kraftstoffleitung

  • :D hallo leute wollte heute mal bei meinen 3 modellen die benz.leitungen neu machen.
    der modellbauladen in meiner nähe wollte pro meter 6 euro haben.
    bin dann zum motorsägen fachgeschäft gefahren und habe für 3 meter gerade mal 6 euros gelatzt glaub günstiger gehts net ist zwar schwarz der schlauch aber egal :wink:

  • Re: kraftstoffleitung


    Es kommt immer drauf an weche Qualität der Schlauch haben soll....


    Bei FG z.B. und auch bei MCD wird der Schlauch verwendet den in der Tat auch Kettensägen und so drin haben.....
    Aus einem einfachem Grund....
    Mit der Zeit verhärtet sich der Schlauch und dann besteht das Risiko das der Schlauch mal bricht....
    So eine Sauerei will ja keiner von uns in seiner Karre geschweige denn Arbeiter in ihrem Geräten....


    Also verwenden viele den Schlauch aus der Landwirtschaft ....sprich der in Kettensägen drin ist....
    Ist aus einem etwas anderen Material und bleibt ewig flexibel.... ;)


    Ich würde immer den Spritschlauch von FG nehmen oder halt aussm Kettensägenfachgeschäft....
    So erspare ich mir das ewige erneuern der Schläuche und einen eventuellen Defekt...


    Wie das jetzt mit der Kraftstoffleitung von Conrad ist weiss ich nicht aber die schwarze verhärten niemals oder nur im Laufe einiger Jahre.....
    Und ob man solange ein Modell hat..... :ironie:


    Gruß
    Stoffel

  • Re: kraftstoffleitung


    Du sagst es .... :^^:


    Und wenn man nach Preis/Leistung geht dann sind die etwas teureren Schläuche unschlagbar weil die halten Ewig und man hat nur einmal Geld ausgegeben....


    Die günstigen Schläuche muss man öfter ersetzen und kommt dadurch auf höhere Geldsummen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!