neuer brushless motor (6 t) genauso langsam

  • hallo zusammen


    ich besitze einen hpi short curse blitz und habe den 15t brushed motor gegen einen 6t brushless getauscht und habe festgestellt das die geschwindigkeit die gleiche ist...


    kann es am akku liegen oder hat einer noch eine idee??


    mfg

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    moin ..
    Ich habe auch den blitz , und der originale motor zieht einem nicht die wurst vonner pelle ^^
    hab nen Carson dragsport 8t eingebaut mit 4400kv und 11,1v lipo ,und das teil geht ab wie sau , da must du eine wheelybar haben ,weil der nur hochgeht vorn . Habe auch 18/88 ritzel drinne . selbst mir den 7,4v lipos macht der noch ordentlich druck ...


    Was für setup fährst du ? welchen akku , wieviel KV hat dein Motor ? welche ritzel hast du drauf ? ist dein Slipper in ordung , zu lose ober abgenutzt vielleicht ?
    gruß

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    ist dein regler dafür ausgelegt ????

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Ja wie schon gesagt wichtig sind die Kv Drehzahl je Volt und bis wieviel s (LiPo Zellenanzahl) du den betreiben kannst und obs der Regler dann schafft. :D


    Wenn du dir einen 1600 kV Motor besorgt hast ist klar das der bei 7,4V nicht zu potte kommt. Da liegen dann gerade mal 12'000 U/min an, die letzten Brushed Motoren schafften ja auch schon ihre 30'000 U/min ohne Probleme die im Mittelfeld locker ihre 20'000 U/min. Und wenn du so einen 1600 kV Motor hast geht der vielleicht bis 6s (nur Mutmaßung) das sind dann 22,2V die du anliegen hast und dann bist schon bei 36'000 U/min. Ich glaube aber nicht das du einen 1600 kV mit 6T hast, also rück mal die Kenndaten raus. ;)


    Danke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Hallo


    also der fahrtregler war schon in dem paket dabei und der blitz ist brand neu. slipper sind demnach in ordnung.


    der brushless motor hat 5840 kV und ich nehme einen normalen 7.2 V niCd akku (2800 mah). mir wurde gesagt ein neuer akku ist auf jeden fall notwendig. damit wäre dann die volle leistung gewährleistet.


    mfg

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Die Angaben sind leider immernoch nicht wirklich genau.
    Wichtig ist, wieviel der Regler in Ampere durchlässt und bis wieviel Volt der geht, genauso wichtig ist wieviel der Motor an Volt verträgt.


    Aber es können schon die NiCds sein, die haben ihr Verfallsdatum ja schon vor Jahren erreicht. NiMh bringen mehr Dampf, jedoch solltest du dir bei einem Brushless gedanken über einen LiPo machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    hääää ????
    du hast dir den Blitz neu als rtr gekauft ja ?
    es ist ein Brushed 15 T und ein Brused regler eingebaut .
    Du kannst aber nicht den regler der Original beim blitz drinne ist nehem , und einfach nen brushless motor dranne hauen , passt ersten nicht , und geht auch nicht ^^
    Hat der Motor 3 Kabel oder 2 Kabel also der neue "brushless Motor " ???

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Stimmt, wenn der Regler nicht gewechselt wurde ist irgendwas komisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Technische Daten Modelcraft 6t


    Betriebsspannung 4,8 - 12 V
    Abm. (Ø x L) 36 mm x 54 mm
    Gewicht 380 g
    Zellenzahl NiCd/NiMH 4 - 10
    Wellen-Ø 3.175 mm
    Leerlauf-Drehzahl (7,2 V) 42 100 U/min
    Belastbarkeit (1s/30 s/5 min) - / 90 A / 70 A
    Turns 6
    Zellenzahl LiPo 2 - 3


    Zellenzahl NiCd/NiMH: 4-10
    Zellenzahl LiPo: 2-3
    Dauerstrom: 50A
    Strom kurzzeitig (3 Sek.) 80A
    Leerlaufstrom: 8.3A
    KV: 5840


    das ist alles was ich gefunden habe. ich hoffe es genügt.

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Ja hänge mal einen ordentlich Akku dran! min. NiMh 7,2V 4000mAh >25c oder gleich einen 2s (7,4V) oder 3s (11,1V) 4000-5000 mAh LiPo >25C (brauchste aber eine Ladegerät welches LiPos laden kann) dran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    irgendwas stimmt aufjedenfall nicht , normalerweise sollte die kiste abgehen wie schmiddy´s katze ....
    Ist dein Akku evtl. defekt ? tausche den mal . auch mit deinem nimh akku macht der ja schon 42tsd umdrehungen , das ist schon ordentlich ...

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Das is aber kein NiMh sondern ein NiCd. Die NiCd können von Haus aus nicht so viel Spannung ab.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    jooo stimmt auchwieder ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    macht ein akku wirklich so viel bei der leistung aus sodass mit einem neuen direkt geschätze 4 fache leistung erreicht werden kann?
    für mich unvorstellbar da ich nicht so die ahnung habe. aber danke erstmal für den tip!

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Also wenn du ein Lipo Akku mit 11,1V nimmst dann merkst du einen gewaltigen Unterschied!


    Sollte dieses Set sein oder? [conrad]236402[/conrad]

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Ich habe vor kurzem erst wieder mit dem Elektro Zeugs angefangen. Hatte noch ein paar NiCds liegen. Mal davon abgesehen, das der Greoßteil defekt war, konnte ich noch welche zu einem korrekten Akkusatz zusammenfügen. War dann damit unterwegs... War schon okay, aber als ich dann einen Brushless einbaute, wars aus, der kam nicht mehr ausm Knick. Hab sogar noch das Video vom Versuch liegen.. Dann ein LiPo rein und der ging wie Höhle.


    Nachtrag: Habs:


    [youtube]b3lf9eQTE3w[/youtube]


    zuerst siehst du NiCd mit Brushed, danach LiPo mit Brushless. Die Version NiCd mit Brushless hatte ich auch getestet aber so stellt man keinen Brushless vor. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Achtung! WICHTIG:


    Das Tamiya-Stecksystem ist ausgelegt, um 7,2 V-NiMH-Racingpacks anzuschließen. Sollten Sie LiPo-Racingpacks (7,4 V oder 11,1 V) nutzen, müssen Sie das Stecksystem gegen ein Hochstromstecksystem (z. B. [CONRAD]205486[/CONRAD]) tauschen.


    Der Stecker schmilzt dir ansonsten weg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!