Das Hobby zum Beruf machen???

  • Hab diese Anzeige eben in der Bucht gefunden,


    ist für mich Bauernfängerei, allein die Aussage, dass das Kapital eine Nebenrolle spielt find ich aberwitzig.


    Naja, bildet euch eure eigene Meinung! :wink:


    [ebay]150643654229[/ebay]

  • Re: Das Hobby zum Beruf machen???


    Es sollte eine Anzeige sein, und wo trifft er sein Puplikum am ehesten?


    Na klar in der richtigen Kategorie auf ebay,
    es gibt genug Leute die das lesen und über einen Kredit nachdenken, um bei dem einzusteigen!


    Und, er sucht keinen Mitarbeiter, sondern einen Teilhaber! :wissen:

  • Re: Das Hobby zum Beruf machen???


    wieviel prozent halte ich von dem laden wenn ich die auktion für nen euro gewinne ? das wäre interessant

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Das Hobby zum Beruf machen???


    Im Prinzip keine schlechte Idee. Nur bevor ich da irgendwas bieten würde um Teilhaber einer Firma zu sein, würde ich gerne die Firma + Geschäftspartner kennenlernen wollen. Ist halt gewagt da irgendwas Geschäftliches zu machen und am ende ist man pleite.

  • Re: Das Hobby zum Beruf machen???


    Es wird sicher nicht auf eine Teilhaberschaft geboten,
    dieses Angebot ist eher als Werbung für einen solchen zu deuten.


    Der will sich einen überblick verschaffen über Interessenten.
    Der Höchstbietende wird nicht automatisch sein Geschäftspartner sein.


    Es ist einfach nur ein Blender!

  • Re: Das Hobby zum Beruf machen???


    Meine Meinung die nicht der Wahrheit entsprechen muss:


    Es wird ein Distributor/en gesucht. Der die hergestellten Produkte vertreibt. Wie eine 50%ige Teilhaberschaft hier im einzelnen aussieht ist nicht genau aufgeschlüsselt. Ich gehe nicht davon aus das man 50% der Anteile des Unternehmens bekommt.. Eher der Gewinn des vom Distributor verkauften Produktes wird zu 50% fair geteilt..


    So denke ich das da nicht nur Einer gesucht wird, sondern jeder der anfragt der Auserwählte ist. ;) Und dann a la "Klingelputze" die Produkte verkaufen darf.


    Die Aktion auf Ebay sehe ich auch als Werbung, wie McLaren schon sagte. Die Geschichte mit der eMail Adresse und der nicht vorhandenen Webseite ist schon merkwürdig. Jedoch muss es nicht zwangsläufig darauf schließen, das hier krumme sachen laufen.


    Die Sache mit dem Dr. dagegen finde ich wieder komisch, soll wohl eine Seriösität ausdrücken?


    Wie gesagt nur meine Meinung. ;)


    Gruß Patrick


    EDIT: Habe jetzt mal nach einer Definition von Teilhaber geschaut.
    Einmal kann man dieses Wort als Gesellschafter auslegen, andererseits auch als Kompagnon:


    Zitat

    Der Kompagnon ist eine alte Bezeichnung für Gesellschafter, Teilhaber oder Mitinhaber eines Geschäftes oder eines Handelsunternehmens.[1] Die originäre Verwendung im Gesellschaftsrecht wurde auch auf andere Bereiche übertragen. Diese Bezeichnung wird in diesem Sinne seit dem 17. Jahrhundert gebraucht. Im 16. Jahrhundert bedeutete sie einfach Geselle und Brotgenosse.


    Wie ich diese Wortklauberei hasse.. :aerger: Aber es ist ja ein Dr. da wird er sich wohl jedes Wort überlegt haben und man könnte ja auch mal anrufen oder eine eMail schreiben..


    EDIT 2:
    bk-electronics.com
    inline-services.com
    was man nicht alles so findet. :D


    EDIT 3:
    http://www.mikrocontroller.net/topic/193368


    Ich sag nur noch: FINGER WEG. :D
    Definitiv ein Blender.


    Schönes Bsp. McLaren! Durch solche Beispiele kann die "Jugend" lernen was falsch und was richtig ist. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!