Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!

  • Hallo Leute,
    bin letztes WE mit meinem CF unterwegs Gewesen.
    Samstag auf einem Parkplatz mit Straßenbereifung :D (der rannte wie nichts Gutes) und Sonntag im
    Gelände (sehr weicher loser Sand).Als er sich im Gelände einmal Überschlagen hat und auf dem Dach liegen Geblieben ist.Ging er nach einiger zeit aus. :cry:
    Als ich Ihn aufgerichtet hatte und die Karosserie Abgebaut hatte,habe ich ihn gleich wieder angerissen.
    Siehe da,sprang sofort wieder an :D.
    Karosserie wieder aufgebaut und Schubs ging er wieder aus :cry:.
    Habe gleich wieder versuch ihn anzureißen,mit leider mäßigem Erfolg :cry:
    Nach 20 versuchen sprang er endlich wieder an und nahm sehr schlecht Gas an.
    Da hatte ich gedacht,das er keine Luft mehr bekommt(Luftfilter sah sehr dreckig aus).
    Also habe ich zusammen gepackt und bin nach hause gefahren.
    Heute wollte ich wieder los(Sauberer Luftfilter frisch Geölt) :D .
    Habe ihn zu Hause noch einmal gestartet,sprang nach einiger Zeit auch wieder an.
    Und ging gleich wieder aus.Dann der nächste Versuch, jetzt lief er nahm nur schlecht Gas an.
    Bin ein wenig gefahren :D .
    Nach einer kleinen Pause ging dann nicht mehr,springt einfach nicht mehr an :?:
    Habe Versucht ihn ohne Luftfilter zu starten ohne Erfolg :cry:
    Zündfunke ist auch da :D
    Kann es sein das der Filter im Tank Verstopft ist :?: :?:
    Wenn die Reso Dichtung(Original der schwarze Auspuff) defekt ist springt er dann noch an :?:


    Ich habe die Hoffnung Ihr mir helfen könnt :D :D


    Gruß Racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Hey,
    -Also es kann sein das der Filter verstopft ist.
    -Es kann aber auch sein das du einen Knick in der Benzinleitung hast (ist das wahrscheinlichste). Das hatte ich auch mal. Einfach entknicken.
    -Kann etwas in den Motor gekommen sein (läuft er unruhig)?
    -Verstell doch mal die Standgasschraube auf etwas höher
    - schauen ob Vergaser etc richtig öffnet.
    Ggf zu mager?


    Schau das erstmal...


    Es kann auch sein das durch den unfall der Benzinschlauch zu nah am reso ist und etwas ebzin schon vorher etwas gast, sodass Blasen entstehen.
    Zudem kann die Tankentlüftung verstopft sien, versuche ihn mal mit offenem Tankdeckel zu starten^^

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    ich könnte mir wohl vorstellen das dein motor sand gezogen hat.
    den bei feinem sand geschieht dieses sehr schnell und da du geschrieben hattest das er lief aber nur schlecht gas anahm gehe ich davon aus das dein motor im ar*** ist :x
    am besten machst du mal den luffi ab und den vergaser und schaust dir dann den kolben an.
    wen dieser dann starke riefen hat hatter sand gezogen ;)


    kann aber auch sein das wie menny es schon geschrieben hatte ne benzin leitung verknickt ist und du es noch nicht gemerkt hast :?:

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Zitat

    -Kann etwas in den Motor gekommen sein (läuft er unruhig)?


    Genau das meinte ich damit.
    Denn wenn Sand da drin war und das bei diesen Umdrehungen gibt es erst einen Kolbenklemmer und danach einen Kolbenstecker.
    Bei einem Kolbenstecker geht gar nichts mehr.
    Fährt man mit einem Kolbenklemmer bekommt man einen Kolbenstecker :D


    Wenn du wissen willst ob du einen hast, mach Standgas schön runter das er nur noch ganz langsam umdreht, und immer im regelm. Abstand müsste er unruhig laufen.
    Echt kaka zu erklären :D


    Also falls es ein Klemmer oder Stecker ist, nicht verzagen, Profis fragen:


    Es gibt da eine Leutz, die höhlen den Zylinder wieter aus, größerer Kolben und dann passt das wieder.


