• :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:
    Heute fahr ich in die schule mim Fahrrad und schließ den rahmen an die Fahrradstange der schule. Dann hlgeh ich in den unterricht und um 13.00 klingelt es zum Ende. Ich geh zum Fahrrad und merke :shock: wo ist mein Vorderrad?? :wand: man hat mir ein Vorderrad und die hintere und vordere Scheibenbremse geklaut!!!! :x :flucht: ich war 1 1/2 Stunden unterwegs. Erstmal zur Polizei und anzeige machen und die sagt mir das ich 45 min warten muss :wand: . Dann bin ich zum Fahrradgeschäft gegangen und die Sagen mir dass NUR mittwochs zu is! Doch das einzigst Gute is, dass einer noch da war. Diese elende diebe, a-löcher :x , wenn ich so jemand sehe wird der sein blaues Wunder erleben :aerger:
    Im Sekreteriat sagten sie heute morgen wurde schon jemand anderem das hinterrad und die gangschaltung geklaut. Die schule muss endlich mal was dagegen machen, denn das wird immer schlimmer!!!!!


    Sorry das ich das hier binschreib, aber ich bin wütend, besonders weil wir am samstag 40€ euro geplecht haben, damit ich neue Bremsbelege hab!!!!
    :wand: :x :x :x :x :x :x

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Diese Diebe!


    Kann ich gut nachvollziehen - Meiner Frau wurde letzte Woche
    das Fahrrad am Bahnhof geklaut.
    Das Teil hatte einen Wert von ca.30Euro und war abgeschlossen.

  • Re: Diese Diebe!


    :tipp2:
    darum fahre ich auch immer die schrottesten drahtesel auf erden ^^ (manchmal komm ich erst garnicht an weil es so kaputt ist) :anmach:

  • Re: Diese Diebe!


    Joo, nervt mich auch immer diese Klauerei.. Aber was soll denn die Schule dagegen tun? Wachschutz? Die haben doch selbst keine Kohle.
    Da gehört ganz tief unten angesetzt, bei der Erziehung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Diese Diebe!


    Das Fahrrad muss halt so wenig wie möglich Angriffspunkte haben...


    Bei mir sind zB. alle Schnellspanner ausgetausch durch spezielle Schrauben(kein Imbus) die einen eigenen Schlüssel haben. :wink: Mein Zweitfahrrad hat auch Scheibenbremsen, mit dem fahre ich aber nur in meiner Freizeit. Die gute alte Backenbremse hat eigentlich eh keine Nachteile zur Scheibenbremse, diese ist einfach nur komplizierter und schwerer... :lol:


    Achja, sowas is noch ne gute Ergänzung zum Schloss: http://www.google.de/products/catalog?q ... Q8gIwADgK#

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Diese Diebe!


    Stimmt :daumen: , nur scheibenbremsen kann man eigentlich nich sichern auser halt die schrauben ändern :?

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Diese Diebe!


    Ich weiß nicht, würde das Schlaufen-Kabel nicht durchpassen?! :?:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Diese Diebe!


    Zitat von chrisvip

    :tipp2:
    darum fahre ich auch immer die schrottesten drahtesel auf erden ^^ (manchmal komm ich erst garnicht an weil es so kaputt ist) :anmach:


    Meinte ich ja - haben wir ja auch gemacht - trotzdem wurde genau das geklaut.

  • Re: Diese Diebe!


    Joo, mir auch schon.. Meistens findet man die dann aber in einen Graben wieder, weil die nur als "Heimbringer" missbraucht wurden sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Diese Diebe!


    Das ist echt ärgerlich.


    Wir sind immer mim Mofaroller in die Schule gefahren, wenn wir lust drauf hatten, und da wurde einem Kumpel der Auspuff geklaut. War Nagelneu. Sportauspuff, schönes Chromdesign, Hammer Ding. Wir kommen nach der Schule an den Parkplatz und dann war da wo der Auspuff hingehörte ein Loch. (Die scheiss 2-Takter sind ja Höllenlaut ohne Pott)


    Nie mehr was von gehört.

  • Re: Diese Diebe!


    :lol: :lol: warn nochmals bei der Polizei und die sagten es gäbe heute drei Vorfälle, die genau das selbe Muster zeigen, Einmal an der selben Schule(OHG-landau)
    und einmal noch in nem anderem Gymnasium um die Ecke. Immer wurde das Vorderrad und die Scheibenbremsen geklaut. Da waren wohl Profis am Werk und ich muss jetzt morgen mit dem Fahrrad vom Bruder fahrn :strange: . Ihr könnt ja mal auf EBAY schauen da wimmelts jetzt von vorderen Mountainbike Rädern und Scheibenbremsen. :^^:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Diese Diebe!


    Ich hab mal gehört man muss nenn Schloss dran haben das mindestens 10% vom neuwert des rades kostet. Also bei nem 300€ Fahrrad nen 30€ Schloss.
    Dann hat man juristisch gesehen ausreichenden schutz. Heißt also das entsprechende versicherungen bei diebstahl zahlen.



    Mein Fahrrad hat auch ne scheibenbremse. Ich finds geil wie brutal die zupackt! Ich steh dauernd aufm vorderrad damit (Mountainbike)
    Leider isses nach ca 4-5 jahren alltagseinsatz bei jedem wetter und an der belastungsgrenze kaputt! Kette gerissen, komplette Schaltung defekt, alle Zahnräder rund geschliffen, Federung defekt, sattel rutscht runter, bremse quitscht.


    nutze jez nen uraltes damenfahrad xD


    Bei uns am Bahnhof klaun se aber auch gern.
    An der Schule hab ichs noch nie erlebt, weil die fahrräder im sichtbereich von mindestens 30 räumen stehen.


    Am besten: Für Alltagsfahrten zur Schule, Bahnhof, Arbeit, etc. am besten nen alten drahtesel der nicht viel wert ist aber noch verkehrstauglich.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Diese Diebe!


    Zitat von Sagittarius


    An der Schule hab ichs noch nie erlebt, weil die fahrräder im sichtbereich von mindestens 30 räumen stehen


    Bei uns auch und das ist das schlimme!!!!!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Diese Diebe!


    Heute hat der Fahrradladen angerufen und meinte es koste minimal 300€ kosten alles neu zu machen :shock:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!