1:10 Reely Firestar Brushless

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Die Hobbywing sind ganz gut [ebay]180606836719[/ebay] [ebay]130696573164[/ebay] kommt halt aus China und brauch dann mal 3-4 Wochen...


    Aus D halt gleiche Ware, anders gelabelt [ebay]180655782617[/ebay]


    Was haste denn beim Conny für einen gesehen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Regler aus dem Flugbereich kannste nehmen. Aber hast dann eben keinen Rückwärtsgang und keine echte Bremse mehr.


    Irgentwie kommt mir das Chassis des Firestars bekannt vor. :roll:


    Ich glaub es ist das gleiche wie in meinem Ansmann Hot Rod.


    Ich sag doch das Ansmann und Reely ein und das selbe ist.

    Bilder

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    zuendy
    Ich hab doch wieder einen von den Flugmodell Reglern gefunden die ich gemeint hab. Aber bei Hobbyking (im DE Warehouse) statt bei Conrad.


    Hier mal der Link: http://www.hobbyking.com/hobby…0A_ESC_DE_Warehouse_.html


    Oder der hier: http://www.hobbyking.com/hobby…0A_ESC_DE_Warehouse_.html


    Welche von denen könnte ich mit meinem Motor verbinden? Oder geht das überhaupt nicht? Wäre nämlich ein Interessanter Preis :D


    Und ich hätte gleich noch ne Frage und zwar was das mit den "A" werten beim Regler und Motor aufsich hat. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege (Kenn mich mit Brushless wenig aus) aber ich versteh das so: Wenn ich jetzt einen Motor hab der 60 A verträgt und ich angenommen einen Regler wie den von meinem zweiten Link nehmen würde der ja Max 100 A verträgt, dann müsste die Kombi doch passen solang ich keinen Akku dranhänge der zu viel Strom für den Motor abgibt oder???

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Vom Prinzip her funktionieren die...
    Nur!!!
    - kein Rückwärtsgang
    - sehr schwache Bremse
    - muss neu programmiert werden


    Da die Regler für Flugzeuge und Boote gedacht sind geben die ihre Leistung gleich maximal ab... Die RC Car Regler sind da begrenzt, das musst du dann bevor du überhaupt was machst erstmal mit dem Expo einstellen. Die Rückwärtsfunktion muss deaktiviert werden. Macht eigentlich keinen Spaß ohne Bremse!! Da müsstest du dann wie bei Großmodellen eine kleine Scheibenbremse für den Antrieb einbauen. Ich würde mir einen Regler für Autos besorgen.


    Der Regler kann stärker als der Motor sein! Der Regler gibt nur das was der Motor sich nimmt. Wichtig ist das die Voltzahl passt! Übertrieben: 200A Regler an 15A Motor = kein Problem, aber 6s Akku an 6s Regler und der Motor mit 7,4V = nicht gut. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Klar 60A langen dicke für den Motor! Vorher war ja auch nur ein 30A Regler drin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Cool wäre mal dann auch deine Meinung zu dem Brushless Flugzeug Regler ob es Sinn macht oder nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    zuendy
    Nochmal ne verständnisfrage zu den "A" am Motor und Regler. Du hast ja gesagt der Regler kann ruhig mehr A verkraften als der Motor, man muss dann nur auf die Volt aufpassen.
    Aber was passiert wenn man jetzt z.b. einen 30A Regler an einen 50A Motor hängt. Raucht dann der Regler ab oder gibt es nur Leistungsverlust (Da der Regler ja nicht so viel Strom abgibt wie der Motor braucht)??

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Normalerweise regelt dann der Regler herunter, um nicht zu überhitzen. Hast quasi einen Leistungsverlust. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, das sich manch ein Regler verabschiedet hat, weil er nicht sauber verarbeitet war. Das Hobbyking Teil ist aber okay, habe 2 x 100A Regler von denen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Neuigkeiten Teil 1:
    Mein Regler ist jetzt heute angekommen.
    Der hier: http://www.hobbyking.com/hobby…0_1_12_DE_Warehouse_.html


    Hier ein Bild im Chassis:


    Hab gleich mit Rexpromo die Stecker angelötet. Dann das ganz tolle, ich komm nach Hause freu mich schon das mein Firestar endlich wieder läuft, schließe den Akku und den motor an den Regler an, schalte ihn ein und es tut sich nichts (Beim Motor). Der Motor scheint kaputt zu sein :( Beim Regler ist soweit alles fit (Led is an). Jetzt heißt es wohl nen neuen Motor bestellen :strange:.


    Jetzt kommt wieder eine meiner tollen Ideen :D. Also soweit ihr mir ja gesagt habt ist es schlecht einen Flugregler an ein Car-Motor zu hängen (wegen der Bremse usw.). Aber was ist jetzt wenn ich einfach einen Außenläufer an meinen Car Regler hänge? Funktioniert das? Hab nämlich schon öfter gehört das manche in ihre Tamiya Super Fighter Außenläufer einbauen (daher die Idee), nur weiß ich nicht was die für Regler verwenden.


    Als Motor würde ich dann den nehmen: http://www.hobbyking.com/hobby…4400KV_DE_Warehouse_.html


    Hab aber noch ne Frage... Bei dem Motor oben steht ja das der Regler 50A verkraften sollte. Aber mein Car Regler kann meines Wissens nur 35A. Kann ich die trotzdem verbinden?



    Neuigkeiten Teil 2 :D:
    Ich hab mir für meinen Firestar eine Wheelybar gebaut die mich nichts gekostet hat. Sie besteht aus Kupferrohr, einem 90 Grad Fitting und 2 1:10er On-Road reifen von meinem P190 und ist mit 3 M4er Schrauben und Mutter am Chassis festgemacht.


    Hier die Bilder:

    Das einzige was noch fehlt ist Farbe :D. Kommt aber bald.

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Ja geht schon mit dem verbinden. Kann mir nicht vorstellen,vdas Motor kaputt ist. Stell mal alles bei deiner Funke auf Neutral. Dann mit dem Gashebel spielen. Ein wenig Gas geben auf der Position das gas 5-6s halten, wenn nix passiert mal in Richtung bremse gehen. Irgendwann muss mal ein Ton kommen. Bei meinen Hobbykingreglernb haben immer 2Leds geleuchtet..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Reely Firestar Brushless


    Du kannst die Bremse in 3 Stufen einstellen, normalerweise. Brauchst dafür aber eine Programmkarte. Ich hab hier 2 liegen und nie hinbekommen. :-|:roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!