    Viel Glück^^

  • Re: Motor läuft nicht mehr!!!




    Erst einmal danke für die schnelle Antwort.


    -Knick in der Benzinleitung konnte ich so nicht entdecken
    -in den Motor dürfte eigentlich nichts Gekommen sein(rote Karo war aufgebaut.Wenn er läuft,läuft er ruhig)
    -Leerlaufdrehzahl habe ich erhöht,es hat sich nichts Geändert
    -denn Vergaser an sich,habe ich noch nicht Kontrolliert
    -habe versucht den Motor mit offenen Tank zu starten,leider ohne erfolg


    the champion
    ich werde denn Vergaser mal abnehmen und Kontrollieren.


    PS: -Kann ich den Filter ausbauen und Reinigen :?:
    -Wo befindet sich die Tank Entlüftung :?:
    -Läuft der CF ohne Reso :?:


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Wenn das feiner Sand war nimm Vergaser ab nimm Reso ab hole den Motor raus und gugg ma in beide Öffnungen.....


    Das reicht nämlich verdammt nach nem Sandfresser.....
    Die Karo schützt absolut null da sie Gitter hat...


    Wenn du am Kolben Riefen und Kratzer erkennen kannst dann genauer nachschauen.....
    Ich denk mal er ist tod......


    Dann hilft nur noch eins......Zylinder ab Kolben raus und alles reinigen.....


    Kurbelwellenlager neumachen, Simmeringe neumachen, neuen Zylinder und Kolben besorgen.....
    Sandfresser kann man nicht mehr reparieren....
    Zylinder und Kolben sind dann im Eimer....


    @Menny.....man hat nicht zwangsweise nen Kolbenklemmer nachdem ein Motor Sandgefressen hat.... :wink:
    Nur der Motor läuft wie ein Sack Nüsse und einstellen kann man auch nix mehr....

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Also ich würde rstmal die harmloesen Dinge abkappern ;)


    Denn er soll ja ruhig laufen, wenn er denn läuft -> spricht eigentlich gegen Sand
    Aber Butter bei die Fische, schraube das Reso ab, und schaue auf diese Zylindergloche (ich hoffe das heißt so), sind da Krantzer war es das mit dem Motor bzw Sand hat sich eingenistet.


    Und ja, er dürfte auch ohne Reso laufen, nur nicht gut.

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Ich glaube du meinst den Kolben. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    !!!!!!!!!!!!!!!!! nicht jede kerze die funkt geht auch unter druck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hatte letztes we auch so ein prob er sprang an und ging aus , nahm schlecht gas an usw.
    neue kerze rein und er lief wieder wie ne eins

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Hi Leute,
    habe heute die Zündkerze mal aus gebaut.
    Die Kerze war total trocken,obwohl ich bestimmt 40 mal versucht habe denn Motor
    an zu reißen.
    Ich gehe mal davon aus das er kein Benzin bekommt.
    Kann ich denn Benzinfilter im Tank wechseln?
    Kann ich die Benzinschläuche oben vom Tank abnehmen oder ist der Tank dann Schrott??


    Denn Auspuff werde ich die Tage mal abnehmen,muss leider im Moment immer lange Arbeiten.


    Vielen dank für die ganzen Tipps :D


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Hallo Leute,
    danke für die Tipps.
    Ich habe meinem CF am Mittwoch zu Conrad gebracht(habe ja noch GARANTIE),da man auf ein mal ein Metallisches Geräusch(beim durch drehen des Motors) hören konnte. :(
    Auf Grund dessen habe ich aufgehört nach dem Fehler zu suchen.


