Hallo,
wie ich schonmal berichtet habe, habe ich gewisse Temp.Probleme mit meinem Protos v2 Motor (Axial .28er).
Ich fahre momentan den Roktan S25 von Robbe - dieser hat 25% Nitro und 20% Öl.
Der Öl-Anteil ist ja sehr hoch im Vergleich zu Tornado oder sonstigen. Kann das Öl für die hohe Temp. verantwortlich sein oder kühlt mehr Öl sogar besser?
Ich war ja am WE an einer Strecke und habe da mit Vereinsmitgliedern, darunter auch Wettbewerbs- & Werksfahrern gesprochen, die meinten ich solle mal Tornado Sprit ausprobieren, der sei recht "kühl". Die Frage nach dem Öl-Anteil ist mir leider nicht eingefallen, daher stell ich sie hier nochmal.
Desweiteren hat hier einer im Forum von Byron Sprit berichtet und meinte, dass er damit 30°C kühler fährt. Hat damit jmd. Erfahrung bzw. kennt jmd. eine Bezugsquelle für den Sprit? (Raum Hessen)
Vielen Dank!