[S] min. 6 Kanal 2,4Ghz Funke

  • bei der der Nachkauf von Empfängern erschwinglich ist..
    Da mein Flieger gerade gekommen ist und bei Hobbyking die Regale im Funkbereich leer..
    Vielleicht hat ja hier noch einer eine Anfänger Funke rumliegen? :anmach:


    Ich werd erstmal meine Graupner 35 MHz anklemmen, aber leider haben die CB Funker bei uns mittlerweile die Lufthoheit erobert und da fliegen alle nur noch sehr ungern mit 35 Mhz. :(


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hallo zuendy,


    habe hier eine Robbe FC16, Ausbau mit den 2 Analogschiebern zwischen den Knüppeln und einem Schaltkanal.
    Das Teil hat das 2,4GHz FASST Modul spendiert bekommen. Ist nun umschaltbar zwischen 2,4GHz und 40MHz, wobei der 40MHz Modulator bei 2,4GHz abgeschaltet wird (ist nicht bei allen Modulen so).
    Ein neuer Senderakku ist drin (2 Ladungen).
    Dazu noch eine Wendel-Kurzantenne und ein Umhängeriemen.
    Empfänger wären ein Simprop Gigascan5 (Diversity) und ein R6106HF dabei.


    Ich habe nun noch keine Vorstellung was ich dafür haben möchte, da mir erst heute Morgen beim Aufwachen blitzartig klargeworden ist, das ich nie ein echter Flieger werde ;)


    Falls du interesse hast, kannst du dich ja per PM bei mir melden.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Der 2,4 Ghz Empfänger ist leider nur ein 5 Kanal.
    Interessant wäre ja wirklich in welchem Preisrahmen wir uns hier bewegen.
    Und was für Empfänger ich für die Funke nutzen könnte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • So, ich habe mich auch jetzt erstmal etwas schlau gemacht und ich muss dir sgen, ich kann mein Verkaufsangebot nur zurückziehen :(
    Bei Conrad gibt es die FF-6 mit Empfänger für 180 Euro. Da hast du eine neue Anlage mit Garantie.
    Ich habe in die Anlage nun schon soviel investiert (der 2,4GHz Umbau war im Nachhinein schon dämlich genug), da kann ich die ganze Kiste nicht für 100 Euro über den Tisch gehen lassen.
    Und 150 ist eigentlich schon verdächtig nahe an einer Neuanlage.


    Ausserdem möchte ich hier im Forum nicht als Wucherer unangenehm auffallen ;)


    Deshalb nehme ich leider vom Verkauf der Anlage erstmal Abstand. Tut mir leid, dass ich überhaupt damit angefangen habe. Nicht sauer sein.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!