hallo zusammen
ich besitze einen hpi short curse blitz und habe den 15t brushed motor gegen einen 6t brushless getauscht und habe festgestellt das die geschwindigkeit die gleiche ist...
kann es am akku liegen oder hat einer noch eine idee??
mfg
hallo zusammen
ich besitze einen hpi short curse blitz und habe den 15t brushed motor gegen einen 6t brushless getauscht und habe festgestellt das die geschwindigkeit die gleiche ist...
kann es am akku liegen oder hat einer noch eine idee??
mfg
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
moin ..
Ich habe auch den blitz , und der originale motor zieht einem nicht die wurst vonner pelle
hab nen Carson dragsport 8t eingebaut mit 4400kv und 11,1v lipo ,und das teil geht ab wie sau , da must du eine wheelybar haben ,weil der nur hochgeht vorn . Habe auch 18/88 ritzel drinne . selbst mir den 7,4v lipos macht der noch ordentlich druck ...
Was für setup fährst du ? welchen akku , wieviel KV hat dein Motor ? welche ritzel hast du drauf ? ist dein Slipper in ordung , zu lose ober abgenutzt vielleicht ?
gruß
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
ist dein regler dafür ausgelegt ????
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Ja wie schon gesagt wichtig sind die Kv Drehzahl je Volt und bis wieviel s (LiPo Zellenanzahl) du den betreiben kannst und obs der Regler dann schafft.
Wenn du dir einen 1600 kV Motor besorgt hast ist klar das der bei 7,4V nicht zu potte kommt. Da liegen dann gerade mal 12'000 U/min an, die letzten Brushed Motoren schafften ja auch schon ihre 30'000 U/min ohne Probleme die im Mittelfeld locker ihre 20'000 U/min. Und wenn du so einen 1600 kV Motor hast geht der vielleicht bis 6s (nur Mutmaßung) das sind dann 22,2V die du anliegen hast und dann bist schon bei 36'000 U/min. Ich glaube aber nicht das du einen 1600 kV mit 6T hast, also rück mal die Kenndaten raus.
Danke.
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Hallo
also der fahrtregler war schon in dem paket dabei und der blitz ist brand neu. slipper sind demnach in ordnung.
der brushless motor hat 5840 kV und ich nehme einen normalen 7.2 V niCd akku (2800 mah). mir wurde gesagt ein neuer akku ist auf jeden fall notwendig. damit wäre dann die volle leistung gewährleistet.
mfg
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
achso und ritzlel sind noch die normalen dran. wie gesagt alles neu.
mfg
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Die Angaben sind leider immernoch nicht wirklich genau.
Wichtig ist, wieviel der Regler in Ampere durchlässt und bis wieviel Volt der geht, genauso wichtig ist wieviel der Motor an Volt verträgt.
Aber es können schon die NiCds sein, die haben ihr Verfallsdatum ja schon vor Jahren erreicht. NiMh bringen mehr Dampf, jedoch solltest du dir bei einem Brushless gedanken über einen LiPo machen.
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
hääää ????
du hast dir den Blitz neu als rtr gekauft ja ?
es ist ein Brushed 15 T und ein Brused regler eingebaut .
Du kannst aber nicht den regler der Original beim blitz drinne ist nehem , und einfach nen brushless motor dranne hauen , passt ersten nicht , und geht auch nicht
Hat der Motor 3 Kabel oder 2 Kabel also der neue "brushless Motor " ???
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Stimmt, wenn der Regler nicht gewechselt wurde ist irgendwas komisch.
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Technische Daten Modelcraft 6t
Betriebsspannung 4,8 - 12 V
Abm. (Ø x L) 36 mm x 54 mm
Gewicht 380 g
Zellenzahl NiCd/NiMH 4 - 10
Wellen-Ø 3.175 mm
Leerlauf-Drehzahl (7,2 V) 42 100 U/min
Belastbarkeit (1s/30 s/5 min) - / 90 A / 70 A
Turns 6
Zellenzahl LiPo 2 - 3
Zellenzahl NiCd/NiMH: 4-10
Zellenzahl LiPo: 2-3
Dauerstrom: 50A
Strom kurzzeitig (3 Sek.) 80A
Leerlaufstrom: 8.3A
KV: 5840
das ist alles was ich gefunden habe. ich hoffe es genügt.
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
keine sorge es war ein set mit regler und motor
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Ja hänge mal einen ordentlich Akku dran! min. NiMh 7,2V 4000mAh >25c oder gleich einen 2s (7,4V) oder 3s (11,1V) 4000-5000 mAh LiPo >25C (brauchste aber eine Ladegerät welches LiPos laden kann) dran.
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
irgendwas stimmt aufjedenfall nicht , normalerweise sollte die kiste abgehen wie schmiddy´s katze ....
Ist dein Akku evtl. defekt ? tausche den mal . auch mit deinem nimh akku macht der ja schon 42tsd umdrehungen , das ist schon ordentlich ...
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Das is aber kein NiMh sondern ein NiCd. Die NiCd können von Haus aus nicht so viel Spannung ab.
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
jooo stimmt auchwieder
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
macht ein akku wirklich so viel bei der leistung aus sodass mit einem neuen direkt geschätze 4 fache leistung erreicht werden kann?
für mich unvorstellbar da ich nicht so die ahnung habe. aber danke erstmal für den tip!
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Also wenn du ein Lipo Akku mit 11,1V nimmst dann merkst du einen gewaltigen Unterschied!
Sollte dieses Set sein oder? [conrad]236402[/conrad]
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Ich habe vor kurzem erst wieder mit dem Elektro Zeugs angefangen. Hatte noch ein paar NiCds liegen. Mal davon abgesehen, das der Greoßteil defekt war, konnte ich noch welche zu einem korrekten Akkusatz zusammenfügen. War dann damit unterwegs... War schon okay, aber als ich dann einen Brushless einbaute, wars aus, der kam nicht mehr ausm Knick. Hab sogar noch das Video vom Versuch liegen.. Dann ein LiPo rein und der ging wie Höhle.
Nachtrag: Habs:
[youtube]b3lf9eQTE3w[/youtube]
zuerst siehst du NiCd mit Brushed, danach LiPo mit Brushless. Die Version NiCd mit Brushless hatte ich auch getestet aber so stellt man keinen Brushless vor.
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
ja genau dieses paket ists. naja ich meine bei meinen akku ist das ding auch nach 4 minuten schon am stehen
Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam
Achtung! WICHTIG:
Das Tamiya-Stecksystem ist ausgelegt, um 7,2 V-NiMH-Racingpacks anzuschließen. Sollten Sie LiPo-Racingpacks (7,4 V oder 11,1 V) nutzen, müssen Sie das Stecksystem gegen ein Hochstromstecksystem (z. B. [CONRAD]205486[/CONRAD]) tauschen.
Der Stecker schmilzt dir ansonsten weg.
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