Kundenbindung auf Dortmundisch...

  • Ich war gestern beim Händler in Dortmund xxxxxxx. Ich kaufe häufig dort, denn ich möchte gerne auch die Händler vor Ort unterstützen.


    4 Leute, davon 3 Verkäufer, stehen im Haufen zusammen und Klönen. Daneben steht ein recht junger Typ. Da ich annehme, dass er zum Team gehört, spreche ich Ihn an:


    Ich: "Was kosten diese Reifen?"
    Er: "Keine Ahnung."
    Dreht sich zu dem Pulk am Computer um und fragt einen Kollegen.
    Der andere Kollege: "Macht mal Platz, er muss mal für den Onkel da an den Rechner"
    Er kommt zurück und nennt mir den Preis.
    Ich: "OK. Nochwas: habt ihr auch so ein Ritzel? Sind 24 Zähne." (reiche ihm das Ritzel)
    Er: "Keine Ahnung."
    Ich: "Kann man das rausbekommen?"
    Er: "Moment"
    Geht wieder zu einem Kollegen, der gerade unten an Schubladen kramt.
    Er zum Kollegen: "Ham wir das?"
    Kollege: "Was ist das für ein Fabrikat?"
    Ich: "Reely"
    Kollege: "Also keine Ahnung, ich hatte noch nie einen Reely und ich glaube, ich werde im Leben auch nie einen haben!"
    Ich im Gedanken: 'am liebsten würde ich dafür sorgen, dass du überheblicher Penner für den Rest deines Lebens keine Zähne mehr im Hals hast...'
    Ich: "Habt ihr nun so ein Ritzel?"
    Er: "Ich gucke mal."
    Er sucht und findet was. Drückt mir die Tüte in die Hand.
    Ich: "Ist das gehärtet?"
    Er: "Das hält, fahre ich auch." (Obwohl das nun nicht die Antwort auf meine Frage war, kaufe ich das Ritzel und gehe)



    Also, ich stehe selber im Laden und denke immer, meine Kunden würden nie wiederkommen bei so einem Benehmen.
    "Onkel"... wie bitte?
    "...ich hatte noch nie einen Reely..." ... wassn das?


    Nennt mich nun kleinlich aber das war mal mein Laden. Habe da schon einiges Geld gelassen.
    Ich kaufe wieder verstärkt im Internet (und nein, nicht im xxxxxxxx-Shop), da wird man nicht doof angemacht.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • onkel find ich nichts schlimmes bei. nicht einmal ansatzweise



    das er kein reely hatte und auch nie einen fahrne wird ist verständlich wenn man tag täglich damit arbeitet (ok, auch conrad leute fahren reely ^^)


    je nachdem in welchem ton man sowas sagt.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Zitat von jim.knopp;155130

    ...je nachdem in welchem ton man sowas sagt....


    Ja, das war es eigentlich. Diese herablassende, Überhebliche Art.


    Was mich wirklich sehr nervte war dieses "Achtung, da stört uns schon wieder ein Kunde..."



    PS: Ich sage statt "Onkel" immer "Fiffi" ;)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Ich gehe ja auch öfter nach Berle , das ist eigentlich normal da , da wird des öfteren mal nen komischer spruch gelassen ,aber ich sprüche auch immer fein zurück aber wir kommen drauf klar :D
    da ist nen Azubi oder praktikant , der hat wirklich 0 plan
    Also ich sehe das da nicht allzu ernst .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Zitat von Braadert;155143

    Einen Shop öffentllich so runtermachen geht gar nicht. Kannst sagen das du da in Dortmund in einem Laden warst und so weiter und sofort.


    Ok.
    Wollte gerade den Namen entfernen, hast du schon gemacht. Danke.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Irgendwie kann ich den verstehen ;)
    Über Reely hört man nicht viel gutes, ganz im Gegenteil.
    Und, man macht, wenn man nicht das "C" ist, auch keinen Gewinn mit den Teilen.


    Warum also etwas schönreden?


    Die Ruhrpottler sind doch meist "gerade heraus", und das finde ich gerade gut ;)


    Ok, das er auf deine Frage "ist das gehärtet" so ausweichend reagiert hat, das find ich nicht gut, aber ohne klare Ansage hätte ich es dann auch nicht gekauft.
    Du hattest die Wahl, denn quasi um die Ecke wäre ein anderer, größerer Laden mit freundlichem Personal gewesen ;)

  • wieso runter machen? das sind erfahrungswerte, die jeder lesen sollte. wer ficken will mus freundlich sein.


    wenn die jungs da unfreundlich sind, dann kann sich jeder darüber seine meinung bilden. das ist nunmal kritik, und im internetzeitalter muss man zu kunden nunmal nett sein um die nicht zu vergraulen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Kritisieren ist gut, keine Frage:yes:


    Man bewegt sich aber auf sehr dünnem Eis wenn es darum geht jemanden, ohne seine Kenntnis, in der Öffentlichkeit (Internet) schlecht zu reden (runter zu machen).


    Also besser ohne Namen, kann da jeden Mod. oder Admin verstehen. Das kann, vermutlich, richtig Ärger geben.

  • Eben, den Ärger wollen wir uns ersparen.


    Wir sind ja hier ein Forum und kein Pranger oder Marktforschungsinstitut,
    alles weitere bitte untereinander via PN! Danke.


    Wie ich sehe ist alles gesagt und das Thema abgeschlossen.


    Darum closed!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!