Mein Carbon Fighter :)

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Zitat von C.F. Freak

    @ coco:
    das musst du direkt in den CF Thread reinschreiben oder eben suchen.. hier direkt wird wohl keiner auf deine frage stoßen..
    Ich habe die neuen von Conrad aber die sind nicht so zu empfehlen.. Also entweder die Suchfunktion benutzen oder neues thema aufmachen ;)


    werd ich machen danke :D

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Schau maal..
    Heute bekommen.. ;)
    das unterstrichene find ich ja mal voll süß :D:D:D


    Nachlieferung


    Sehr geehrter Herr T*******,


    zunächst möchten wir uns für Ihre Bestellung und das Vertrauen bedanken.
    Es fällt uns nicht leicht, Ihnen heute mitzuteilen, dass wir Ihren
    Auftrag nicht komplett ausliefern konnten.


    Einige unserer Produkte haben sich dieses Jahr wieder zu echten
    "Rennern" entwickelt. Dies ist einerseits sehr erfreulich, auf der
    anderen Seite kann dies mitunter auch zu Lieferengpässen führen.
    In Ihrem Fall trifft das leider auf folgenden Artikel zu:


    PosNr Artikel Bezeichnung Menge Lieferstatus
    -------------------------------------------------------------------
    0010 238065 OP 2-GANG-GETRIEBE CARBON 1 ST ca. 01 Woche(n)


    Wenn Sie jetzt enttäuscht sind, können wir das gut verstehen. Sie haben
    jedoch unser Versprechen: Wir werden alles daran setzen, damit Sie die
    zur Nachlieferung vorgemerkte Ware so schnell wie möglich erhalten.


    Für die nötige Geduld bedanken wir uns bei Ihnen und bitten Sie
    um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Conrad-Kundenbetreuung

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Heyy ihr,
    ich war heute mal wieder aufm parkplatz rumdüsen^^ mein cf läuft suuper.
    hält viel aus im gegensatz zu früher :) hatte nur einmal ne funkstörung das heißt empfänger an aus geht wieder dann 10 sek. später das gleiche spiel. als ich das dann 5 mal gemacht hab gings wieder :?:
    ich bin ja so einer der für vieles gewappnet ist. ich nehme immer (zu fuß ) ne kleine knipszange, vergaserschraubendreher und den knochenschlüssel for die räder einzustellen mit. akkus werden immer geladen. doch heute..
    Ich ging los mit nichtganz halb vollem tank.. -.- ich tanke immer wenn ich gehe und heut vergess ichs? :D:D nayaa.
    genau während der zeut wo der motor kaum noch sprit bekommen hat also gestottert und halber abgesoffen is war das mit der störung.. hiengs damit zusammen? also das die zzündfrequenz durch das stottern des motors anderst war und somit die störung ausgelöst hat? wäre für mich eigentlich die einzige erklärung..
    und mein motor aus FS geht auch nur wenns will -.- zwar meistens aber auch ab und zu nicht.. naya nicht soo schlimm aber verwundert mich eben..
    hab mal ein paar fotos vom CF gemacht und von da wo ich fahre. (Real+Praktiker Parkplatz Heidelsheim)
    Wenn die ganzen Bäume und alles da weg währen wärs ein super toller platz.. an den bäumen hab ich schon 2 Querlenker verloren und auf platz selber um die 10 schrauben :D -vielleicht dient es jemand mal als ersatzteillager :D
    [attachment=8]Foto0044[1].jpg[/attachment]
    [attachment=7]Foto0045[1].jpg[/attachment]
    [attachment=6]Foto0046[1].jpg[/attachment]
    [attachment=5]Foto0047[1].jpg[/attachment]
    [attachment=4]Foto0048[1].jpg[/attachment]
    [attachment=3]Foto0049[1].jpg[/attachment]
    [attachment=2]Foto0050[1].jpg[/attachment]
    [attachment=1]Foto0051[1].jpg[/attachment]
    [attachment=0]Foto0052[1].jpg[/attachment]

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Sehr geil :daumen:


    Das 2-Gang hast du noch nicht, oder täusche ich mich :?:


    Mir ist aufgefallen das die vorderen Reifen an den Außenseiten stärker abgenutzt sind als an den Innenseiten. Da könntest du meiner Meinung nach etwas mehr in Richtung negativen Sturz gehen. Dann lenkt er auch noch direkter ein, allerdings wird das Risiko des Übersteuern größer. Glaube aber das es auf Asphalt nicht so dramatisch ist. Jedenfalls würden sich die Reifen gleichmäßiger abnutzen.


    Könntest du mal ein Video machen, Beschleunigung aus dem Stand bis Hi-Speed, und das gleiche dann noch einmal mit dem 2-Gang später :?:

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    :)
    Nein habe ich noch nicht. laut der mail sollte es morgen raus gehn? .. mal schauen ich halte euch aufem neusten stand..
    jaa das mit den reifen stimmt, die wo jetzt vorne drauf sind waren jetzt 5 tanks hinten drauf^^ hab sie jetzt mal getauscht und heute sowieso alles eingestellt.. Ich habe es hinbekommen das er beim beschleunigen gerade aus fährt :) bricht nichtmehr aus und nicht also top:) liegt bestimmt auch am servo.. die haltekraft ist doch sehr enorm..


