DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"

  • Hallo!


    Ich habe mir mein erstes - richtiges - RC- Auto angelegt: Drive & Fly Models 1:10XL Elektro Buggy Hotfire 4WD RtR 2.4 GHz (bei Conrad gekauft)


    Noch ist es nicht da, allerdings habe ich dennoch Fragen!
    Hilfe könnte ich vor allem von denjenigen gebrauchen, die dieses Auto besitzen oder sich damit auskennen :D
    Wäre nett wenn ihr antworten könntet- Danke schonmal im voraus :danke:


    ______________________________



    1. Welche Reifen sollte ich mir anlegen? (in vielen Bewertungen steht die nutzen schnell ab und man sollte sich größere beschaffen)


    2. Ist eine Motorkühlung notwendig?


    3. Ist es lohnenswert sich ein neuen Antriebsritzel zu kaufen?


    4. Sollte ich mir neue Akkus besorgen, wenn ja- welche?


    _______________________________


    Ich warte auf Antworten! ;D

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    mal ein hallo an dich


    ich würde neue akkus kaufen aber gleich lipo.


    einen 2S


    lüfter brauchst du nicht ist beim car schon da bei.


    wo möchtst du mit dem car fahren je nach demm brauchst du die reifen..........

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Ritzel würde ich mir eigentlich erst besorgen, wenn einem der Speed nicht reicht oder das Originale defekt ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    danke leute.


    es ist heute angekommen (vorgestern bestellt XD)


    _____________________________________________


    Ich habe den Lüfter gesehen. Ist praktisch!


    Kannst du mir bitte den Link oder diue Art.- Nummer senden, damit ich genau weiß, welchen akku ich mir anlegen soll?


    -Zudem habe ich im www gesehen, dass jemand 2 Akkus angebaut hat (Youtube)
    Lohnt sich das? Ist das Preis- Leistungsverhältnis noch gut gegeben?
    _____________________________________________


    Danke schonmal!

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Akku brauchst du halt einen NiMh 7,2V ab 3000 mAh, damits Spaß macht.
    So einen z.B. [conrad]207444[/conrad] oder gleich einen LiPo [conrad]207027[/conrad]
    Halt sowas in der Art. Bei den LiPos brauchst du aber wieder ein anderes Ladegerät, als das was du zu deinem Hofire dazu bekommen hast.


    Ein zweiter Akku in Reihenschaltung lohnt sich erst, wenn du dir noch einen 4s Brushlessmotor samt Regler holst.


    Kannst ja auch mal deine Kiste vorstellen, damit wir uns auch mal ein Bild davon machen könnten.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    danke!


    Ganz schön teuer diese Akkus. Hoffentlich sind sie ihr Geld auch wert...
    Bin Schüler-> kann man sich nicht alles leisten!


    Also der Hotfire ist ein Allrad mit Brushless und max Tempo 60 km/h. Zudem mit Kühler und Fernbedinung, die viele versch. Einstellmöglichkeiten gibt. Zum Glück wurde das Fahrakku UND das Aufladegerät mitgeliefert (nicht selbstverständlich).


    Die erste Fahrt verlief sehr gut. Habe nur Angst, dass der viele Staub und Sand von unserem Hof dem Motor oder so schädigt.
    Der kleine Buggy ging sofort ab! :viper:
    Nur ein paar Einstellungen ändern und los gings - ersteinmal Off-Road. Der geht weg wie nix und ich bin erlich gesagt überrascht welchge Kraft dahintersteckt!
    Onroad konnte ich ihn nur kurz testen (da hat er allerdings wesentlich mehr Grip)


    Alles im Allen bisher sehr zufrieden!


    Wenn mir noch jemand Tipps oder Anregeungen zum Tuning, Gebrauch, Wartung ect. geben kann, dann einfach antworten!


    :danke:

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Die gibts natürlich auch billiger! Das waren nur Bspe. [ebay]110658484558[/ebay]
    Oder bei Hobbyking 2s 5000er.
    Wie schon gesagt! Bei den Lipos brauchst du ein anderes Ladegerät, da nützt dir dein mitgeliefertes nix.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    ja ok. Ersteinmal behalte ich das mitgelieferte Akku!


    Erst später lege ich mir dann das neue Akku!
    Danke. Bald stelle ich ein Video rein :D

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Noch eine Frage!


    Kannst du mir bitte kurz erklären:


    * Wie sind die Ampere- Unterschiede zu deuten?
    * Ist die Aufladezeit dennoch lange (aklso so 10 h) wenn ich mir nen für 50 € kaufe?
    * Wie lange halten diese im Durchschnitt?
    * Was sind deine Erfahrungen?


    DANKE!

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Zitat

    * Wie sind die Ampere- Unterschiede zu deuten?


    Je mehr Amperestunden du hast desto höher ist die Kapazität der Akkus und so länger kannst du fahren (bei gleichem Motor)


    Zitat

    * Ist die Aufladezeit dennoch lange (aklso so 10 h) wenn ich mir nen für 50 € kaufe?


