Frage zu Regler und Motor

  • Re: Frage zu Regler und Motor


    Wird nicht gehen, da du versuchst einen sensorless brushless Motor an einen fuer einen brushed Motor gedachten Regler zu knuepern. Bei einem brushed Motor erfolgt die umpolung des Magnetfeldes im Motor mechanisch und bei einem brushless System im Regler elektronisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Frage zu Regler und Motor


    Zitat von zuendy

    Wird nicht gehen, da du versuchst einen sensorless brushless Motor an einen fuer einen brushed Motor gedachten Regler zu knuepern. Bei einem brushed Motor erfolgt die umpolung des Magnetfeldes im Motor mechanisch und bei einem brushless System im Regler elektronisch.


    Besser hätte man es nicht erklären können.


    Der Motor mit den 3 Kabeln nennt sich auch Drehstrommotor.


    Der mit 2 nennt sich Gleichstrommotor.


    Wens interessiert kann ja mal googln. ;)

  • Re: Frage zu Regler und Motor


    Sowas passiert wenn man sich damit nicht vorher auseinandersetzt :wand:


    Habt Ihr eventuell einen Vorschlag welchen Regler ich als Ersatz für den kleinen Revo nehmen könnte?


    Der original Regler ist sauteuer, und bei Multiplex wollen die auch noch 100€ für den Austausch. Das ist mir für den Schrottigen Regler einfach zu viel, der hält die angegebenen 3S nicht lange aus, obwohl er so angegeben und dafür geeignet sein soll. Hab mal etwas dazu gegoogelt, teilweise fliegen die Regler alle zwei Wochen daher :shock:

  • Re: Frage zu Regler und Motor


    Hab das mal von der Herstellerseite kopiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!