    Klar das mit dem video werde ich machen.. tolle idee, das man mal den vergleich hat.. Ich freu mich so wenn das teil da is :D wie ein kleines kind auf weihnachten :D aber ich habe auch bedenken, die mehrbelastung des diffs, mitnehmer und und und.. wird schon gut gehn :) der sound soll ja auch geil sein wenns getriebe schaltet.. :) ach ich komm garnichtmehr ausm schwärmen :) :D:D

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    leutee!!!!
    Gerade eben ist mein Getriebe gekommen :)
    einbauen werde ich es vielleicht später, videos vom alten und neuen werden folgen.- sicher! :)


    der gesamteindruck ist ganz gut aber die abdeckung bin ich noch am überlegen ob es vorteilhaft ist das die so dünn! ist ..?
    meine alte ist total audgerissen an den schrauben.. das kann bei der ja nicht passieren weil sie sich seeeehr verziehen kann.. ob das jetzt gut oder schlecht ist sag ich euch nach dem einbau..
    die stärke der abdeckung ist in etwa so wie das einschweismaterial..


    hier die ersten bilder..
    [attachment=5]Foto0053[1].jpg[/attachment]
    [attachment=4]Foto0054[1].jpg[/attachment]
    [attachment=3]Foto0055[1].jpg[/attachment]
    [attachment=2]Foto0056[1].jpg[/attachment]
    [attachment=1]Foto0057[1].jpg[/attachment]
    [attachment=0]Foto0058[1].jpg[/attachment]

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Dein CF sieht ja fett aus.
    Muss mir mal deinen ganzen Tread durchlesen.
    Sieht sehr interessant aus.
    Hoffe ich finde heute etwas Zeit.
    Habe zur Zeit sau viel zu tun und lasse mich deshalb kaum blicken...


    Aber hammer Bilder, der Wagen siht geil aus, weiter so :daumen:

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Danke menny :)
    hab mich schon gewundert, das mman kaum noch was von dir hört..



    soo habs mal eingebaut :)
    die abdeckung soll man erst nachdem einstellen drauf machen^^ deshalb mal so.
    ich war in der scheune einbauen und danach eben dort mal die 5 meter gasgegeben :D burnout aufm staub und ja. also leistungssteigerung beim anfahren ist deutlich zu spüren.. morgen geh ich wohl auf mien parkplatz..^^
    hier mal bilder nach dem einbau.:
    [attachment=3]Foto0059[1].jpg[/attachment]
    [attachment=2]Foto0060[1].jpg[/attachment]
    [attachment=1]Foto0061[1].jpg[/attachment]
    [attachment=0]Foto0062[1].jpg[/attachment]

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Ja, zur Zeit ist es echt schlimm....


    Und wegen dem Getriebe, ich bin sicher genauso aufgeregt und gespannt wie du :D


    Also dann viel Erfolg uns Spaß für morgen.
    Und Toi toi toi das das etter gut ist, bei uns gab es heute ein fettes Hagelschauer!

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    soo ich bins mal wieder :)
    Also zum Getriebe:
    Ich kann sagen das es eine leistungssteigerung beim anfahren bringt. endgeschwindigkeit weiß ich noch nicht, da ich offroad fahren war und ich jetzt nen leicht verletzten CF habe..
    Und zwar:
    meine getriebebox hats wie bei toschi so halb zerlegt. Diff siegt ganz okay aus noch ..
    dann hats mir mal wieder nen Mitnehmer durchgedreht :(
    aber jetzt rüste ich auf 6 kant um. erstmal mit der Conrad variante. dazu die HPI offroad felgen..
    Onroad kann ich momentan hald dann nicht fahren weil sonst einfach zu teuer wird..
    Ich habe jetzt vor mein antriebsstrag auf alu umzurüsten.
    und zwar:
    Alu diff box hinten,
    Alu achsschenkel hinten,
    dann tuning kugellager für die diff box, in den achsschenkeln sind schon gute,
    dann noch die 6 kant mitnehmer..
    die woche werden die teile wohl kommen.. und wenns dann wieder was zerreist geh ich in ne eisenschmelzerrei und lass mir die teile aus titan oder sonstwas gießen! :ironie:


    nein spaß.. ich hoffe echt das das dann endlich dauerhaft hält..
    In die diff box kommt dann getriebeöl das hoffentlich schön schmiert.
    sozusagen ist dann mein ganzer antrieb stabil :)
    neues getriebe auf der alu getriebeplatte, dann diff box masiv, achsschenkel stabil und mitnehmer hoffe ich auch:)
    fehlen mir nur noch die mittelhalter aus alu.. aber das kommt auch noch^^

