Anfänger

  • Hallo Freaks,


    ich bin neu hier mit nem Nitro.
    Ich habe mein neues Gerät (Reely Air Attack) ausgepackt und alles nach Anleitung gemacht.
    Der erste Start war ein bisschen mühseelig, aber ich habs geschafft. Allerdings steht in der Beschreibung, dass er sehr doll rauchen soll wegen der Einfahreinstellung(fett) des Vergasers. Ich hab jetzt 2 Tankfüllungen durch im Stand. Auch wenn ich nen bisschen Gas (halb)gebe, qualmt er nicht. Ich habe jetzt Angst, dass er zu mager eingestellt ist. Auf euren Videos qualmen die immer richtig gut am Anfang.
    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Danke und LG Mike :shock:

  • Re: Anfänger


    Joo, kann man. Die Gemischschraube ein wenig aufdrehen und evtl. die Hauptdüsennadel ein wenig. Vorher aber die original Einstellung merken. Beim Zudrehen aller Düsen (am Schluss nur leicht und ohne Kraft drehen, ansonsten machst du dir die Düsen kaputt) die Umdrehungen merken und aufschreiben und wieder in Original stellung gehen.


    Wie man einen Nitro einstellt findest du hier.


    Wenn du weitere Fragen hast oder dich uns mitteilen magst nur zu.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger


    Vielen Dank,
    ich probier es mal in den nächsten Tagen.
    Eine Frage hätte ich schon noch...Wenn ich ne Woche nicht fahre, sollte ich dann auch dafür sorgen, dass der Motor gepflegt wird. Ich meine muss ich da gleich Pflegeöl auf den Kolben machen, oder ist es nur sinnvoll, wenn ich ihn über Winter einmotte oder so.


    Vielen Dank


    LG Mike

  • Re: Anfänger


    Einfach in eine Kiste tun und zusehen das er nicht feucht gelagert wird.
    Ich halte nicht viel von Afterrun etc. Evtl. mit einer Sprühnebelflasche etwas WD40 übers Gefährt gesprüht. Das wars aber auch schon.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Anfänger


    Vielen Dank,


    hab jetzt mal die Schraube 1/8 raus gedreht. Qualmt aber immer noch nicht. Fährt aber gut das Teil (also für meine Verhältnisse). Hab jetzt 4 Tanks durch, da kann ich doch bestimmt schon mal ins Gelände oder mal Vollgas fahren, oder?
    Wo gibts denn eigentlich schöne Strecken,wo vielleicht auch mal andere Kollegen fahren?


    LG Mike :D

  • Re: Anfänger


    Zitat

    Qualmt aber immer noch nicht.


    Der muss qualmen.. Es ist nunmal ein Zweitakter mit Sprit-Öl Gemisch Schmierung. Spätestens wenn du eine Zeitlang Vollgas fährst geht er dir fest..
    Einfach langsam weiter aufdrehen...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • um gottes willen ... das ist nich für anfänger...
    derda ist besser... hab ich auch..
    [conrad]205002[/conrad]ei dem allerdings musst du bisschen was schrauben(am motor)...
    geht schnell und ist leicht..

  • möööp, startbox ist eine investition für die ewigkeit quasi. aber nicht den conrad schrott kaufen. schau bei ebay nach robitronic oder smd box

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Ich habe eine Startbox mir ist aber der Motor von der Box durchgebrannt deswegen suche ich eine Neue. Zu der alten Startbox habe ich eine 12 V 7,2 Ah blei Batterie. Ich habe auch eine gefunden die mir zusagen würde und zwar eine von HSP Da ich ja zwei Model von HSP habe.


    MFG

  • was isn hsp? welche stärken haben die motoren ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!