Baubericht DT 02 Holiday Buggy

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    JA WAS :?: :?: :?:


    ich weiß das ich den motor heiß gefahren habe auf gras


    oder JA ich habe die kühlung verbaut :?: :anmach: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Klar hab ich die Kühlung Verbaut war das erste weil ich es bei dir ab gekuckt habe :) aber keine Ahnung ob ich ihn heiß gefahren hab ich hatte nach dem ersten Akku 65 Grad am Motor anliegen dann haben wir ein Bier getrunken vielleicht 20 Minuten Pause gemacht.Und sind dann weiter gefahren nach 1.5 Minuten blieb er stehen und Dampfte hinten :D dann hab ich mir noch ein Bier auf gemacht zum Löschen 8) . :ironie:

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    HMMM :O_o:


    der DT auf gras is halt nich so der renner aber das der 15T gleich schmilzt :(


    kühlung is halt MUSS bei dem ding deshalb die frage :yes:


    meiner hat jetzt X akkus durch und alles OK :roll:


    einziege was ich jetzt hatte ist der akku 8)


    mit den 8T simprop regler alles gut nur das mir die ansteuerung von dem ding nicht gefallen hat ( mußte immer bissel mit dem gas spielen um ihn auf volle leistung zu bekommen :evil: )


    habe jetzt den max 2 von ansmann drinne und der spricht sovort auf gas an :twisted:


    nur der akku is fast doppelt so schnell leer wie vorher und wird auch mächtig heiß :?


    aber der motor is kalt wie ne hundeschnauze :wink:


    hatte die tage die bengels mit ihren DT´s (SFG) auf der strecke und da is ja auch noch kurzes gras :roll:


    die autos kamen halt nicht wirklich in schwung und die motoren (silberbüchse) wurden auch mächtig heiß :wissen:


    meine meinung ist:


    das die kleinen (1:10 DT`s) mit GRAS einfach nicht zurechte kommen :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Tex der Akku war bei mir auch etwas heißer aber der Regler nur Hand warm wenn überhaupt.Ich habe aber vorhin beim C in den Bewertungen gelesen da sind schon ein paar ab geraucht ich glaube ich Probiere ob sie ihn mir Tauschen .Und der Regler hat 15 Turne der wurde aber noch nie heiß aber das mit dem Ansprechverhalten das stimmt der 18er den ich jetzt eingebaut habe der geht von unten rauf viel besser bei voll last gleicht.Der wird zwar Warm aber wegen 72 Grad auf Gras mach ich mich noch nicht Verrückt am Regler selber hab ich 35-40 anliegen.Und die Fahrzeit ungefähr 10 Minuten beim 15er dann war der Akku leer mit einen Team Orion 5100

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    die regler werden bei mir beide nicht warm :^^:


    der 15T motor mit beiden auch nich :yes:


    nur in der kombi 15T motor und Max 2 regler is der AKKU kurz vom kochen und halt doppelt so schnell leer :wissen: (aber ist mir auch klar das er bei schnellerer endladung wärmer wird :roll: )


    weiß halt nur nicht warum bei gleiche motor mit gleichem akku nur anderem regler doppelt soviel strom gezogen wird :? :?: :anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Es wird nicht gezogen, sondern gegeben. Der Motor nimmt im Regelfall alles was er bekommen kann, auch wenn der dadurch kaputt gehen könnte. Der Regler lässt halt mehr durch und dadurch gibts Tinte aufn Füller. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Da mir letzte Woche ein Motor hoch gegangen ist ,habe ich mir was einfallen lassen und für das Buggy ein Lüftungssystem gebaut und das sogar noch billig weniger als 10 Euro getestet habe ich es auch schon auf der Straße und Off Road kühlt super gut hier die Bilder.

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Hi ich habe das Lüftergehäuse nochmal überarbeitet und auch einen anderen Lüfter verwendet der hat mehr Leistung bei weniger Strom Verbrauch .Jetzt kann ich Tex Zitieren der Motor bleibt kalt wie eine Hunde Schnauze .
    Hier der Überarbeitete Lüftungskasten und der neue Lüfter

    Ps Tex du hast doch gesagt bei deinen Jungs werden die Silber Büchsen auf Gras Heiß hier siehst du die Lösung.
    Und die Teile kriegst du für einen Apfel und ein Ei.
    Benötigte Teile
    1. Alter Computer Lüfter von den ich nur das Gehäuse Verwendet habe kann man schön mit den Dremel bearbeiten 8)
    2. Lüfter Conrad 3.64 Euro
    3 .2 Schraube 3mm 45mm lang von denen hab ich beide Köpfe abgeschnitten
    4 Fliegengitter für die Abdeckung
    5. 3mm Muttern 2mal
    6 .3mm Messing Hülse
    7. 2 Schrumpf Schläuche
    8 ..Alter Servo Sockel
    9.Weisblech
    10.Stabilit
    Und das geilste die Bohrungen am Chassis sind bereits Vorhanden .