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    huhu,
    ich nochmal..
    zum getriebe nochwas..
    ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mir für das geld nich lieber den 4 wd satz geholt hätte..
    gründe gegen das getriebe:
    die abdeckung ist der größte schrott.. ein bisschen dünner und es wäre folie..
    durch miene 5 minuten offroad ist mir wohl ein ast an die abdeckung gekracht, der eich LOCH hineingestochen hat.. zudem ist ein haufen dreck drinne.. eben dort wos nicht hinsollte.. dann laut beschreibung sollte der motor bei schalten ausdrehen... ähm wo denn? der fährt ganz normal weiter ohne kaum einen mucks zu machen.. klar ist die beschleunigung besser aber mit der passenden übersetzung ist das auch machbar.. mhhm..
    oder das getriebe hängt so weit raus, wenn ich mal über nen großen stein rausch ises vorbei..
    vielleicht kann mans schon rauslesen aber ich bin echt enttäuscht.. 100 euro für ein paar "zahnräder" ist schon richtig viel..
    und ehrlichgesagt hab ich am Wochenende das offroad fahren wieder für mich entdeckt.. es macht einfach viel mehr spaß..
    Ich bin echt vor der entscheidung ob ich es zurückgebe, und wenn ichs nicht umgetauscht bekomm bei ebay verkaufe oder falls hier jemand interesse hat.. für 75 euro könnt ihrs haben.. OHNE WITZ ..
    Am anfang war ja noch alles schön und gut aber jetzt sehe ich eben die nachteile.. Es ist ausgelegt für nur onroad, oder der der es entworfen hat konnte nich richtig denken. :nlachen:


    Also leute.. ich glaube ich baues morgen aus.. und hol mir fürs geld i-was "offroadtaugliches"

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    Schade, aber für Onroad wäre es eine Empfehlung? Wie sieht der Abnutzungsgrad aus? Wie ist die Geräuschentwicklung beim Schalten? Bekommt man da viel mit?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    jaa schon schade.. aber wenn ich es als mal on mal offroadler dranlass und schrotte wärs noch schlechter..
    Ja für onroad kann ich es echt empfehlen.. beschleunigung ist wesentlich besser, was aber auch negativ gegenüber diffs und eben gerade bei anfängern die kunststoffgetriebeplatte ist.
    enndgeschwindigkeit kann ich nicht sagen.. schon etwas aber so weltbewegend ises nicht..
    Aber für alle die den antrieb aufrüsten (ALU) und onroad fahren kann ichs empfehlen.


    zu den geräuschen.
    also en "klimbert" wesentlich mehr im stand, da eben alle zahnräder minimal spiel haben..
    beim schalten.: Es wird geworben damit das der motor nochmal ausdreht.. dazu sag ich nur : Man hört überhaupt nichts.. vielleicht ruckt es kurz aber motortechnisch hört man nichts..


    zur abnutzung.
    mein getriebe seht noch gut aus..
    Aber es fliegt überall sand und staub rein.. also für offroadler nicht verantwortbar.. und eben das es so weit raus hängt.. ein großer stein seitlich ran und das wars mit dem Getriebe.. und die abdechung ist der größte reinfall.. sie schützt vor garnichts.. vielleicht das man nicht so einfach hineingreifen kann aber zum getriebeschutz dient sie überhaupt nicht.

  • Re: Mein Carbon Fighter :)



    Oha, das mit dem Schutz schockt mich jezt aber...
    Wenn da Sand etc reinkommt ist das Getrieme in ca 0,0 blank...
    Wieso ist das nicht richtig?
    Ist die Getriebeplatte nicht ganz dicht, oder ist die Dichtung dort kaputt????


    Ich dachte das ich von dir mehr Erstaunen und prositives über das 2 Gang Getriebe höre, schade^^
    Aber ich hoffe dass es sich für dich dennoch gelohnt hat^^


    Und mach weiter so, ich lese deinen Tread sehr gerne...
    Mit meinem bn ich aber auch bald wieder startbereit.
    Wo wohnst du denn nochmal?
    Zwecks zusammenfahren oder so^^

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    soo.
    Getriebe is erstmal drausen jetzt..
    mit der abdeckung ist das so:
    sie ist sau dünn... hab ja geschrieben noch ein kleines bisschen dünner und es ist einkaufstüten-plastik..
    durch die schrauben verzieht sich das so übel.. da hat die dichtung keine chance überhaupt was wegzuhalten..
    Kurz: absolute fehlkonstruktion. ..


    Ich dachte auch das es super ist.. aber wieder mal der beweis.. nicht alles was teuer ist und vielverspricht ist gleich gut. ..
    aber okay.


    Heute sind meine ganzen anrtiebs alu teile gekommen :)
    heute abend gibts bilder :) ach und meine neuen HPI offroad räder.. :)
    Ich muss sagen ich bin über deren qualität echt überzeugt.. :)
    aber weiteres heute abend :)


    @ menny:
    Bei Bruchsal.. ist in der nähe Karlsruhe..
    freut mich wenns deinem CF auch wieder gut geht :) :D

  • Re: Mein Carbon Fighter :)


    @ zuendy :
    Das bläuliche an der Abdeckung ist sicherungslack ;)
    [attachment=3]Foto0093[1].jpg[/attachment]
    [attachment=2]Foto0094[1].jpg[/attachment]
    [attachment=1]Foto0095[1].jpg[/attachment]
    [attachment=0]Foto0096[1].jpg[/attachment]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!