Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Soderle, hier die versprochenen Bilder mit der Baja 1000 Trophy Truck Karo (zum Bashen) ;)


    Ja, da steht der CF, einsam und verlassen im Keller :cry:



    Es wird weiter gehen, ich habe schon wieder einige "Verbesserungen" in Planung, aber dazu später mehr :D

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Sodele, hier mal Bilder vom heutigen aktuellen Zustand :o


    Hinterachse zerlegt

    Vorderachse zerlegt

    Der Hammer :lol: in dem Diff. sind 3 Stifte gebrochen :shock:

    und ein Kugellager vom vorderen Diff.-Gehäuse ist geflogen

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    @ Argus ... :danke:


    Hier noch einige Bilder...


    Bremse/Mitteldiff. ist wohl nicht kaputt, war nur durch ein großes Stück Holz verklemmt


    Kupplung ist auch nicht defekt, aber sie war am glühen :shock:
    Sogar die Feder hat sehr starke Hitze abbekommen :shock:
    Denke das dadurch die Federkraft stark nachgelassen hat, und sie deshalb im Stand bereits greift.

    Ursache: Der Abstand von der Kupplung zum Motor ist zu groß, bzw. der Abstand Kupplung zu Getriebeplatte zu klein.
    Somit schleift die Kupplung immer etwas an der Kupplungsglocke und wird mit der Zeit einfach zu heiß... Reibung = Wärme usw. ;)


    Mal sehen wie ich das im Zuge der weiteren Umbauten beheben kann :strange:

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    @ Toschi, wo ich gerade deine Kupplung sehe hab ich da gleich mal ne Frage :-D.


    War heute beim Conrad um nach einer Kupplung zu gucken. Wo ist der unterschied denn bei den folgenden Kupplungen. Welche nehme ich für welches Gelände? Fahre ja zu 80% nur aufm Rasen/Koppel :) 6000, 7000, 8000 U/min.


    Danke :)

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Welche Kupplungsfeder für welches Gelände :?: :?: :?:
    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.


    Für uns "normalos" macht es eigentlich keinen Unterschied,,, bzw. wir bemerken keinen / kaum einen Unterschied.


    Der Unterschied liegt in der Drehzahl bei der die Kupplung greift.


    Hat man einen Motor mit wenig Drehmoment,,, sollte man um das auszugleichen eine Kupplung wählen die später, also bei einer höheren Drehzahl, greift.
    Hat man einen Motor mit viel Drehmoment,,, sollte man eine Kupplung wählen die früher, also schon in unteren Drehzahlen, greift.


    Falls du eine andere Kupplungsfeder / Kupplung einbauen willst, schau doch mal bei Lauterbacher vorbei.


    Kupplungsfeder, Mitnehmer, oder das Komplettset. Bei dem Set ist der bessere Mitnehmer ja auch schon dabei... beim "C" bekommst du den überhaupt nicht :roll:


    Bei Lauterbacher bekommst du sehr gute Qualität, habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Am Telefon hört er sich manchmal so an als hätte er keine Zeit ;) aber er weiß ganz genau wovon er spricht :daumen:

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    das war ein Zeichen 8| :P

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    siehst du? Ich sagte ja, es war ein Zeichen :P das muss ja nicht immer negativ sein ;)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Hehe, so wie es ausschaut komm ich ab Montag weiter mit dem Projekt, mal sehen, ich tu mir da die Ruhe an... hab halt noch viele andere Dinge zu erledigen :o und bin zur Zeit etwas kränklich ;)

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    @ neunzle ... ich würde jetzt nicht so ausführlich antworten wenn du nicht schon per PN ausführlicher gefragt hättest als hier jetzt ;)


    Klar merkt man einen Unterschied beim fahren, durch das etwas höhere Gewicht liegt er "satter" auf der Strecke, durch die "langen" Dämpfer vorne bügelt er sauber über Unebenheiten, er liegt also sehr ruhig im allgemeinen.
    Kurvengeschwindigkeiten, vor allem auf Off-Road-Strecken sind durch das neutrale Fahrverhalten, trotz dem + an Gewicht, auch wesentlich höher als bei dem originalen CF.


    edit: mit den serien Stoßdämpfern wäre das übrigens nicht möglich, die sind viel zu hart:!:

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    So Jungs, wo ich schon mal dabei bin "schlechte" Nachrichten zu verbreiten... :(


    Kurz und schmerzlos... ich habe mich entschieden mein Alumienchen zu verkaufen.


    Wenn jemand Teile davon kaufen möchte,,, "PN" an mich.
    Hier im Thread werde ich keine Kaufinteressenten berücksichtigen :|


    Fragen zum CF könnt Ihr gerne weiter stellen, ich helfe gerne und wo ich kann :yes:


    Kennt Ihr eigentlich schon meinen neuen (ersten) Blog? http://Toschi-RC.de dort gibt es "diesen" Thread und eventuell für den ein oder anderen interessante Informationen,,, u.a. zum Thema Vergaser einstellen...

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    NEIN TOSCHI!!! Du weißt nicht was du da tuuuuuust!


    Meinst du das ernst? Der 1. April is schon lange vorbei und der nächste 1. April hat noch lange Zeit! Nicht dass du es später bereust.
    Hat das einen besonderen Grund? Und hattest du nicht etwas von einer Überraschung gesagt, die du mit zum Treffen nehmen wolltest?


    PS.: Netter Blog, auch wenn ich nicht son Blog-Fan bin :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Ja genau, was wird dann aus dem Tagestreffen?


    Und wieso weg? Du warst doch mit deinem zufrieden, oder doch nicht...


    Ich wette du bist nen anderen Offroader gefahren :D, und dann wieder den CF... buuäh!

  • AW: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Bearnd;160399

    NEIN TOSCHI!!! Du weißt nicht was du da tuuuuuust!


    Meinst du das ernst? Der 1. April is schon lange vorbei und der nächste 1. April hat noch lange Zeit! Nicht dass du es später bereust.
    Hat das einen besonderen Grund? Und hattest du nicht etwas von einer Überraschung gesagt, die du mit zum Treffen nehmen wolltest?


    PS.: Netter Blog, auch wenn ich nicht son Blog-Fan bin :)


    Japp, die Überraschung wäre der MCD gewesen den ich durch einen Zufall günstig bekommen habe.
    Kannst ja mal in den Thread schauen -> Toschi -> MCD RaceRunner V4 -> Erfahrungsbericht


    Aber ich arbeite noch an einer Verbesserung für den CF, auch wenn ich dann wohl keinen mehr habe, ein Kollege hat Interesse an der Idee und will die Teile an seinem CF ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!