Hallo hab nur paar fragen zum GXR 28

  • Weis zwar das es diese Theme schon viel gibt .
    Aber nach dem das mein erster Nitro Motor ist und ich noch nicht so genau weis wie alles seine richtigkeit hatt wollte ich mal fragen .
    1 frage mal wie ist de ndas so mit den Glühkerzen welche solte man am besten nehmen .
    2 frage was kann das sein wenn der Motor gar nicht zum Starten geht ist da die glühkerze schon kaput oder kann das was anderes auch sein .
    3 frage were warum da ab und zu der seilzug beim starten hängen bleibt ist das wei ler noch nicht richtig eingefahren ist oder hatt da der seilzug was .


    Wo das Auto her ist wierd sicher sich schon jeder denken können Hier .

  • Re: Hallo hab nur paar fragen zum GXR 28


    Immer locker bleiben :wand:
    Bin kein Nitro-Spezi, habe keinen.


    Aber ein wenig suchen kann dir auch nicht schaden, das Thema Glühkerzen wurde schon oft durchgekaut...


    Wie gesagt, ich fahre keinen Nitro, hatte auch nie einen... und dennoch weiß ich grob das folgende


    zu 1.: Kaltes Wetter -> Kalte Kerze ----- Warmes Wetter -> Warme Kerze ----- welcher Hersteller der beste ist weiß ich nicht, da sagt jeder etwas anderes.
    zu 2.: kann sein das die Kerze kaputt ist, um es genau zu wissen müsste ich dich besuchen, die Kerze rausschrauben, den Glüher dranmachen und schauen was die Kerze macht :wink:
    Denke das solltest du also am besten wissen :wink:
    zu 3.: Weiß nicht genau was du meinst mit "bleibt hängen", aber denke das der Motor gute Kompression hat, und an dem Punkt der höchsten Verdichtung, also kurz vor OT schwer zu ziehen ist.

  • Re: Hallo hab nur paar fragen zum GXR 28


    Ja also danke für die antwort .
    Also die Glühkerze leuchtet schon rot aber ganz so hell nicht ist merh so dunkel .
    Am ersten tag war alles ok noch aber am zweiten Tag wollte der nicht mehr so .
    Am besten ist der Motor angesprungen wenn er warm war .
    Aber Kalt wollte er nicht so recht .
    Denke mal das da die falsche kerze drin war .


    Also das mit hängen bleiben meinte ich das beim Seilzug ab und an nicht mehr zurück geht wenn man starte dann muss man bei der Schwnug scheibe wieder zurück drehn das ,das seil wieder zurück geht .

  • Re: Hallo hab nur paar fragen zum GXR 28


    Die muss hell glühen! Was für einen Glühkerzenstecker hast du? Den Originalen von DeAgo? Wenn ja, wegwerfen oder stärkeren Akku rein! Mindestens 3000 mAh oder besser 4000+
    Im Originalen sind 1300 mAh drin?! Die reichen nichtmal für 15min, danach bricht die nötige Spannung weg.. Mit einem 4000er kannste 3-4h an deinem Modell werkeln.. Bei meinem letzten AMG hatte ich 2 Akkus gebraucht. :D
    Die Glühkerze ist bei Erst-Inbetriebnahme des GXR 28 ziemlich schnell hinüber. Mittlerweile ist meine 3te drin. Denke aber das gibt sich mit der Zeit. ;)


    Primäre wirds bei dir an der Energieversorgung hapern.


    Klemmen wirds im oberen Totpunkt beim GXR28, wenn der noch nicht richtig eingelaufen ist. War bei mir am Anfang auch.. Da musste ich sogar mit der Wasserpumpenzange ran.. *Nerv* Kipp schön viel Sprit in den Brennraum, schraube die Glühkerze raus und zieh einige male durch. Wenn er oben klemmt nicht weiter am Zeilzug ziehen. Dreh an der Schwungscheibe mit der Hand oder einer Zange.. Aber immer schön nur gleichmäßig Kraft aufbauen, nie ruckartig. Ansonsten bestrafen dich baldig die Lager! Wenn nur der Seilzug klemmt solltest du einfach die Inbusschrauben ein wenig lockerer machen, dann verkanntet die Laufrolle für das Seil nicht so. Gibt sich mit der Zeit.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hallo hab nur paar fragen zum GXR 28


    Also du den orignal Glow Starter hab ich nicht hab einen 3000 vom Conrad .
    Also die glüh kerze war voll für denn A++++ da hast du recht .
    Die war schon nach dem ersten Start versuchen hinüber hab mir jetzt ein PAcket bestellt da sind 14 glühkerzen dabei von kalt bis warm .
    Hab auch einen Doppel Reso rohr dazu bestellt das Orignal finde ich nicht so gut .
    Also da hast du es genau getroffe nbleibt genau immer an diesem Punkt hängen wo du gesagt hast .
    MAcht das auch immer so das ich es dann mit der zange zurück dreh an der Schwung scheibe .
    Der Motor ist gerade mal halbe SDtunde warm gelaufen am ersten Tag hab ich das gemacht .
    Am 2 tag wollte ich wieder anstarten wars schon vorbei .
    Hatt wo fremd luft gezogen da ist die Drehzahl immer hoch gegenagen .
    dann hab ich später alle zerlegt und fest wieder zusammen gesteck Krümmer und vergasser .
    dann wollte ich es am 3 Tag wieder versuchen .
    Aber dann ist überhaupt nichts mehr gegangen gerade so das er kurz angesprungen ist aber in 20 sekunden wieder aus war .
    Sogar bei ganz offernen Lufteinlass ist es nichts geworden .
    Am schlus hatte ich so viel Sprit im Krümmer das alles schon im Resonanzrohr rasu lief .
    Konnte ich dann wieder alles zerlegen und Putzen .
    Diese Glüh kerze hatt nicht mal eine Nummer würde sagen ist billig Produkt was die da verbaut haben .

  • Bist du schon weiter gekommen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Na ja komme schon weiter .
    Hatt die falsche kerze auch drin .
    War da beim einem Händler der ich damikt bestens aukennt und er meinte eine R 3 wr zu schwach da muss man schon eine höhere nehmen so hab ich jetzt R 4 drin aber noch nicht angelassen muss ja erst das Auto vorbereiten für die Start Box .
    Nach dem mir der billig seilzug ab gegangen ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!