carson C5 Dreht hoch aber bewegt sich nur lahm

  • carson C5 Dreht hoch aber bewegt sich nur lahm



    Moin männers.


    Ich bin nun vom 1:8 auf den 1:5 umgestiegen.Den C5 hab ich mir bei EBAii geschossen.
    Heut war de erste ausfahrt.Auto geht an doch bewegen tut er sich nur lahm obwohl er ordentlich hoch dreht.
    An was könnte das liegen ,Ich habe die Kupplung in verdacht doch der Verkäufer sagt die wäre erst neu 1-3 Kilometer gelaufen.Was könnte es den sonst noch sein.er sagte ich solle den Vergaser einstellen aber der Motor dreht doch ordentlich hoch.Könnte es sein das die Kupplungsfeder der Tuningkupplung zu stark ist.Den nach 50-80 metern baut das Auto Geschwindigkeit auf.also bei hohen Drehzahlen.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    2-3 mm sind da noch draufAuf der kupplung .sollte eigentlich reichen.wenn ich die kupplungsglocke drauf setze ist aber auch ziemlich viel spiel .auch so um die 4mm.ist die verbaute feder zu stark?.
    2te frage .wie herum setze ich die kupplung ein .es sind ja feile drauf .wenn ich den motor anreise dreht sich die welle nach links ,aber die feile der kupplung zeigen nach recht


    also wenn ich ihn anreise zündung aus dann dreht die welle auf der die kupplung sitzt nach links und die feile der kupplung zeigten beim ausbau nach rechts.liegt daran der fehler .oder dreht der motor wenn er an ist in die ander richtung.ne oder

  • 3mm Belag ist schon recht wenig.. Würde mich da mal nach einer neuen Umschauen. Ist die Kupplung evtl ölig? Wenn nicht ist sie einfach runter.
    Die Kupplung sollte in Drehrichtung aufgehen und nicht entgegen. Also das sie schleifend Druck aufbauen kann, wenn du diese entgegen der Drehrichtung eingebaut wird "hackt" sie ja ein und sofort hast du die komplette Kraft auf deinen Antrieben.


    Ansonsten EBayer erzählen viel nur um ihr Zeug zu verkaufen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • also hier mal 2 bilder zum veranschaulichen bitte schaut mal drüber und sagt mir was zur kupplung und zur drehrichtung


    Ich hoffe ihr könnt auf dem kleinen bild was sehen
    die kupplungsbacken waren so wie auf dem foto oben verbaut und die welle beim anreisen dreht nach links.falsch oder?

  • Also wenn du die Kupplung so wie auf deiner Fotografie drauf machst, dann muss der Motor sich rechts rum drehen, damit die Kupplung in die richtige Richtung aufgeht. Und wenn du die Kupplung einfach mal anders herum drehst und aufsteckst? Geht das nicht?
    Der Belag sieht noch gut aus!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • So wie auf dem foto oben war sie montiert.resultat.auto bewegte sich erst im obersten drehzahlbereich.
    Die welle aufder die kupplung sitzt dreht sich beim anreisen nach links.also muss ich doch die kupplung andersherum verbauen also mit dem pfeil nach links.
    kanns leider erst am wochenende testen vorher komm ich nicht zum fahren.kupplung ist jetzt schon links drehent verbaut

  • Okay, wenn sie linksdrehend verbaut ist, kanns ja nur noch an der Feder hängen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hast mich falsch verstanden.Vorher also nach dem Kauf war sie rechts rum verbaut und auto lief nur im oberen drehzahlbereich.aber eher schlecht als recht.
    Jetzt hab ich sie weil ich dies als fehler halte nach links drehend verbaut ,kanns aber erst am wochnende testen.

  • Alles klar. Fettfrei und so ist aber alles?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: carson C5 Dreht hoch aber bewegt sich nur lahm


    Problem ist gelöst und der Wagen rollt jetzt wie er soll.


    Das Problem war wie von mir vermutet der Motor.


    Der drückt dermaßen das Benzin aus dem Vergaser oben am Luftfilter raus .Nach dem öffnen war zu sehen das der Zylinder laienhaft geschliffen war und die pleulstange Spiel ohne ende hatte,Kolben und Laufbuchse verkratzt war.

  • AW: carson C5 Dreht hoch aber bewegt sich nur lahm


    Was ich halt nicht verstehe, du schriebst am Anfang das er ordentlich hoch dreht und mehr nicht. Dann muss der doch im Fahrbetrieb nie auf Drehzahl gekommen sein?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!