HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS

  • So am Donnerstag brachte mir der Weih.. äh die DHL Tante was kleines, wovon ich hoffe das es die Bildqualität beim fliegen deutlich steigern wird.


    Verweis zur Cam. Wing Camera




    120 degree wide-angle HD camera lens,
    5 Megapixels COMS sensor
    Video resolution: 1280x720p 30fps
    Selectable video quality: Superior/Standard/economic
    Unique motion-detect recording function
    Selectable motion-detect recording time: 10sec, 1min, 5min, 10min
    Unique loop recording function
    Photo resolution: 2560x1920 JPG
    Built-in 850mAh Lipoly battery provides up to 3 hours of recording
    Vibration alert support (Vibrates to confirm functions)
    Memory slot: Transflash (Micro SD) support up to 32 GB
    Size: 74mm x 28mm x 15mm
    Weight: 29.4g
    PC camera function
    TV-OUT mode for Video play back and Funtion setup
    TV-OUT modes Supports PAL/NTSC
    USB2.0


    ### Ich bin gespannt ###

  • damit könntest du auch den ersten clip über den menschlichen Verdauungsweg drehen, so klein ist das teil :anmach: noch eine kleine led für licht befestigen und fertig :ironie:


    Freu mich schon auf das erste Video... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    Mal ein paar Aufnahmen mit der Cam:


    Leider Speicher damals schlecht formatiert, deswegen ruckelt es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende kommt die Wing Camera zu Einsatz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eingestellt auf mittlere Details.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    So auch wenn der Thread jetzt schon älter ist hab ich mal noch was bezusteuern. Die von euch die meine YouTube Onboardvideos gesehen haben ist vllt. aufgefallen das die Videos im oberen 3tell des Bildes unscharf waren. Also dachte ich erst die Linse sein nur dreckig aber das war so nicht. Dann hab ich mich etwas im Internet belesen und habe hier und da entdeckt das bei der "neuen" Version mit dem roten PCB manchmal das Phenomän auftritt das das Objectiv nicht korrekt ausgerichtet ist. Das kann man aber recht einfach beheben einfach das Objektiv frei drehen sollte das nicht richtig gehen kann man den Kleber etwas mit einer Heißluftpistole erwärmen, dann sollte es gehen. Dann kann man das Objektiv drehen am besten die Cam in den FPV Mode versetzten und an den Fernseher anschließen wenn alles fertig ist einfach das Objektiv wieder fest kleben ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    Ich hab eine HD Wing Cam II.
    Leider hab meinen "Micro USB <> USB" Kabel in Kroatien vergessen. Bei K&M haben sie so ein Kabel angeblich nicht. Hatte mir ein China Kabel über E-Bay bestellt, dies funktioniert aber nicht. Der Akku wird dadurch nicht geladen und am PC wird die Cam auch nicht als externer Datenträger erkannt.. Im Internet ist auch die Suche nach dem Kabel schwer da ich nicht weis wie genau dieser USB Stecker Typ heißt... Weis einer wo ich so ein "Micro USB" <> USB Kabel kaufen kann?


  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    Sicher dass es micro ist? Das wäre die Größe wie beim galaxy s3 mini oder beim kindle.
    Meine keycam #16 hat aber zum beispiel mini. Also eine Stufe größer. Mfg

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    Glaub ich schon. Mini ist etwas breiter und tiefer so viel ich weis. Ich hab die Nachfolger Cam - HD Wing Camera Full HD 1920x1080p 30FPS. Ich hab keine Ahnung wie dieser USB Typ heißt.. Bin mir aber ganz sicher das er genau so ausschaut wie auf dem Bild oben.


    Hier ein Bild von den Buchsen:



    Oder auch direkter Link zur HobbyKing: http://www.hobbyking.com/hobby…_hd_1920x1080p_30fps.html


    Hab dort auch schon nachgefragt. Bekam aber bis heute keine Antwort.


    Der Support von HobbyKing ist Scheiße. Das hab ich leider schon vor einige Zeit festgestellt von ein Paket ganze 3 Monate gebraucht hat bis es endlich bei mir ankam! Da hab ich auch schon mit denen gechattet und requests geschriben. Bin halb aufgeflippt dabei..

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    Weiß nicht obs was bringt..
    Der Usb Abschluß der nikon d5100 sieht aus den Gedächtnis heraus auch so aus. Heute abend kann ich genaueres sagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    Zitat von zuendy;219325

    Weiß nicht obs was bringt..
    Der Usb Abschluß der nikon d5100 sieht aus den Gedächtnis heraus auch so aus. Heute abend kann ich genaueres sagen.


    Danke! Danke! Danke! Du bist mein Held! Genau so sieht das Kabel aus! Bein Nikon steht die Bezeichnung USB-Kabel UC-E6! Werde dieses Kabel testen.


    Komischerweise hab ich durch ein neuen Chat mit HobbyKing festgestellt dass sie selber nicht wissen was für ein Kabel das ist. Der Operator hatte mir 2 mal die falschen Stecker gezeigt um zum Schluss meinte er er hätte wieder was neues dazugelernt.

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    Hab das Nikon Kabel getestet.. Stecker passt in die Wing Cam. Der Wing Cam Akku wird aber nicht geladen und am PC wird die Cam auch nicht erkannt! So ein Mist! Mit eine Fujitsu Kabel passiert genau das gleiche.. Jetzt brauch ich erstmal einen Topf zur Beruhigung!

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS


    ist schwer geworden in der letzten zeit..


    Bin auf was gestoßen:


    "The shocking fact about the cable (USB-A to UC-E6 8-pin) is that the 8-pin is not a USB certified connector. It is used on dozens of Nikon and Kodak cameras. There is no standard way to wire a USB-A to UC-E6 cable. I have found 6 different cable schematics."


    Kennt einer die Kontaktbelegung an der Wing Cam II?

  • AW: HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS



    Kann man endlich bei E-Bay kaufen. Nach "HD Wing Camera II USB Cable" suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!