MAN TGX Truck 1:9 Eigenbau

  • Re: MAN TGX Truck 1:9


    Zitat von McLaren

    An die Scheinwerfer hab ich mich jetzt auch gewagt,
    innen mit Chromfolie beklebt und das Glas aus einem Stück Lexan geschnitten.


    Das Dekor ist von einem Mercedes C Klasse Auto by Kyosho.


    Das mit dem Lexan könntest Du etwas genauer erklären. Die Scheinwerfer sind der Hammer. Wie bekommt man dieses saubere 'original' geriffelte Glas hin?

  • Re: MAN TGX Truck 1:9


    Das Dekor der Scheinwerfer ist so wie es auf dem Truck zu sehen ist auf einem Dekorbogen von Kyosho
    drauf. Die Mercedes C-Klasse gab es von Kyosho mal im Maßstab 1:8 als GP und EP,
    eben mit solchen Scheinwerfer Sticker. Das gleiche hab ich auch mal für einen Opel B Ascona verwendet,
    da war allerdings ein Zuschnitt notwendig. Hier ein Bild


    Ich hatte mal das Glück fünf oder sechs solcher Dekorbögen zu erwerben, die zahlen sich dann bei solchen individuellen
    Projekten aus.


    Das Stück Lexan hab ich mit einer Spitzzange "kalt" verformt und mit Sekundenkleber aufgeklebt,
    und das Scheinwerfer Imitat angebracht, fertig.


    Für offene Fragen bin immer zu haben! :wink:

  • Re: MAN TGX Truck 1:9


    Zitat von Xilent2010

    Super tolles Projekt und bei der Umsetzung sieht man, dass da viel mühe und Zeit drin steckt ;). :yes:
    Wie gut das ich 15 bin :lol: :ironie:




    Wie meinst denn das jetzt mit deinem Alter?
    Erklär mal!


    Modellbau geht doch von 3 bis 99 Jahren, oder? :viper:

  • Re: MAN TGX Truck 1:9


    Lol...
    Das war in die richtung gemeint, dass ich mir keinen Kopf über mein alter machen muss :viper:
    (War auf die anderen Kommentare bezogen ;) )

  • Re: MAN TGX Truck 1:9


    Zitat von Xilent2010

    Lol...
    Das war in die richtung gemeint, dass ich mir keinen Kopf über mein alter machen muss :viper:
    (War auf die anderen Kommentare bezogen ;) )


    Da geb ich dir recht, mit 15 ist alles noch im grünen Bereich! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!