Anfänger sucht hilfe bei kauf

  • hallo Leute, ich wollt mich erst mal kurz vorstellen, bin 22 Jahre "alt" komme aus dem Saarland und bin seit kurzem Fan von rc Cars da ich paar Videos im netz sah :D .
    Jetzt möchte ich mir auch ein rc Car zulegen soll ein verbrenner sein und ein onroad Modell und zum Schluss sollte es eins sein wo ich das Modell zusammen bauen muss da ich mich von der kleinsten schraube bis zum Schluss in die Materie einarbeiten möchte.
    Würde mich um Hilfe freuen .
    Mfg

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    willkommen im Forum


    um dich besser beraten zu können, wäre es gut folgende dinge zu wissen:


    - Maßstab
    - on/ ofroad
    - nitro oder benziner
    - preisvorstellung


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    in dem maßstab gibt es als verbrenner nur nitro


    benziner gibt es 1:6 / 1:5 / 1:4
    nur die sind halt in der anschaffung etwas preisintensiver. dafür aber im unterhalt günstiger


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    OK, würd mir nen nitro holen . Wenn es die gibt in so einem der zum selberbauen.hab im netz schon geschaut aber nichts gefunden nur fertig gebaut und da ist der reiz nicht so groß.

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    Schau doch mal, ob du was von Kyosho 1:10 4WD im Netz findest. Wenn dir was zusagt, kannste ja hier mal den Link reinwerfen. Ich bin gerade mitn Ipod unterwegs und da ist das recherieren ein wenig "nuehselig"

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    Finde irgendwie nur fertig zusammen gebaute Fahrzeuge also nicht das was ich will oder ich suche einfach nur falsch.wenn möglich könnt ihr mir mal nen link schicken mut nem ONROAD verbrenner und zum selber zusammen bauen

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    Onroad habe ich in dem Preissegment noch keine als Bausatz gesehen. Sorry

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    Bin auch nur mobil...also ganz kurz:


    XRAY bietet sehr gute Bausätze, ist aber ne andere Preisliga.
    Entweder sparen und dementsprechend auch nen schönen Racer haben, oder nen RTR Auto kaufen und das gleich mal auseinandernehmen 8)
    So lernt man es auch kennen.


    Grüße


    Als Tipp: 1:8er Inferno GT2 ... schönes Auto !
    1:10 HPI RS4 Evo 3 oder wie der heisst

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    Von xray geht anscheinend die HP nicht :(
    Wie viel kostet so ein Bausatz? So grobgesagt.und was haltet ihr von sebenracing? Die haben sehr viele Modelle die mich ansprechen würden nur weis halt nicht ob die qualitativ gut sind oder nicht.

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    Hi
    Die mristen Bausätze sind billiger :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Anfänger sucht hilfe bei kauf


    Es kommt ganz auf das auto an wie viel das auto kostet und so ca. 50€ ist dann der bausatz billiger.
    Hpi baja 5b bausatz z.b 1000€

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!