buggy ranger regler/motor??? UPDATE:AKKU!!!!

  • hallo,
    habe einen reely ranger geschenkt bekommen und wolte ihn gerne ein wenig schneller machen...
    er ist noch original und nicht die brushless version...


    er hat wohl diesen regler hier drin... [conrad]236700[/conrad]


    welchen motor kann ich da nehmen damit er schneller als der originale wird...?

  • Re: buggy ranger regler/motor???


    Moin ,
    der regler hat nen motorlimit von 19Turns , ich gehe mal davon aus du hast dann den standart 20 oder 21Turns motor drinne ... Dein Limit ist schon erreicht .
    Ob es sich lohnt sich ein neues Brushed regler/motor combo zu kaufen ?? ich glaube nicht .
    Günstige Brushless Combo´s bekommste ja auch schon beim C , die sind ganz Ok . aber sobald der Ranger mehr Power hat , geht er extrem schnell kaputt (diff´s) .
    Ich hatte ihn auch als brushless version , und nur ärger ..


    gruß Andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: buggy ranger regler/motor???


    danke für die antwort...


    welche günstige brushless combo vom großen c solte ich den nehmen?
    mal abgesehen davon das mir vieleicht die diff´s dann hochgehen....

  • Re: buggy ranger regler/motor???


    so habe vom großen c das system hier von meiner frau geschenkt bekommen...


    HURRICANE BRUSHLESS SET DATA-X 4 TURNS


    [conrad]236410[/conrad]


    was für akkus nimm ich dafür?
    mit meinen 7,2 V-NiMH 3300er passiert da nicht viel!!!


    und welches ladegerät könnt ihr empfehlen...


    hab so für beides 100-150euro zu verfügung!!!
    günstiger würde es auch tun!!!

  • Re: buggy ranger regler/motor??? UPDATE:AKKU!!!!


    LiPo halt sowas:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... aff=350905
    ist ein Beispiel.


    du solltest darauf achten, das dieser 3s ( 3 zellen 11,V) hat und so mindestens 3000 mAh (mehr ist immer gut, musst jedoch auf den nötigen Platz achten)


    Zum laden würde soetwas gehen: http://www.rcsky.de/rc-modellb…s-im-modellbau-test-7633/
    Habe jedoch die Erfahrung gemacht, das der Lader für einen 3s LiPo schon recht schwach auf der Brust ist.
    Dafür wäre ein B8AC sinnvoller [ebay]300558320090[/ebay]. Brauchst aber noch ein Netzteil dafür, sowas in der Art [ebay]190540255941[/ebay].


    Das Problem warum keiner mehr Bock hat auf sowas zu antworten ist, es wird jede Woche mindestens 2-3 mal gefragt. Es ermüdet irgendwann. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: buggy ranger regler/motor??? UPDATE:AKKU!!!!


    mir wurde gesagt ich soll drauf achten das ich einen 2s lipo nehme mit 7,4 v und min 20c ....


    was sind die unterschiede zwischenden den lipos?
    also 2s zu 3s und 7,4v zu 11V und was bedeutet das 20c?


    mir wurde gesagt mit 11v hätte der 4t motor viel zu viel leistung und der regler würde schnell
    in ars.. gehen!!!


    danke für eure hilfe :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!