Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!

  • Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Ja willst du denn einfach nur zum spaß fahren oder wettbewerbe?

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Zitat von MrBillgates97;197759

    Ja willst du denn einfach nur zum spaß fahren oder wettbewerbe?


    naja mein freund hat sich jetzt nen losi gekauft und da will ich keinen mehr weil 2mal das selbe iss zwar cool aber nich mein ding.
    will mir nen gebrauchten revo holen mit stahlwellen.
    soll ich 4s oder 6s fahren ??


    löchern löchern löchern, bin newbie aber ich arbeite dran


    MFG. hammi22

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    4 s ist fahren--------- 6 s ist fliegen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Beitrag von ERevo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Auch der E Revo bekam einen Spektrum Empfänger. :)

    Temp. Sensor wird noch anders verstaut und drehzahl kommt auch dazu... Wenn ich bock hab

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Temperatur- und Drehzahlsensor verbaut. Hab den Drehzahlsensor mit der ESC Halterung verschraubt und ein stück abgeschnitten:




  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Ich hab mittlerweile soviel Telemetrie, das ich überhaupt nix mehr verarbeitet bekomme. Ständig piept, blöckt oder schreit irgendwas. Wie geht's dir damit?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Naja ich hab ja nur drehzahl und temp. Is ganz hilfteich zu sehen und piepen tuts auch nicht, aber brauchen tu ich nur Temperautur :P

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Also einiges würde mich schon interessieren. Temperatur, Drehzal (bzw. in Geschwindigkeit umgerechnet). Sinnlos würde ich es nicht zwingend bezeichnen :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Naja von Drehzahl in Geschwindigkeit umrechnen ist schwierig... bei den kleinen Modellen drehen die Reifen ja immer etwas durch... Aber das mit der Termperatur finde ich eigentlich ganz cool... Dann muss man sich nie mehr Sorgen machen, dass er zu heiß wird. Ein flüchtiger Blick auf die Anzeige und man ist schlauer ;)
    Und Drehzahl, weiß nicht wie sinnvoll das ist... Kann so ein Brushless ohne weiteres überdrehen? Eigentlich nicht, oder? Wenn ja wäre auch die Anzeige ganz nett für die paranoiden unter uns :D

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Schicker Revo, habe auch einen, fahr ihn allerdings auf 5 S. behutsames anfahren und ab geht´s. Bislang keine Defekte wo ich unschuldig dran war, aber die Teile sind recht günstig. ist nun 2 Jahre alt, Diffs noch nix dran gemacht, demnächst mal neue Lager vielleicht mal service an den Diffs, damit sie auch noch 1 jahr halten. Fahre Hauptsächlich im Kieswerk, also viel Sand und Lehm mit Lrp Kamikaze Reifen (selber verklebt und getaped) und fürs Louise 3.8 uphill. was recht oft kommt sind die Kugelköpfe, aber das sind aufs jahr 5 € ^^


    Also wer das geld hat, den kann ich den Revo nur ans Herz legen, brutale Gewalt :omg:

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Ohja :D
    .... 5s? Kann des die ESC ohne weiteres? Weil von werk is ja nur 4 un 6s

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Abwärtskompatibel sind eigentlich alle Regler. Nach oben hin, wirds halt eng. Damals war es auch nicht wirklich üblich 5s Akkus zu vertreiben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Also bislang keine Probleme gehabt, 4 s ist mir nen bisl zu wenig und mit 6 s auf den dicken Reifen wird zuviel zusehr beansprucht. bei 5 s macht er auch noch bei 40 sachen männchen aber fahre dafür etwas langsamer an auf Strecken wo viel Grip ist, also Wiesen und Asphalt,auf schotter ist alles egal :)


    macht übrigens auch keinen unterschied fürs ESC ob nun 4,5 oder 6 Zellen parallel geschaltet sind.

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!




    Und da geht der fast 70€ Lipo von TEAM ORION -.- dahin.

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Flugzeug Lipo ins Hardcase und weiter gehts. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Wie meinst du sollt ich den entsorgen?
    Habe im internet das gefunden :
    10 Liter
    Putzeimer fülle Ihn mit zur Hälfte mit Wasser und löse darin 1-2 Löffel Salz auf.
    Den Akku dann in die Salzlösung legen.Nach einigen Tagen hatt sich der Akku durch die Lösung entladen und kann im Hausmüll entsorgt werden.

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Oder einfach mit der Kiste leer fahren, so leer das pro Zelle weniger als 2,5V übrig sind anschließend kurzschließen. Ein Zwei Nächte draußen auf einem Stein liegen lassen. Fertig. So vergiftest du kein Wasser.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein neuer Traxxas E Revo Brushless Edition!


    Zitat von zuendy;221775

    Oder einfach mit der Kiste leer fahren, so leer das pro Zelle weniger als 2,5V übrig sind anschließend kurzschließen. Ein Zwei Nächte draußen auf einem Stein liegen lassen. Fertig. So vergiftest du kein Wasser.


    Das mit leerfahren is doch ein scherz oder?😳 :O naja was ich machen kann ist: im lipobag mit ladegerät auf 2,5volt oder weniger entladen und anschließend kurzschließen

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!