Prafa Fire Drake

  • So hier mal ein paar Fotos! Ganz frisch aus dem Endwickler! *ggg*

  • Re: Prava Fire Drake


    Boot ist heute angekommen :app:


    :danke: :danke: :danke: ...Fox :daumen:


    nach langem gesuche im netz habe ich rausbekommen das ,das boot von Prava ist aber sonnst ist nix zu finden :(
    egal :P


    habe erstmal die uhralt EKELEKTRICK rausgeschmissen und nen zweimotoren regler eingebaut.


    alles auf JR umgerüstet und vor allem mal gängig gemacht :D


    dann erster test auf dem wasser:
    [youtube]T-jPoh9pbGs[/youtube]


    NA JA :?


    da muß jetzt was passieren :twisted:
    so geht garnich da sind ja meine kutter flotter :twisted:


    kein schimmer was sich Prava da gedacht hat :O_o:


    werde mir jetzt mal was einfallen lassen wie mann den pott auf bissel speed bekommt :anmach:


    original technick fliegt auf jeden raus :twisted:


    @ Fox
    hast du dir bei dem klebeband unter dem rumpf was gedacht oder war es nur ein test :?:


    auf jeden ist es ein gar lustig boot wollen doch mal schauen was da noch so geht :pirat:

  • Re: Prava Fire Drake


    Jepp, dass Klebeband sollte zur Verlängerung der beiden Rümpfe sein! Irgendwie lang es nach der Klebebandaktion ruhiger im Wasser! Aber irgendwie hab ich es schneller in Erinnerung! Klar mit Deiner Katja konnte es nicht mithalten! Aber ich dachte schon das es etwas schneller war!! Ich kann mich noch daran erinnern das es vorn weiter aus dem Wasser kam!So kann man sich doch irren!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Prava Fire Drake


    Ich hab mit Brushless gute Erfahrung gemacht.. Power läge dann an. :yes: Hab ich zumindest gehört.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Prava Fire Drake


    NIX BL :evil:


    da muß auch so was gehen :twisted: :anmach: :twisted:


    @ Fox


    jo der arsch geht mit den 2 akkus fast unter :lol:


    wie gesagt :


    jetzt ist erstmal basteln und testen angesagt :party:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Prava Fire Drake


    zwischenbericht:


    boot wehrt sich erbittert gegen tuningmaßnahmen :x


    habe nen anderes stevenrohr eingebaut (original war nen witz :? ) und erst mal nen 600er speed motor aber original welle wegen ruder anlage.


    beim ersten test hat es gleich das kreuzgelänk der welle gebröselt die mag irgend wie keine drehzahl :anmach:


    gut dann gibt es jetzt die grobe kelle :twisted:


    mal sehen was die zeit heut sagt :roll:


    werde jetzt nen anderes (noch besseres) stevenrohr mit welle einbauen und gleich ne neue ruderanlage (habe da noch was feines aus alu :^^: )
    is schon schön wenn man(n) auf einen großen fundus zugreifen kann 8)

  • Re: Prava Fire Drake


    Also Tex falls du keine Lust mehr auf die Kiste haben solltest.. :wink:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Prava Fire Drake


    habe heute nicht viel geschafft da das halbe junior fighter team zum fahren da war :roll:


    aber neue welle ist jetzt drin.


    und erstmal ne ruderanlage gebastelt (aus 2 mach 1 :^^: )


    wenn morgen alles trocken ist und ich noch ne anlenkung fertig bekomme ist test 2 angesagt :anmach:


    wenn der pott so auf das level von der kati kommt bin ich auch schon zufrieden 8)
    (gegen Zuendy sein flugboot (zohnenkutter :twisted: ) habe ich ohne BL eh keine sonne in sicht :cry: ) :lol: :lol: :lol:

  • Re: Prafa Fire Drake


    Ist ja fast schon nicht mehr wieder zuerkennen! :app2: :daumen:


    Bin schon ganz gespannt den nächsten Fahrtest zu sehen! :cooler: :cooler:

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Prafa Fire Drake


    test 2 ist gelaufen (habe heute aber kein BOCK mehr auf vid)...(die petrijünger waren am teich und hatten EIS kaltes :prost: .... :roll: )....kann aber schon sagen :kotz: ......



    ....NOCH LANGE NICH AM ZIEL :evil: .....


    die gurke is echt tuning RESESTENT :wand: :aerger: .....



    ....aber :wissen: ich gebe noch lange nicht auf :anmach: :twisted: ........

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, der Thread ist schon dezent alt, vielleicht ist ja noch jemand aktiv der mir helfen kann.


    Ich bin was RC Boote angeht absoluter Anfänger, RC Autos & Elektronik allgemein solide. Ich hab genau das Boot von "BIGTEXAS" am Straßenrand, ja wirklich am Straßenrand, gefunden. Da ich schon zwei China Boote habe mit denen man ab und an mal spaß hat, dachte ich bringe ich das alte Stück doch wieder ans laufen. Die Stromaufnahme der Motoren ist natürlich enorm, daher war meine Idee wie folgt.

    Umbau auf Brushless Motor mit entsprechendem Regler etc.

    Ich würde den Aufbau gerne so betreiben wie BIGTEXAS nur bin ich mir unsicher mit der Ruderanlage, kann ich hier was von der Stange kaufen?


    Über jegliche Tipps und Empfehlungen für mein Projekt wäre ich sehr dankbar. Am Ende soll es ein Boot werden was gut Power hat aber keine Wettkämpfe bestreiten muss.


    PS: Ich habe mich extra angemeldet und hoffe ich darf in diesen Uralt Thread noch schreiben.


    Viele Grüße


    Simon

  • Hallo,


    Ich restaurieren auch gerade meine alte Fire Drake. Neue Ruderanlage, neuer Brushlessmotor, neuer Regler und Wasserkühlung ist bereits verbaut. Jetzt kommen noch Trimklappen und Co sowie eine neue Lakierung.


    Gerne würde ich mich mit Euch noch über Erfahrungen austauschen.


    Liebe Grüße

    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!