Carbon Fighter 3

  • AW: Carbon Fighter 3


    Hast du was dran gemacht wie Kugellager oder Alu Getriebeplatte oder so?
    Ich hab meinen heute mal ausgepackt und bewundert...


    Passt der Kugellagersatz vom CF1/2 auch beim 3er?
    Möchte so langsam mal bestellen!

  • AW: Carbon Fighter 3


    Kugellager muss ich noch bestellen.


    Alu-Getriebeplatte hole ich zusammen mit dem BeltDrive.



    Aber erst kommt der 4WD Kit.



    Ob der Kugellagersatz vom CF1/2 auch passt weiß ich nicht. Ich hatte nie die Vorgänger!

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zumindest die Kugellager in den Achsschenkeln sind unterschiedlich. Beim 2er haste 2 unterschiedliche Durchmesser auf der Achse. Beim 3er is es nur ein durchmesser. Also die selben Lager 2 mal die beim 2er nur innen im Achsschenkel sitzen

  • AW: Carbon Fighter 3


    auf das 4wd kit kannst du noch lange warten. ein conrad mitarbeiter hat mich die tage ausgelacht.....er meinte das kann noch lange dauern bis der ganze zubehör kram erscheint da der 3er offiziell erst im sommer erscheinen sollte.

  • AW: Carbon Fighter 3


    hätte so gern nen neuen satz reifen aber für die hpi schlappen bin ich zu geizig. die sind ja fast so teuer wie die für mein 1:1 auto

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von tm77;200030

    hätte so gern nen neuen satz reifen aber für die hpi schlappen bin ich zu geizig. die sind ja fast so teuer wie die für mein 1:1 auto


    Recht hast Du.. :roll: Doch gäbe es ja immer noch die normalen CF3 Räder zum Kauf wenn es dir einfach nur um einen neuen Satz mit frischen Reifen geht..


    Dies müssten die Standart Räder des CF3 sein: http://www.conrad.de/ce/de/pro…der-Reifen-Profil-112231C


    Ein nennen wir es mal "Glattbahn" Räder-Set auch für den CF3 wären dann diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…ock-Reifen-Profil-112272C


    Beide werden erst am 22.02.2013 verfügbar sein und leider sind immer nur 2 Stück (Ein Paar) dabei. Dennoch ein vernünftiger Preis, statt für 2 Stück knapp 90-100 Euronen zu zahlen..


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter 3


    die neuen hat unsere C in bonn auch jetzt schon. sehe aber zu den originalen kaum ein unterschied. preislich auf jeden fall ok, das stimmt.
    meine originalen sind noch ok, halten wie ich finde recht lange..aber hätte gern ein paar offroad schuhe :))

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von tm77;200036

    sehe aber zu den originalen kaum ein unterschied.


    Original sind sie ja beide. Der eigendliche Unterscheid sind die 24mm 6-Kant-Mitnehmer und ein etwas anderes Profil.


    Lg Florian

  • AW: Carbon Fighter 3


    Das CF 3 Diff soll angeblich nur andere Zahnräder und größere Lager haben. Hat mir gestern jemand gesagt. Ich dachte es wäre ne komplett neue Version?

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Zitat von Jere17;200031

    Dies müssten die Standart Räder des CF3 sein: http://www.conrad.de/ce/de/pro…der-Reifen-Profil-112231C



    Lg Florian


    Lol 6 Speichen! Mal abgesehen davon das Speichen eigentlich anders aussehen kann der C auch nicht zählen:-D


    Ja das sind die originalen CF 3 Reifen. Ich find die eigentlich ganz in Ordnung vom Trip auf Teer.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    Ja gesehen hab ich die optische Veränderung auch aber hätte ja sein können das nur was leicht verändert wurde.
    Ich kenne das vom CF 2 nur von Bildern weil ich den 2 er nie hatte.
    Ausserdem wusste ich nicht ob der Typ viel Ahnung hatte oder nicht ;)

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Carbon Fighter 3


    hab mir gestern ein koplettsatz sand buster paddle reifen geholt. also 4 reifen rtr für 75 bei ebay. beim C kosten nur die hinterreifen schon 90 ^^

  • AW: Carbon Fighter 3


    Hab da ein kleines Problem, habe meinen komplett demontiert nach der letzten Ausfahrt im Matsch. Die Lager zu den Diffs sind schon recht fertig wegen Rost und Dreck. Also alles raus genommen gereinigt und Lager bestellt. Die müssten morgen auch kommen hoffe ich. Mein Problem ist ich hab mir nicht gemerkt wie das hintere Diff eingebaut ist. Beim vorderen Diff sitzt das Zahnrad in Fahrtrichtung Rechts, wie ist es denn beim hinteren? Auch Rechts oder doch links? Oder ist das Relativ egal?
    Notiz an mich: Beim nächsten mal aufschreiben wie es war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!