Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Hallo und Herzlich Willkommen in diesem Forum


    Damit hast du vielen und auch mir geholfen, Danke.



    Sieh echt interessant aus, das diff von mcd.
    Das müsste doch ein "Vier Spyder Diffrenzial" sein oder?



    Gruß Max

  • Guten Morgen :)


    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier ! :prost:


    Mit dem Link hab ich gerne gemacht, hab mir hier im Forum ja auch schon den einen oder anderen Tipp "geklaut". ;)


    Außerdem hat mich das gestern soooo neugierig gemacht, dass es keine Bilder vom Innenleben des LSD gegeben hat,
    dass ich mich auf die Suche gemacht habe, na ja und dann bin ich quasi per Zufall über den Thread gestolpert, den ich gepostet habe


    Ich hab das dann da ein bisschen überflogen und meine derjenige, der das Bild eingestellt hat, meinte ja auch, dass er nirgends Bilder vom Innenleben gefunden hat !


    Aber mal zurück zum Thema :)


    Die Wandstärke von dem Diff sieht auf jeden Fall schon mal beeindruckend aus, wenn ich bedenke, dass mir beim ersten Mal Diff-Stifte wechseln ein Stück aus dem Gehäuse rausgebrochen ist :wand:



    Toschi: Respekt an dieser Stelle auch noch mal zu deinem Thread und deinem CF, wie gesagt verfolge den Thread schon etwas länger und habe teilweise auch mitgelitten :D

  • @ Schlafwandler ... vielen Dank :danke:


    besonders interessant finde ich bei deinem Link das er meint das Fahrverhalten hat sich zum positiven verändert. Hab es noch immer nicht getestet (Schiet Wetter), aber meine Vorfreude wird immer größer, auch wenn man MCD und CF Fahrverhalten kaum miteinander vergleichen kann ;)

  • Nichts zu danken ;)


    Ja kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass sich das Fahrverhalten um einiges ändert/verbessert, vor allem weil die Sperrung jetzt dauerhaft vorhanden ist und nicht wieder langsam "verschwindet", weil das Sperrfett überall hängt nur nicht im Diff :)


    Aber du wolltest die Feder ja eventuell kürzen oder ausbauen !?


    Dann sollte das Fahrverhalten doch eigentlich gleich bleiben, oder ??
    Lasse mich da aber auch gerne korrigieren :)


    Also zum Vergleich des Fahrverhaltens beider (CF/MCD), kann ich persönlich nichts sagen, da ich, außer meinem CF, noch kein anderes Großmodell hier gesehen habe :(
    Aber vielleicht kann ich darüber auch froh sein, dann macht mir mein CF mehr Spaß, weil ich nicht sehe wie toll andere fahren :D



    Und jetzt schick mal das Schiet Wetter weg und teste !!! ;)
    Hatte in den letzten Wochen aber auch nur Pech, den einzig wirklich schönen Tag an dem ich Zeit hatte, musste ich mit schrauben verbringen:wand:

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Heute in Lüdenscheid...


    ...die Fahrt dort hin war etwas stressig, heute waren wieder alle möglich Idioten auf den Straßen rund um Lüdenscheid unterwegs :wand:

    ...endlich angekommen sehe ich bereits den Randy wie er freudestrahlend auf mich wartet :D
    Also CF aus dem Kofferraum, kurz durchchecken, anreißen und los. Ich muss sagen, auch wenn ich heute nicht auf der Strecke unterwegs war, das Fahrverhalten hat sich doch spürbar verbessert, er hat mehr Grip auf der Hinterachse (durch die Sperre) und fährt beim beschleunigen endlich mal geradeaus, das war bisher mit dem original Diff. leider nicht so, da musste ich immer etwas korrigieren bzw. konnte den Dreher nicht verhindern... von der Seite hat sich die Anschaffung des LSD für mich schon gelohnt.


    Ich habe übrigens wieder eine neue Karo, diesmal eine Lexan Karo vom MCD Baja 1000. Ich find die saugeil, Bilder folgen die Tage mal.


    Dann hab ich nach den ersten Runden mal ein wenig mit Randy gequatscht, der seinen neuen Motor gerade noch am einfahren ist... und dann fängt es plötzlich an zu regnen :(, nicht sehr viel, aber es fing an, ich hätte :kotz: können :evil:
    Jedenfalls erst mal kurze Pause, nach 5min. war der Spuk vorbei :D
    Also wieder weiter, ich wollte ja auch noch meine Tankfüllung leer bekommen ;), mal ein wenig auf der Straße gefahren, mal ein wenig auf der Wiese usw. dann waren da so kleine Hügel aus groben Holzspänen aufgeschüttet und ich habe erste versuche unternommen etwas zu springen.
    So mit mittlerer Geschwindigkeit schräg hoch, kurz abgehoben und nach max. einem Meter wieder gelandet. Hat Spaß gemacht, aber ich habe mich dann nicht weiter getraut und bin wieder auf die Wiese :strange:
    Alles in allem hab ich gerade mal eine halbe Tankfüllung gefahren heute, dann fing es wieder an zu regnen.
    Leider haben wir uns dann entschlossen die Session abzubrechen. Leider, weil es auf dem Nachhauseweg wieder strahlenden Sonnenschein gab :wand:


    Schäden gab es keine, aber eine Schraube der hinteren Spurstange hat sich etwas losgerappelt (trotz selbstsichernden Muttern), und ich habe relativ viel Gras eingesammelt ;)

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Hey,


    freut mich, dass Du dein LSD endlich testen konntest :D (das dürfen echt nicht die falschen Personen lesen, sonst stehen heute Mittag viele Autos vor deinem Haus) :D


    Und, dass es sich für dich gelohnt hat !


