Baubericht DT 02 Holiday Buggy

  • Hallo ich werde hier einen Bau Bericht erstellen und zwar handelt es sich um ein Modell von Tamiya das DT 02 Holiday Buggy .
    Ich werde die Verschiedenen Bau Abschnitte in Einzelnen Schritten vorstellen.Den zu viel Reden ist nicht so meine Ding ich schraube lieber.
    Schritt 1 Zusammen Bau des Diffs.

    Schritt 2 Getriebe

    Schritt 3 Aufbau der Vorder Achse oberen u. Unteren Querträger ,die Stoßdämpfer habe ich geändert und aus 2 paar ein paar gemacht von den Originalen habe ich von den Vorderen ,nur die unteren Halter übernommen .

    Schritt 4 Aufbau hintere Achse auch hier habe ich andere Dämpfer verbaut oh hab ich vergessen das Modell ist komplett Kugel gelagert .

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Bisher siehts gut aus :^^:

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Danke so Schritt 5
    Hochzeit Anbringen der Vorderen und Hinteren Achsen einsetzen des Servos den ich noch mal getauscht habe und habe einen von GV Verbaut.

    Schritt 6 Abschluss
    Einbau des Reglers 19T und des Motors 19T von Reely ,des Empfängers 2.4GHZ von Carson Bekleben der Karosserie ,lackieren der Diversen Teile. Anbringen der Zusatzteile an der Karosserie ,montieren der Reifen .


    Geändert habe ich :1 Kugellager
    2 Regler Motor
    3 Stoßdämpfer

    Gefahren bin ich noch nicht mit dem Modell mir fehlt noch das Antriebs Ritzel des Motors ,alles in allen der Bausatz macht keine Probleme alles in gewohnter Tamiya Qualität die Teile sind schön gearbeitet lässt sich alles schön verbauen ,wenn ich mit dem Modell meine erste Fahrt hinter mir habe Berichte ich weiter und mache natürlich Bilder.Gruß Holger

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    sorry aber bekomme es nicht abgespielt warum auch immer :roll:


    dein licht is fertig sende dir gleich mal ne PN :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Einbau der Lichtanlage die ich von Pat Bekommen habe danke nochmal dafür und Saubere Arbeit Pat.Ich hab sie ein wenig abgeändert und habe statt des Clips einen Batterie Halter verbaut des weiteren habe ich die Original Lichter vorne belassen weil ich das Original Aussehen nicht verändern wollte.Am Heck ging es nicht anders aber ich finde es wertet das Heck sogar noch auf.

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Danke wer das Video gesehen hat ,hat ja festgestellt das der schon ganz gut abgeht .Aber wie ich finde geht da noch was Brushlees kommt nicht in Frage sonst wird er unfahrbar also Lösung 15 T, 32000Um Abgabeleistung 115 W fast das doppelte wie der 19T der eingebaut ist.Kommt aber nicht von mir habe ich mir von Pat abgeschaut der hat den ja in seinen Verbaut also schauen wir mal.

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Hi ich habe mir die Ganze Zeit Gedanken gemacht wegen den Scheinwerfern und hab mich umgeschaut aber nichts richtiges Gefunden.
    Dann hab ich mir Gedacht wo zu bin ich Modellbauer also habe ich sie aus den Originalen selber gemacht und den Oldi Style erhalten.
    Und jetzt ratet mal aus was die Scheinwerfer Gläser sind.


  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Nö ist eigentlich kein Material aus dem Modell Bau ,also ich habe durch Zufall als ich mir eine Leere Cd aus so einer Großen Runden Cd Box geholt habe.
    Gesehen das die in der Mitte schöne Runde Kunstoffscheiben hat also Dremel an Lichtscheiben ausgeschnitten ,mit Stabilit in Form gebracht geschliffen .
    Und schon hatte ich 2 Originale Tamiya Scheinwerfer mit Lichtglässern ,und sogar mit Wölbung wenn man es nicht weiß meint man sie sind Original.
    Die Form habe ich von meinen OLDI 1zu1 ab geschaut einer SR1 Bau 1955 die hat auch so eine schöne Lampe.Und jetzt soll noch einer sagen wir Modellbauer seien Verrückt.

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Neues vom Buggy wollte heute mit einem Freund mein erstes Rennen fahren und für euch Bilder machen ,erster Akku ich merkte schon wie ab und zu die Leistung einbrach.Zweiter Akku jetzt galt es zu Siegen nach ungefähr 1.5 Minuten ging mein neuer Motor in Rauch auf keine Ahnung was los war anderen Motor hab schon eingebaut ,aber wegen den paar Euro beim Conrad einen Aufstand zu machen ich weiß nicht auf jeden Fall hatte ich nicht mal ganz 3.5 Akkus mit dem neuen Motor gefahren was meint ihr mein Kumpel war das grinsen an zu sehen .Gruß Holger :wand: :D

  • Re: Baubericht DT 02 Holiday Buggy


    Da wären bestimmt einige am grinsen. :( 10€ oder? Ja das ist verschmerzbar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!