4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


  • Hallo liebe Mitglieder habe eine Frage.


    wollte gerne frage ob es möglich ist und ob es was bringt ein 4 takt motor zu verbauen in den Carbonfighter
    den bei ebay ist ein OHV 26ccm 4 takt motor ???????


    den ich finde 4 takt motor was laufruhe und verbrennung und umwelt wiel besser sind .

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Hast halt mehr Druck unten rum. Bessere Laufruhe bei einem Einzylinder halte ich für gewagt, aber evtl. machbar. Naja und wer die Umwelt schonen will fährt keinen Benziner. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Hey schaut euch den ebay link an: denkt ihr der motor würde passen???? wie müsste mann in der theorie den umbau machen?????
    weil habe irgendwie vor den projekt zu starten.
    weil das problem ist wegen den motorhalter eben und der motor bei ebay hat die 90ml olwann so schräg unten seht ebay link.


    mfg

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Na ob der wirklich Ungelaufen ist , da bin ich mir aber nicht sicher .
    Das Lüfterrad schaud schon aus als obs schon einiege Lieter duch hat .


    Was willste mit dem Teil machen ?
    Ist auch nur ein 26 ccm .


    Und ein 4 Tackter soll auch nicht so Spritzig sein wie ein 2 Tackter habe ich mir sagen lassen .
    Auskennen tuhe ich mich da aber auch nicht .

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Ich weiß nicht wie es bei den kleinen Motoren ausschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen das der 4-Takter so hoch dreht wie ein 2-Takter :?
    Falls er nicht so hoch dreht kann es sein das du nicht mal die Fliehkraftkupplung damit fahren kannst, und Endgeschwindigkeit ist dann auch wesentlich schlechter :?

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    ja ich weiss ist auch nur ein 26ccm inofiziell hat der carbonfighter ja auch nur 25,5 ccm und nicht 30ccm.


    ne weil mich reizt ein 4 takter den die arbeiten ruhiger , die verbrennung läuft besser und die verlustleistung ist geringer wie beim 2 takter. den der 2 takter hat 50 prozent verlust habe ich mich sagen lassen . den der zylinder des 2 takter wird nur noch zu 50 prozent gefüllt mit benzin gemisch .


    ich mein ihr könnt googlen die vorteile des 4 takter sind mehr als des 2 takters

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Vorteile hin oder her, wenn du nicht auf ausreichend Drehzahl kommst, geht es nicht vorwärts :wink:


    Hab leider keine Info´s zu dem Motor gefunden. Aber die max. Drehzahl und Leistung wäre interessant zu wissen für so ein Projekt. Sonst machst du dir die ganze Arbeit mit dem Umbau, stellst fest das es nicht geht und baust wieder zurück.

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Zitat von V6Motor

    ich wlf jedenfall ein anderen motor .


    eventuell ein 4 takter wie ich schon geschrieben habe oder ein 2 takter mit mehr hubraum.


    Also du hast den Originalmotor drin. Ist da noch alles original, also Vergaser, Reso :?:

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Der 50er hat ja auch "nur" 3PS also würde der auch gehen. Aber bei einem richtigen frisierten 50 ccm Motor solltest du dann schon mit einer Schubkarre hinter dem carbon Fighter hinter her rennen, um die abfallenden Teile gleich auffangen zu können.


    Der standard CF kommt gerade so mit dem original Motor klar, also müsstest du dort dann auch etwas tun.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Ich glaube du hast die Kernaussage meines Posts nicht verstanden.
    Ansonsten:
    Wird schon ziemlich eng auf der Chassisplatte mit diesem 50er.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Zuendy will sagen, das der CF ohne weitere Umbauten niucht emrh Kraft verträgt als der Original Motor hergibt.
    Sprich, wenn du dir solch ein Monster einpaust fliegt dir alles um die Ohren ;)

  • Re: 4 Takt Motor im Carbonfighter 4WD


    Zitat von V6Motor

    ah ok das wusste ich nicht. das heisst originalen behalten oder so ein gleichen nehmken????


    Oder halt anderen Vergaser (z.B. Walbro 813 ohne Choke) drauf und den Reso an den Ausgang des Zylinderkopfs anpassen soweit möglich. Dann läuft er auch schon wesentlich besser.


    Vorausgesetzt der Vergaser ist richtig eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!