Motorritzel geht andauernd kaputt.

  • Re: Motorritzel geht andauernd kaputt.


    Definitiv zu viel Abstand. Vielleicht kann man die Alu Halterung nach links oder rechts schieben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motorritzel geht andauernd kaputt.


    Gerade erst gesehen, die obere Motorbefestigung sieht aus wie ein Langloch, damit könnte man den Abstand einstellen.
    Stelle mir das so vor, obere Schraube lösen, Motor in Richtung Ritzel kippen, Motor in der Position festschrauben, fertig.


    Sollte doch gehen, oder ist da etwas im Weg?

  • Re: Motorritzel geht andauernd kaputt.


    Ich denke auch es gibt nur 2 Möglichkeiten:


    a) ne Einstellungssache (was ish vermute)
    b) ein zu kleines Ritzel


    Das Einstellen sollte über die markierte Schraube funktionieren (Da muß allerdings noch irgendwo ne 2.sein)


    [attachment=0]Bild 019.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Motorritzel geht andauernd kaputt.


    Die 2te haben wir einmal rausgeschraubt und nie wieder reingeschraubt bekommen^^Sonst müsste ich die ganze Karre auseinander schrauben und damit meine ich alles :yes:

  • Re: Motorritzel geht andauernd kaputt.


    Die Frage wird dir niemand genau beantworten können :? es kommt stark darauf an wie weit sie abgenutzt sind. Einen Versuch wäre es wohl wert.


    Zur Sicherheit würde ich aber neue Ritzel kaufen und dann vernünftig einstellen.


    Der Abstand sollte, meines Erachtens, so eingestellt werden das die Ritzel nicht gegeneinander drücken, aber dabei so nah wie möglich zusammen sind.
    Halt so das die Zähne schön weit ineinander greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!