AR Drone Frontkamera

  • Hallo zusammen,
    meine Drone fliegt seit 3 Wochen ohne Probleme.
    Fimware ist 1.5.1, downgegraded von 1.6.6.
    Seit 3 Tagen hat sich das Videobild der Frontkamera total verändert, die Farbabstufungen ähneln einem 16 Farben Color Bild, wie solarisiert. :oops:
    Die Drone fliegt einwandfrei, nur das Videobild ist scheusslich und nicht zu verwenden. Da das Bild bei allen Software Versionen gleich schlecht ist, muss es wohl an der Hardware liegen.
    Die Bodenkamera ist einwandfrei; hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Ein Demovideo kann ich mailen.
    Gruß
    Matthias :D

  • Re: AR Drone Frontkamera


    Habe auch gerade das Problem. Schalte mal den Videocodec um.. Der ist neu und funktioniert nicht wirklich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR Drone Frontkamera


    Hallo zusammen,
    das Problem ist gelöst, das Flachbankabel an der Kamera war abgeschabt. Wahrscheinlich kam das durch das viele auf- und abziehen der Verkleidung.
    Ich musste mir einen neuen" Body" mit Kamera besorgen, dann war alles in Ordnung.
    Zur Sicherheit des Flachbandkabels empfehle ich an der oberen Seite das Kabel, welches ein wenig herausschaut, mit Tape abzukleben.
    So long Matthias :D

  • Re: AR Drone Frontkamera


    Danke Dir fuer die Info.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!