    Die Leute von Conrad haben das Geräusch bestätigt.
    Nach dem sie denn CF drei Tage lang untersucht haben,bekam ich heute einen Anruf.
    Wo es dann hieß das der CF Eingeschickt werden muß.


    Verdacht auf Motorschaden :(


    Werde mich wieder melden wenn ich was neues weiß.


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Motor laüft nicht mehr!!!


    Moinsen :D


    Ich wollte euch nur mal schnell schreiben,was aus meinen CF Geworden ist.
    Denn habe ich am Vergangenen WE wiederbekommen.Conrad hat anstandslos den Motor und den ein/aus Schalten von der RC Box erneuert. :D :D
    Ich habe Ihn gleich mal angeschmissen,läuft top.


    Was mich nur wundert,warum tauscht Conrad direkt denn ein/aus Schalter.Und in der Filiale wollen die mir 8 Euro dafür abnehmen? :?:
    Das heist doch,das die Mitarbeiter in der Filiale versuchen einen zu Besscheißen.
    Jetzt werde ich den Motor erst einmal Einfahren über Ostern,haben ja Ideales Wetter dafür. :D :D


    Gruß Racer


    PS Schöne Ostern euch allen :D

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!


    Hallo Leute,
    da bin ich wieder.Die einfahrpfahse hat leider nicht lange gedauert.
    Wie ich so am Fahren war hörte ich auf einmal so ein kommische Geräusch,ein Klirren. :(
    Darauf hin habe ich meinen CF zu mir zurück geholt und habe mir die sache mal angesehen.
    Das Problem habe ich dann auch schnellgefunden,es hat sich das hintere Lager von der Kupplungswelle verabschiedet. :(
    Dieses ist heiß gelaufen und hat sich in die Getriebe Platte gefressen.
    Da durch wurde die Kuppöungsglocke nicht mehr richtig geführt und schlug immer wieder auf die Kupplung. :(
    Nun muß ich erstmal eine neue Getriebe platte besorgen und einbauen.
    Ich hoffe das die Probleme dann zu ende sind und ich etwas mehr spass haben werde.


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!


    Mensch, du hast aber auch ein Pech :(
    Oder fährst du auch etwas schonungslos?


    Achtest du auch darauf dass er genug Fahrtwind bekommt?
    Ich meine nicht die gnaze Zeit durchdrehen etc sodass er kaum Fahrtwind bekommt...


    Zwecks Getriebeplatte Lager und so...
    Hast du Garantie? Wenn ja umtauschen, wenn nein Alu Platte da du das Problem sonst wieder in sec schnelle hast.

  • Re: Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!


    Also schonungslos fahre ich nicht :D
    Eigendlich bin ich bis her ganz normal gefahren,wenn ich viel Volgas gefahren bin fahre ich immer eine kleine strecke auf halbgas.
    Aber so wie ich es hier gelessen habe ist das kein Hitze Problem,sondern eher ein Problem der schlechten Lager :(
    Garantie habe ich ja noch,werde mal zu Conrad fahren und die Platte tauschen. :aerger:
    Wobei man sehen muß das mein nächster Conrad Markt insgesamt ca.60KM entfernt ist.Wenn man sich das hochrechnet,bei den heutigen Benzin Kosten
    könnte man sich die Getriebe Platte auch in der Bucht bestelle. :D
    Da die Benzinkosten fast höher sind wie die Platte in der Bucht mit Versandt. :D
    Die Benzinkosten erstatet Conrad ja leider nicht. :(


    Mfg.racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!


    Naja, dann mache es wie ich.
    Rufe dort an, sage dein Problem (kannst auch per e-mail, ist auch sehr schnell) und dann kannst du es kostenlos dort hinschicken^^

  • Re: Motor vom Carbon Fighter läuft nicht mehr!!!


    Wenn das geht,ist das ja mal eine Vernünftige Lösung. :D
    Ich werde mein Glück mal versuchen.
    Danke für den Tipp. :danke: :danke:


    Gruss racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!