Wie bekomme ich auf meinen CF-Pro möglichst viel leitstung?

  • Re: Wie bekomme ich auf meinen CF-Pro möglichst viel leitstung?


    Vergaßer : hab schon einen neuen Luftfilter
    Motor: auser Finanzbereich
    Reso: kannst du mir ein Reso empfehlen :?:


    gruß Dündel

  • Re: Wie bekomme ich auf meinen CF-Pro möglichst viel leitstung?


    fs reso nachbau mit angepasstem einlass auch bekannt unter "banane" liegt bei ca 45 €

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Wie bekomme ich auf meinen CF-Pro möglichst viel leitstung?


    Ein anderer Luftfilter bedeutet nur, das der Motor evtl. besser gefilterte Luft bekommt als vom original Filter - nicht das er mehr Leistung bekommt. Außer es gab vorher zu wenig Luft..


    Vergaser kannst du dir mal den Walbro 603 [ebay]290540738926[/ebay]Letzte Aktualisierung am 04. Jun. 2011 19:44:53 MESZ Alle Änderungen anzeigen oder 668 [ebay]290340168106[/ebay] anschauen, da gibts mehr Tinte aufn Füller aber auch mehr verbrauch.


    Der Bananen Reso bringt ein wenig was: [ebay]250843681357[/ebay] Aber optimal is der nicht.. Für einen ordentlichen gibts du auch gleich mal 120€ aus.


    So das gesamte Paket: Bigbore, Reso, VeGa [ebay]320738942014[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • der orginal vergaser is schrott
    kauf dir nen walbro 668 und du hast für immer ruhe

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Guten Zenoah reingeklemmt....
    Oder gleich nen 30,5er Speedtec.....
    Nen Reso...und ich meine keinen Auspuff.....sonder ein Reso....mit Gegenkonus...
    Alles andere mit Prallplatte ist nur ein Auspuff.....


    Walbro 603....der reicht schon......


    Dann haste Spaß....

  • Und??? Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?


    Ich würde zuerst einmal einen neuen Vergaser besorgen, auf jeden Fall einen von Walbro, ich fahre den 813 und bin damit glücklich.
    Reso sollte dann auch bald folgen, ich habe seit kurzem den Victory Pro, kann aber noch nicht viel darüber sagen. Für ein Reso was zur Seite nach vorne geht muss man auf jeden Fall eine andere Karo am CF nutzen, oder halt sehr großflächig ausschneiden :p


    Den original Motor würde ich drinlassen bis der Platzt.

  • Wie lange kannstn mit einer Tankfüllung fahren? Der 813er hat ja den Ruf ein Trinker (Säufer wollte ich nicht sagen) zu sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hab das noch nie so genau nachgehalten, aber der Kollege mit dem ich öfter mal rumbashe hat einen komplett originalen CF und kommt auch nicht länger mit einer Tankfüllung aus. Muss noch dazu sagen das ich wegen dem 4WD meist mit Vollgas, und er wegen 2WD meist nur ca. Halbgas fahren kann.


    Eigentlich kann ich auch nicht glauben das der Vergaser viel mit dem verbraucht zu tun hat? Es hängt doch mehr davon ab wie Fett er eingestellt ist? Und ansonsten saugt der Motor halt das was er bekommt... also je größer der Vergaser, und je Fetter die Einstellung,,, je mehr Verbrauch.

  • Ich habe es nur immer mal gelesen und wollte nur mal deine Erfahrung und Meinung darüber wissen. Warum wieso der mehr brauchen soll, keine Ahnung. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Der 813 säuft mehr wie nen Afrikanischer Bergelefant.....
    Ich weiss ganicht was die Leute immer haben.....


    Ich fahre auf allen Motoren nen normalen wirklich stinknormalen 603er..... :)


    Sparsam lässt sich gut einstellen und hält ewig.....
    Sogar auf nem 30,5er Speedtec hab ich den.....


    Der entscheidende Nachteil liegt im Gaser selber......
    Man muss so lange reissen bis der Motor von alleine kommt.....
    Ohne Choke hat man nur die Zeit über einen extrem geringen Schmierfilm im Zylinder.....
    Soll heissen man zieht den Motor nicht grad im Schongang.....


    Also meiner Meinung nach lieber nen Choke.....
    Wer jetzt damit kommt von wegen mehr leistung weil keine Verwirbelungen mehr......naja sein Ding :D


    Genauso verhält es sich mit dem Schwungrad.....
    Die Leute drehen es ab damits leichter wird...sich der Motor leichter dreht.....
    Die machen einfach die Fächer am Schwungrad kleiner und haben so weniger Kühlleistung.....


    Wozu gibbet Drag Seals.......


    Leistung kann man erzielen mit.....


    Zenoah 230 oder 260 .....
    Walbro 603...
    VRC Victory Pipe oder Samba Reso......teuer aber richtige Resos.....



    Wer dann noch sagt das der CF zu lahm ist den verstehe ich nicht mehr......
    Und wenn man ein bissl Ahnung von Motoren hat......
    Kurbelwelle mit 2mm Mehr Hub rein......wenn man richtig Haue in der Kiste haben will dann ne geschlossene Stroker....
    Kostet nen Fuffi und damit geht der Motor aussm CF mal richtig brachial.......


    Aber hat nur was für Motorenkundige Menschen.... ;)


    So denn


    Gruß
    Stoffel



    Aber denkt immer dran....Leistung erhöht auch den Verschleiss im Antriebsstrang...
    Also sowas nur machen wenn auch Geld da ist um auch ma das eine oder andere Teil wechseln zu können.....

  • Ok, jetzt wird es richtig interessant, ich bilde mir ein alles von dir genannte mechanische selbst machen zu können... hab ja auch schon öfter mal 4 und 6 Zylinder 4-Takt-Motoren bis auf die letzte Schraube zerlegt, repariert oder bearbeitet und sie liefen nachher auch wieder, nur besser als vorher ;)


    Einzig bei 2-Taktern habe ich noch Respekt vor dem bearbeiten, wenn man da etwas falsch macht hat man keine Verdichtung mehr... ich muss mich wohl demnächst mal mit dem Thema 2-Takt-Tuning auseinandersetzen...

  • stoffel hat wie immer recht
    aber wenn ich mich nicht irre reden wir hier von einem cf
    das heisst für mich : wenn jemand einen cf hat und ne frage stellt wie "Wer kann mir sagen wie ich meinen CF-Pro umbauen kann um möglichst viel Leistung zu bekommen " dann ist das budget nicht all zu hoch "(nicht falsch verstehen) weil sonnst hätte er sich ja keinen cf gekauft sondern ein "gescheites car "
    wenn ich nun z.b. einen g260 und ein samba oder gleich ein bidi und nen walbro verbaue heisst das mann muss auch was am antriebsstrang machen (wie du ja schon angedeutet hast )und ruck zuck hat er dann 500 € in seinen cf gesteckt . und das sprengt den ramen .
    aus diesem grund habe ich ihm nen vergaser und das fs reso empfohlen weil mann damit (low budget)ein wenig leistungssteigerrung erziehlen kann .
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!