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Hallo zusammen
    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
    Ich möchte mir auch den Holiday Buggy kaufen und es ist ja ein 380er Motor drin mit 13000 UPM,reicht es wenn ich einen 400er von Krick einbaue?Es ist ein Krick 400 Race mit 28000 UPM bei 8,4 Volt oder muß ich direkt auf einen 540er umsteigen?
    Ihr schreibt auch Kugellager einbauen,nur für die Achsen oder auch für´s Getriebe und welche nimmt man dann?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus,Gruß Sascha

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    hi,
    und erst mal herzlich willkommen :daumen:


    würde von hause aus nen 540er nemen :yes:


    kugellager immer komplet spich auch getriebe :idea:


    lager sind die standart größe von tamiya 5 X 11 X 4 (innen,außen,stärke/breite) weiß jetzt aus dem kopf aber nicht mehr wieviele :oops: (glaube 10 oder so :O_o: )


    würde dir auch noch die motorkühlung und mindestens die dämpferbrückenverstärkung (besser noch alubrücke vorn wenn du irgendwo noch eine ergattern kannst )ans herz legen :wissen:


    wenn noch fragen sind immer raus damit :wink:


    wünsche dir jeden falls viel spaß mit dem holiday der is echt witzig :cooler:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Hallo Pat
    danke für deine rasche Antwort :daumen: ,ich habe noch einen neuen LRP Runner Special 2,der würde doch erstmal Funktionieren oder? :!:
    Wegen den Kugellagern, sind das alles die gleichen ,sprich Achsen und Getriebe? Mit der Dämpferbrückenverstärkung ist eine gute idee,wußte ich garnich das es sowas gibt,aber die Erodier ich mir selber,ist am billigsten. :D
    Kannst Du mir auch noch sagen was ich am besten für Dämpfer reinmachen kann?Vieleicht von Conrad welche für einen erschwinglichen Preis,also keine Profi Dämpfer. :D :D :D


    Bis später,Gruß Sascha

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    dämpfer habe ich die drin [ebay]200607250377[/ebay] preis ist OK finde ich.
    steht zwar bei passen nicht beim holiday aber geht :wink:


    lager sind alles die gleichen und habe noch mal geschaut 14 stück :idea:


    der lrp is OK.


    kugellager z.b. hier [ebay]250847394105[/ebay]


    brückenverstärkung [ebay]330539356914[/ebay]


    und hier ganz wichtig [ebay]120751437157[/ebay]


    hattest du HIER mal reingeschaut steht eigendlich alles zu tuning drin :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Danke Tex für deine Info ich habe erst jetzt gesehen das sich in meinen Bericht Fragen befinden ,Herzlich Willkommen an den Neuling :D .
    Du Brauchst noch wenn du einen 540er Motor verbaust ein 17er oder ein 19er Ritzel am besten aus Alu ,ich habe es Ausprobiert und fahre das 19er Ritzel den Motor der eingebaut ist ,ist ein 540er Speed Maschine vom C der Regler ist ein 15T mehr Infos findest du hier.Technische Daten des Motors usw.
    http://hsmodell.npage.de/baubericht_tam ... 27797.html
    Und die Dämpfer die ich eingebaut habe sind Alu ÖL Druck Dämpfer und zwar vom Buggy Red Tanga vom C die kosten im Set 14oder 15 Euro und passen super.Und da gebe ich Tex recht das Holiday ist Super macht Spaß ohne ende. :D

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Danke für die vielen Antworten,habe mir Gestern den Buggy geholt und direkt zusammen gebaut,war um 21.00 Uhr fertig :cooler: ,heute erste fahrt, echt super geil das Teil :2f4u: :D :D .Ich habe direkt Kugellager eingebaut und mir andere Reifen mit Felgen gekauft.Die Dämpfer die dabei sind gehen erstmal,habe ich mir schlimmer vorgestellt,neue bekomme ich auch direkt bei uns im Modellbauladen wo ich den Wagen auch geholt habe.Motor wird auch nicht zu Heiß,ja gut,bin auch nur auf Asphalt gefahren und noch nicht im Gelände.Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :app2: :app2:
    Bis die Tage mal,Gruß Sascha :cooler:

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Video wäre ja mal cool. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!