    Dass mit dem seitlichen wegziehen, habe ich am Wochenende auch bemerkt :)


    Auf die neue Karo bin ich schon gespannt !!!!


    Und nicht ärgern, wenigstens konntest du das neue Diff schon Mal testen und ein paar schöne Tage haben wir dieses Jahr bestimmt auch noch :)


    Ich hoffe es doch selbst ;)

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Mal wieder was von mir... :(


    Heute wieder "fast" ein Tankfüllung verbraten.
    War alles sehr spaßig bis das vordere Diff. knacken zu Grunde ging :lol: ... ich meine, ok, das habe ich herausgefordert da das LSD ja eine etwas andere Übersetzung hat als das originale sie hat ... :roll:
    So weit so gut, bin ich einfach mal weiter gefahren, dann halt 2WD, kein Problem, kommt man halt nur nicht so von der Stelle :o


    Ich weiß aber jetzt nicht wirklich warum, mach ein paar Minuten ist der CF beim bremsen ausgegangen :shock: versucht ihn anzuziehen... nur kurzes getucker und "zupfen" im Antriebsstrang,,, dann war er wieder aus :o
    Hinterräder angehoben, Motor gestartet,,, läuft super, nur die Räder drehen mit :roll:
    Also die Kupplung ist definitiv fertig, entweder Feder gebrochen oder irgendwas gebrochen. Dazu kommt... "Nerv" das Mitteldiff. macht ganz komische Geräusche :wand:, Bremse ist Müll (war ja von Anfang an klar) und ... irgendwas war noch... vergessen :roll:


    Wie auch immer, heute hab ich definitiv die Schnauze voll!!!


    Wie es weiter geht werdet Ihr in kürze erfahren.

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Hi Toschi,


    ja so ist das leider wohl beim CF. Hab deswegen auch aufgegeben, weil einfach immer was ist, zumindest wenn man ihn so richtig rannimmt. Und genau das sollte ja ein Offroad Auto aushalten.
    Da merkt man halt immer weider, wo Reely gespart hat.
    Bin deswegen auf den Baja umgestiegen und der hält da richtig was aus. Das ist dann Fahrspaß pur.


    Gruß
    Holger

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht



    Eben, von diesen Problemen hatte ich gestrichen die Nase voll.
    Der CF ist wieder da, völlig repariert...


    4x neue Reifen Kugellager und das ganze Gedöns, Getriebe, Diff, Diffjoints und Antriebsstange, alles neu.


    (Ich habe auch die Vermutung, das der Motor neu ist, da da Testlauf + EInstellen stand..)
    Achja und er ist dreckig zurückgekommen -> Conni testet ausgiebig... nicht schlecht!

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Es geht hier um eigenes Verschulden. Der CF kann wenig dafür.


    LSD und Original Diff. haben verschiedene Übersetzungen, die unterscheiden sich um ca. 4km/h. Da arbeiten die Diff´s "gegeneinander".
    So habe ich den Ausfall des vorderen Diff. quasi provoziert.


    Zum Thema Kupplung, ist ein Verschleißteil. Ich habe vor 4 oder 5 Litern auf 8000er Feder umgebaut. Das da mal etwas kaputt geht ist ja auch "normal". Muss natürlich nicht schon nach 5 Litern sein.


    Die Geräusche vom Mitteldiff... bin jetzt nicht mehr wirklich sicher ob sie daher kommen, oder evtl. von den Cup-Joints daran.


    Bremse... ein Bremsbelag ist gebrochen. Gut, kann auch passieren, und ist nicht teuer.


    .




    Alles in allem ist der CF also unschuldig :fuer:


    Der Beitrag oben war nicht als "Hetze" gegen den CF gedacht, ich musste mir einfach mal "Luft" machen :D
    Und gebe zu das ich im Affekt wirklich ausführlich über den Kauf eines Baja nachgedacht habe :oops: Vor allem nachdem ich das Video in dem KM Baja Thread gesehen habe :shock:


    Jedenfalls bin ich wieder "auf dem Boden" angekommen und habe mir überlegt das es ja wirklich nicht mehr viele Schritte sind bis der CF kein einziges originales Teil mehr verbaut hat. Demnächst gibt es dann wahrscheinlich ein MCD LSD für vorne, und evtl. weitere Umbauten, mal sehen wie sich meine Meinung dazu verhält ;)


    Aber nun zu meinem "Problem"... die Reparatur wird warten müssen. Der CF wird also sehr wahrscheinlich nicht mehr bis zu dem Treffen fertig :roll:
    Es gibt erst einmal wichtigere Dinge zu erledigen ;)


    Schade, aber in der Zeit werde ich den Summit öfter mal nutzen, hat also auch Vorteile :)


    Jetzt ist in diesem Thread erst einmal Pause von meiner Seite.

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Aluminchen hätte ich schon gern mal live gesehen. :( Die Welt ist so ungerecht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    @ McLaren ... wie der Summit kann kaputt gehen :shock: ... also nach dem was der schon durchmachen musste,,, glaube ich das es beinahe unmöglich ist den kaputt zu bekommen ;)


    Ok, ich muss auch sagen das ich mit dem Getriebe usw. des Summit schon recht vorsichtig umgehe, glaube die Zahnräder sind ja aus Kunststoff.

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    und ich dachte es gibt bald mal ein bild mit der neuen/alten karo

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!