Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK

  • Hallo ,




    Ich habe ja eine Beetle Karo für denn Carbon Fighter und möchte löcher bohren für die Karosseriehalter nur ich weis nicht wie ich das hinbekommen soll da man ja durch die GFK Karo nichts sehen kann



    Ich hoffe ihr habt Tipp´s .



    Und MCLaren ich habe leider nicht gefunden unter dem Link denn du mir gegeben hast .



    lg

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK


    Also wenn du unter dem Link von McLaren keinen CF mit Beetle Karo gefunden hast,
    dann hab ich echte zweifel an deiner Sehkraft :auge: /OT-Off


    Wo willst du die Karo denn befestigen :?:
    An den original Punkten wird es m.M.n. nicht gehen, weil du die Karo nicht so weit runter bekommst.

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK


    Toschi ich habe schon die Beetle Karo gesehen aber da stand nicht´s davon wie man sie befestigt.



    Ich habe mir vorne eine hintere Dämpferbrücke ran gebaut und habe mir diese Set dazu gekauft aus dem großem C [conrad]112204C[/conrad] .



    Jetzt habe ich nur keine Ahnung wie ich das hinbekomme die löcher genau zu machen .



    lg

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK


    Toschi gib einfach die Nummer bei Conrad ein ich weis auch nicht warum das so nicht funktioniert und kannst du mir vielleicht sagen mit welchen hilfsmittel .



    Ich würde jemandem auch Geld geben wenn er das für mich machen würde würde beides mal versand bezahlen und sogarwas für die arbeit bezahlen .




    lg

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK


    Du meinst wohl eher [conrad]237239[/conrad]


    Aber kannst du das nich einfach nach Gefühl/Augenmaß machen?
    Erst muss dir klar sein, wo genau du die Karo überall befestigen willst.
    Wie Toschi schon sagte. Ich denke auch dass du die nicht so einfach an der Seite befestigen kannst.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK


    Zitat von xElItEGaMeRx

    Toschi gib einfach die Nummer bei Conrad ein ich weis auch nicht warum das so nicht funktioniert ...


    Eine Artikelnr. beim C ist immer 6-Stellig. Die Nr. die du angegeben hast ist falsch.


    Zitat von xElItEGaMeRx

    ... und kannst du mir vielleicht sagen mit welchen hilfsmittel ...


    Zum Beispiel: [conrad]234841[/conrad], weiß aber nicht ob die für GFK geeignet sind, käme auf den Versuch an.


    Zitat von xElItEGaMeRx

    ... Ich würde jemandem auch Geld geben wenn er das für mich machen würde würde beides mal versand bezahlen und sogarwas für die arbeit bezahlen . lg


    So schwer kann das nicht sein... mach es selbst.

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK


    Du könntest auch die Karo-Halter mit Asche oder schwarzer Farbe (die nicht schnell trocknet) bedecken und die Karo draufdrücken. Sollte eigentlich einen brauchbaren Abdruck geben. So hättest du mal einen Anhaltspunkt und kannst dich langsam vorarbeiten.

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK



    Na dann schreib doch dem Verfasser eine PN und frag ihn wie er seine Karo befestigt hat,
    mir war schon klar, dass dort keine exakte Anleitung über das Thema Karobefestigung beschrieben ist.

  • Re: Hilfe möchte löcher in meine Beetle Karosserie aus GFK


    Zitat von Toschi

    Du könntest auch die Karo-Halter mit Asche oder schwarzer Farbe (die nicht schnell trocknet) bedecken und die Karo draufdrücken. Sollte eigentlich einen brauchbaren Abdruck geben. So hättest du mal einen Anhaltspunkt und kannst dich langsam vorarbeiten.


    ich mache das immer mit langsam trocknendem Holzleim mit etwas Ruß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!