    Die wird sogar noch länger. Aktuell hast du einen 3000 mAh Akku der nach 10h voll ist. So läd das Ladegrät mit ca. 350 mA (Rest wird in Wärme umgewandelt). Bei einem 5000 mAh NiMh würdest du dann knapp 17h laden. Nach einer Formel sogar 18,6h (programme.php)

    Zitat

    * Wie lange halten diese im Durchschnitt?


    Wie meinst du das? Lebensdauer eines Akkus oder wie lange du mit einer Ladung fahren kannst?
    Lebensdauer kommt auf die Benutzung an! Manche machen so einen Akku mit 50 Ladungen fertig, andere laden den ohne weiteres 500 mal.
    Mit einem 5000er Akku kannst du mit einer Ladung 33% länger fahren als mit einem 3000er Akku.

    Zitat

    * Was sind deine Erfahrungen?


    LiPos sind geil. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    das ging ja schnell :viper:


    hast du mal ein video von deinem car...


    und wenn du noch mehr power willst dann kannst du auch einen 3S akku verwenden,
    ich denke das du einen motor hast der im bereich von ca.3300 kv ist +/-
    der macht dass mit :cooler:




    2 akkus sind bei dir nicht möglich da dein regler und motor zu schwach sind
    aber das schreibt ja schon zuendy


    ich betreibe alle cars mit lipos bis zu 6S


    4S und mehr rate ich dir ab einen 1:8 car

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Danke!


    Ich meine wie lange kann ich damit fahren (eine Akkuladung).


    Also: Wie gesagt; ich behalte das Akkui ersteinmal!!!
    Ich stelle Anfang nächster Woche ein Video rein!!!


    Wisst ihr ob es schlimm ist, wenn Staub und Sand unter die Karosserie komnmen?



    Danke nochmal!

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    nein ist nicht schlimm

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    ich würd mir gleich nen lader für 15€ oderso holen,da haste deltapeak(das heist dass der lader automatisch aufhört zu laden wenn der akku voll ist)Das schont deinen Akku, und außerdem brauchste dann viel kürzer um deine akkus zu laden( bei einem 3000er ~3h denk ich mal)

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    so. jetzzt schicke ich den wagen zurück
    die lenkung funkt nich mehr und der antrieb stockt.
    habt ihr ne idee was das sein könnte?


    HILFE!

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Akku leer? Aufgrund dieser Beschreibung kann man leider nicht viel sagen. Sorry.
    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    ok...
    lenkung funktioniert!
    aber er stockt wenn man gas gibt (am akku liegts nicht)
    ich vermute mal, das kleine antriebsrad ist abgenutzt und ich brauche ein neues!
    habt ihr ne idee, welches?

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hallo an alle mit einander,
    ich fahre seit 2Jahren den Hotfire und eigentlich keine Probleme.
    Ganz im gegenteil kann ich nur empfehlen.Der wagen kann so einiges ab. Mehr vielleicht als die anderen.
    Habe ihn mit 6T Brushless Motor ausgestattet, und nur fliegen ist schöner.
    die Kiste läßt selbst den Savage Flux stehen.
    Was ich empfehlen würde sind die Stabis für vorne und Hinten. Bringt einiges.
    Zu den Reifen. Es passen nur wenige Reifen auf den Hotfire, da diese meist einen zu engen innen Durchmesser in der Felge haben.
    Die Originale, bieten jede menge Grip. Was auch notwendig ist bei der Kiste.
    Ein bischen eng ist das Akkufach. Und für einen 11,1V lipo muß man auch einen anderen Lüfter verbauen auf dem Regler, da dieser nur 5V also 7,4V Lipo max. aushält.
    ZU empfehlen ist auch ein anderes Öl in den Dämpfern, da das Ori. zu weich ist und die Kiste beim Gasgeben hinten zu weit runter kommt.
    Habe bisher nur die Reifen Wechseln müssen, 1x in zwei Jahren und ich heize wie die Sau. Gehe nicht zimperlich damit um.
    Habe besten Kontakt zu Herrn Kamm von D&F Modells und der Service da ist spitze.
    Und helfen einem Anstandslos weiter.
    Habe Kostenlos neue Teile bekommen, da ich mich beschwerd hatte das bei der bestelung vom großen "C" nicht alles geliefert wurde was bestellt war.
    Kein Problem, zwei Tage später war ein kleiner Brief mit den Fehlenden Teilen im Kasten.
    Also wer sehen will wie ich mit meinen Kisten umgehe kann das unter meinem Benutzername auf Youtube sehen, wie z.B. der Savage Flux, und mein Camaro mit dem ich es geschaft habe bis über 120Km/h zu fahren.
    Achso was das stocken an belangt, das hat mit dem Regler und Motor zu tun nicht mit dem Ritzel. Ist der Akku zu schwach, ruckelt er. Am besten fährt man ihn mit einem 7,4V 50C 5000mAh Lipo von "C" z.B. für €69,95.
    Gibt aber auch günstigere. ;)


    MfG


    Jackkaa


    P.S.: Wer aus der Region Hamburg kommt, kann sich gerne bei mir mal melden zwecks treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!