Fahren eine Veränderung merkt.


    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, bzw. klar es ist gesperrt, aber die "Sperrfeder" werde ich rausnehmen bzw. kürzen, mal sehen.


    Mir ging es bei dem Diff. aber hauptsächlich um die Haltbarkeit, ich habe keine Lust mich alle paar Liter um ein neues Diff. zu kümmern, und "Hoffe" darauf das das neue länger hält :D
    Dazu kommt das ich plane einen stärkeren Motor einzupflanzen, und mehr Leistung geht auch sehr stark auf das Diff., und natürlich den gesamten Antriebsstrang.

  • Ich frag mich immerwieder was alle haben^^ Mein Diff hält bis jetzt. Und ich gene nicht grad zimperlich um. Du musst ja dann wirklich extrem Bashen wenn deine Diffs immer draufgehen.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Ok, das war jetzt das erste nach ca. 11 Litern, aber das hätte nicht sein müssen.
    Bashen ist momentan nicht so extrem, hauptsächlich über eine Schotterpiste ohne Schlaglöcher oder dergleichen. Also ein bisschen Driften und halt High Speed.
    Glaube aber auch das die Leistung obenrum mittlerweile zu hoch ist, durch das Reso. Aber ist alles in allem schon komisch.
    Hatte ja in dem originalen auch immer ausreichend Fett drin, und die Stifte waren gegen "DIN"-Stifte getauscht... aber trotzdem hat es bereits nach elf Litern die >Flügel gestreckt. Schon komisch.


    Bin sehr gespannt ob das LSD die nächsten 44 Liter hält, denn dann hat es sich gelohnt das zu kaufen :lol: ;)

  • Ich habe an meinem Diff bisher auch noch garnichts verändert. Außer die 3 neuen Kugellager.
    Hoffe für dich Toschi, dass es nun hält :)


    Wer weiß, vielleicht fliegt mein Diff ja beim Treffen auseinander :P (Ich will nich hoffen)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • @ Bearnd ... das wäre ja nicht so prickelnd :roll:


    Hab gerade mal kurz nachgedacht, es könnte natürlich auch sein das es durch die Sprünge bzw. Landungen die Flügel gestreckt hat.
    An dem geschmolzenen Diff.-Gehäuse wird es definitiv nicht gelegen haben.
    Vermute das es nicht so gut ist wenn man Springt und dabei auf dem Gas bleibt, das gibt dann immer so richtige Schläge auf das Diff. bei der Landung.


    Naja, warum auch schonen, ich will doch Spaß :D ;)

  • nee, bisher noch nicht.


    Werde auch vorerst wieder nur 2WD fahren, bis ich das vordere LSD auch habe, da die LSD´s etwas anders Übersetzt sind als die Diff´s vom CF. Das macht ca. 4km/h an der Endgeschwindigkeit aus, und da würden die Diff´s gegeneinander Arbeiten :roll:,,, also nicht so gut :|

  • Schreibe doch mal eine Email ob du Bilder des Innenlebens in einem öffentlichen Forum posten darfst.
    Ich meine, nur weil es auf der Homepage keine Bilder dazu gibt muss es ja nicht bedeuten, dass es nicht erlaubt ist.


    Immerhin ist das Diff. für jeden kaufbar. Wie krass wäre es denn, wenn ich eine Packung Cornflakes kaufe, das innere fotografiere, es ins Netz stelle und dafür dann bestraft werde. Oder die Motorhaube eines Autos öffne, den Motor fotografiere und dann dafür bestraft werde.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass soetwas verboten sein soll (Wenn ja fände ich das mehr als lachhaft). Allerdings kenne ich mich da nicht wirklich aus und ich lass mich gern eines besseren belehren. Anders sieht es dann mit dem Nachbau und Vertrieb dessen aus. Das würde dann eventuell Patentverletzungen nach sich ziehen (Wenn Patent vorhanden).

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Zitat von PrinzSpektrum;156337

    welche zahnräder hast du jetzt eigentlich verbaut
    mcd oder cf


    Welche Zahnräder meinst du?
    Getriebe ist original Carbon Desert Truck z.Zt. (suche auch noch einen Satz)
    Diff. hinten ist komplett mit dem Kegelrad nach vorne vom MCD V4


    @ Bearnd ... bist du aber neugierig ;)

  • Zitat von Toschi;156360

    @ Bearnd ... bist du aber neugierig ;)


    Hehe :P Na klar! Ich will alles wissen!!!! Zu wissen was sich im Innern einer Cornflakes-Packung verbirgt ist für mich essentiell und lebensnotwendig!


    Aber ist doch wahr. Ich denke nicht, dass das verboten sein soll. Ich persönlich würde einfach Bilder machen und reinstellen. Könnte sonst so 100 weitere Beispiele bringen. Das ist z.B. ein weiteres gutes Beispiel: deinen CF hast du ja auch fotografiert (nicht nur von Außen) und die Bilder hast du hier veröffentlicht.


    Ich denke wenn du das inneren zeigen möchtest, dass solltest du es auch tun. <- Meine Meinung :P

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Zitat von Toschi;156317

    Japp. Ich will da nichts riskieren. man sieht ja nichtmal bei MCD auf der Homepage Bilder davon.


    Ich glaub zwar das du das machen kannst (ich meine jeder der ein Duplikat anfertigen will kann sich einfach 1 Diff kaufen ;)) aber sicher ist sicher.
    Wenn du unsicher bist würd ichs auch nicht riskieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!