Zahnradverschleiß beim LRP S10 Blast BX

  • Hi!
    Habe jetzt zum wiederholten Male das Problem, dass mir das Ritzel und das Hauptzahnrad verschlissen sind. Und ich bin nicht etwas im Gelände gefahren, sondern auf der Straße, auf der allerdings teilweise Kies lag. Da das ständige Neukaufen der Zahnräder für mich als Schüler irgendwann mal zu teuer wird würde ich gerne wissen, was andere Fahrer des gleichen Modells machen.
    Habt ihr dasselbe Problem wie ich und wenn, was macht ihr dagegen? Denn einen Schutz gibt es nach meinen Erkenntnissen für den Wagen leider nicht....wieder eine gewollte Schwachstelle um möglichst viel Geld zu verdienen!


    Über viele Antworten mit Erfahrungsberichten und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    MfG
    Kocky

  • Hmm, sorry wenn ich jetzt so doof frage...

    ...aber wer schneidet dir deine Fingernägel wenn du nicht mit ´ner Schere umgehen kannst:?: :lol:


    ...warum hast du dann das Hobby "Modellbau" ausgewählt:?: ;)


    nimm mir das bitte nicht krumm, aber die Vorlage war zu verlockend :daumen:

  • Nehm ich dir auch nicht krumm, aber aus irgendeinem Grund ist es nichts geworden, werde es dann aber nochmal probieren, und die Schablone als Vorlage benutzen, das ist ja alles ähnlich aufgebaut... :)

  • Zitat von Kocky;153393

    Nehm ich dir auch nicht krumm, aber aus irgendeinem Grund ist es nichts geworden, werde es dann aber nochmal probieren, und die Schablone als Vorlage benutzen, das ist ja alles ähnlich aufgebaut... :)


    :daumen: Genau das wollte ich hören :D
    Nicht immer sofort aufgeben:!:

  • Bei mir ist das ganze aber noch ne Nummer schwerer, kann mir das Modell einfach nicht dreidimensional vorstellen, weil ich nur ein funktionierendes Auge habe... Deshalb enden solche Versuche meistens im Chaos.
    Aber einen 2te Versuch ist es wert.

  • Jetzt geb ich aber langsam auf! Bei dem Chassis- und Gestängeaufbau ist es schon ne Kunst richtig maßzunehmen. Das ganze Umzusetzen geht (für mich) erst recht nicht.
    Mittlerweile überlege ich das Ding zu verkaufen und mir dafür nen vernünftigen Buggy zu holen.
    Kein Zahnradschutz möglich, schlechte Ersatzteilbeschaffung ( länger als 4 Wochen auf den Standard Motor gewartet und keine Nachricht bekommen dass der momentan nicht lieferbar ist, und und und.
    Mal sehen was ich so finde, der Ranger vielleicht oder der Carbon Fighter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!