Fragen zum Carbon Fighter

  • Soooooo,
    nachdem ich meinen CF erfolgreich auf Allrad umgebaut habe bin ich direkt kurz danach auf die Wiese um es zu testen!
    Unterschied zum 2WD ist wie TAG und NACHT also eine Steigerung von 99,9% an Spass!
    Lager hab ich schon neue bestellt und die werden gewechselt sobald ich Zeit hab in zu zerlegen!
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Lenkservo da meiner sich verabschiedet hat!
    Sollte nicht wer weiß wie teuer sein aber seinen Sinn und Zweck gut erfüllen!
    1)Hat jemand einen Link für mich wo ich mal vorbei schauen kann oder einen Rat/Tip?
    2)Wie Sinnvoll ist ein Umbau an Zahnriemen?
    Hab davon gelesen hier um Forum und würd gern mal die Vorteile und Nachteile dazu wissen!
    3)Nach welcher Fahrleistung sollte man die Zündkerze im Motor tauschen bzw wehcseln?



    Danke schon mal im vorraus


    Greetz Marc

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    ich hab mir folgendes bestellt.
    [ebay]280696963933[/ebay]


    das tut was es soll. und hält auch was aus wie sand/wasser. allerdings isses nunmal kein rhino. aber für das bischen gehacke im gemüse voll und ganz ausreichend.

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    der is sau gut

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    riemen ist schon recht gut muss aber nicht unbedingt sein gibt es andere sachen die man machen sollte
    vorteil das nervige rattern der zahnräder ist weg und das getriebe ist ordentlich geschützt


    die zündkerze hält normal recht lange wobei doch was besseres verbaut werden sollte

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    Ich werd mal nach einer besseren Kerze sehen (als Ersatz) den bisher hab ich vom Motor noch keine Probleme!
    Das ist das was mich etwas nervt,daß rattern der Verzahnung aber war auch eher Interesse!
    Ich hab den einen Tag die Abdeckung abgeschraubt und die war etwas mit Sand gefüllt! :roll:
    Hab alles gereinigt und etwas gefettet!
    Jetzt such ich noch eine Alternative zum originalen Lenkservo :)
    Nach dem vom oberen Posting wollt ich jetzt mal schauen!


    Greetz Marc

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    Servo hab ich jetzt zum Übergang nen Günstigen von Conrad verbaut !
    Morgen werd ich mit der Quittung vom CF nach Conrad fahren und dann bekomm ich noch mal 30€ Rabatt auf einen neuen ordentlichen Servo(Rhino)!
    Den jetztigen werd ich dann erst mal bei Seite legen!
    Meine Lager sind auch angekommen am SA und werden verbaut wenn ich Urlaub hab!
    Gibt es eigentliche eine bessere Alternative zum originalen Seilzug?
    Meiner scheint nicht mehr i.O zu sein da der in letzter Zeit nicht am Motor greift!
    Reinigen hat auch nichts gebracht!


    Greetz Marc

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    Am besten sollen die Poketbike Anlasser zu sein.
    Dafür brauch man jedoch eine Adapterplatte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    Hab jetzt schon nach Alternativen gesucht aber nichts gefunden bisher!
    Kommt darauf an wie aufwendig es ist diese Platte zu fertigen und ob sich der Aufwand dann auch wirklich lohnt!
    Bei mir ist wohl der Mitnehmer abgenutzt und greift nicht mehr das Lüfterrad!


    Wir haben hier nen großen RollerHändler der unter anderem auch Pocketbikes hat,vll sollt ich da mal Nachfragen!
    Danke für den Hinweiß! :)


    Gruß Marc

  • Re: Fragen zum Carbon Fighter


    Also ich habe gestern das Servo was ich als erstes gekauft habe etwas gefahren (ca ne 1Std) und der ist schon deutlich besser als der originale!
    Ich hab das Gefühl das das Auto viel schneller lenkt und schneller in den Geradeauslauf zurück geht!
    Ich muss aber auch zugeben das der originale Servo durch meinen Fehler kaputt gegangen ist!


    Den Seilzug hab ich gestern zerlegt und komplett gereinigt,dabei ist mir aufgefallen das ich wohl vergessen habe diese Wellenförmige U-Scheibe mit einzusetzen!
    Hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und funktioniert wie es soll!


    @Wuffel:Danke für deinen Tip,Link ist gespeichert und wird bestellt sobald die Regierung wieder Gelder freigibt :app:


    Greetz

  • So nach dem ich einige Tankfüllungen durchgefahren habe,hat der CF erstmal Pause!
    Hinteren Dämpfer sind tot,3 Reifen seitlich eingerissen und der Servosaver hat vorn irgendwie mehr Spiel als vorher!
    Beim Bremsen ziehen sich die Vorderreifen nach Links!
    Jetzt wird er erstmal zerlegt,gereinigt und nach und nach Teile gegen bessere (Alu) ersetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!