Traxxas Summit 1:10

  • So, der Summit ist da. Sieht echt gut aus Foto´s folgen noch.


    Nun aber gleich mal eine Frage, der hat mir zwei neue Lipo Akku´s mitgegeben,


    und zwar "Turnigy 4.0 2 Cell 7,4V 30-40 C". Genau diese hier im Link: [EBAY]120759612317[/EBAY]:)


    Da ich noch nie mit Lipo´s zu tun hatte steh ich ziemlich ratlos da.
    Klar die Stecker, waren auch dabei, müsste ich umlöten, aber kann ich die mit dem org. Regler überhaupt einsetzten?
    An den Akku´s ist ja ein drittes Kabel mit drei Adern, wohin damit?


    Oder ist es besser die org. Traxxas NiMh Akku´s 8,4V zu fahren?


    Danke für eure Unterstützung!:mrgreen:

  • Du kannst sie mit dem Regler fahren, mache ich auch.
    Du solltest dann allerdings einen LiPo-Saver anschließen, weil der original Regler sonst bis zum bitteren Ende die LiPo´s aussaugt, und dann wären sie kaputt. Die darf man generell nicht tiefentladen...


    Hast du ein Ladegerät mit Balancer?
    Das dritte Kabel ist der Anschluss für den Balancer.


    PS: wenn du die LiPo´s nicht gebrauchen kannst, mach mir einfach ein Angebot per PN.


    edit: hätte auch noch zwei originale Traxxas 7 Zellen NiMh Akkus mit 3000mAh, bisher 3mal geladen, zum tauschen ;)

  • Kommst du mit dem Laden jetzt klar?


    - den Dreipol Stecker an die weiße Leiste in den Teil mit der Dreipol Buchse stecken
    - +/- des Akkus an Rot/Schwarz vom Lader
    - im Menü auf LiPo gehen
    - Balance Charge auswählen
    - 2s = 7,4V auswählen
    - 1C = 4000 mA LAdestrom einstellen
    - Start
    - entladen musst du die LiPos nicht mehr - lohnt nich.


    Falls du nur eine englische Anleitung dazu bekommen hast, kannst du hier die D runterladen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Bei Lipos geht nix über Hobbyking.
    Turnigy nano tech (das nano tech ist ganz wichtig) oder Zippy die habe ich getestet und sind einfach nur geil. Bei 4fach geringerem Preis. ^^
    Und wenn du die im Europe Warehouse bestellst sind die innerhalb von 3-4Tagen da. :)


    Davon sind gerade zwei unterwegs zu mir. 20€ pro Stück ist mehr als okay. :D Der kommt leider direkt aus China. Aber von dort ist ja noch mehr unterwegs. In D Warehouse wird der so um die 25€ kosten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Die beiden 4000er hab ich mit neuen Traxxas Stecker für zusammen 30 Euro extra bekommen.
    Ist dann ja doch noch ein annehmbarer Preis.


    Hat jemand auf Bild 1 den Lipo Wächter als solchen erkennen können?

  • Sieht aus wie ein LiPo Wächter. Aber was der nun macht, wenn die Spannung einbricht kann ich dir nicht sagen. Gibt ja die die dann krach Schlagen, oder die die wie blöde Blinken, oder die die einfach garnix machen und defekt sind. ;)
    Kannst ja mal einen Akku unter die 3,2-3,0V je Zelle entladen und dann den Wächter dranhängen. Dann merkst du was passiert. Ich tippe auf piepsen. ;)


    Gebraucht hätte ich für die 2 LiPos auch nicht mehr als 30€ bezahlt. Die Leute erzählen bei Akkus viel, wenn der Tag lang ist. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von zuendy;153297

    Gebraucht hätte ich für die 2 LiPos auch nicht mehr als 30€ bezahlt. Die Leute erzählen bei Akkus viel, wenn der Tag lang ist. ;)


    Die sind neu in Ovp. Sonst hätt ich die nicht extra dazugenommen!

  • Joo, das klingt natürlich gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Mc ist erstmal für ein paar Tage nicht da. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Wär cool wenn wir den motor noch sehen könnten :anmach: ansonsten geile karre, geiles chassis sag ich aus erfahrung :D :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:Heute war Zeit zum fahren / kraxeln, leck mich am Säbel ist das ein Spaßmobil!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Mein Nachbar hat einen Getränkemarkt, da gibt´s einige Paletten und so, egal wie rumliegen, irgendwie kommt der Summit da immer drüber!


    Wenn meine Tochter mal Zeit hat wird ein Vid gemacht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!