Nitro vs Elektro

  • hallo !


    Ich dachte mal ich lass mal Nitro vs Elektro cars antreten :mrgreen:


    also ... schreibt mal welche vor & nachteile beide haben und was ihr besser findet etc. :anmach:


    :danke:


    Gruß tobiride

  • Vorteile Elo:


    Einfacher zu reparieren
    günstigerer Unterhalt
    man kann überall fahren
    nach dem Basteln hat man nicht überall das Sprit Zeug
    ist leise
    enorme Beschleunigung
    kein schwieriges Einstellen


    Vorteile Nitro:
    Ist "laut", qualt und stinkt

  • Elektro V: Akku rein und los
    Leise
    man muss nicht zum starten so viel mitschleppen
    Elektro N: Wenn Akku leer, dann isses vorbei
    Es macht einfach nur ganz leise: bzzzzz und das wars


    Nitro V: Einfach nachtanken, weiterfahren
    tolle Soundkulisse, man spürt und hört förmlich die Mechanik und das es einfach lebt
    riecht toll
    Nitro N: Es kann viele Gründe geben warum es nicht läuft..
    Brauch viel Zeug zum starten

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Ich hab beide Antriebsarten, fahren tu ich fast auschlieslich elektro.
    Ist einfach unkomplizierter, wenn man genügend Akku´s dabei hat.
    Wegen Lärm regt sich niemand auf, und mein Sohn 10 Jahre kann auch selbstständich seine Modelle warten und pflegen.
    Den Fahrspaß geniesen wir dann zu zweit => gleichzeitig!!! Da wir keinen Mechaniker / Schrauber / Einsteller benötigen.



    Ganz klar fehlt der Nitroduft und das Motorengeheul,
    mal sehen wenn er älter ist und immer noch am Modellsport Interesse zeigt.....dann können wir immer noch zurückgreifen auf die Nitro´s.

  • okay ... ich hab ja den specter 2 ( mein erstes rc car ;) )


    mir gefällt der sound einfach was mir nicht gefällt klar spritpreise ...


    und jetzt wollte ich mal einen vergleich deshalb mal einen elektro zulegen
    oder mal schaun vll. kann ich mal einen ausprobieren ... weis aber nicht ob conni eine strecke hat zum testen

  • Ich hab hier eine Brushless Set liegen, das hat genauso viel wie ein komplettes Elektro Auto vom Conni gekostet. ^^ Ich bin gespannt.


    Genau: Auch noch ein gutes Argument, das Drehmoment liegt von Anfang an bis zum bitteren Ende an. Ein weiterer Punkt für die Elos.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • @ tobiride ... du hattest mir doch gerade geschrieben das du eine,,, ich Zitiere "ENDGÜLTIGE Entscheidung" getroffen hast ;)
    Weiter meinst du die ganze Zeit du bist Anfänger, oben lese ich jetzt aber das du schon einen Nitro hast:?:
    Also vergiss vieles von dem was ich gesagt habe, und kauf dir keinen Brushed... der wird dir sehr wahrscheinlich, da du ja schon einen Nitro hattest, zu langsam sein.
    Hol dir einen Brushless mit ordentlich Dampf und gut ist :D

  • Vor kurzem hab ich einen Specter two Brushless in der Bucht gelesen, für 200 Euro´s, gar nicht mal so alt.
    Mal sehen ob ich den noch finde, dann stell ich den Link rein!


    EDIT: Nagut, ist jetzt kein Superschnäppchen für 200€ aber hier ist er:


    [EBAY]330609071692[/EBAY]

  • *hüstel*
    der ist schon geil, hat aber zuviel power für die baute aufhängung. :( Da muss man dann gleich nochmal 150€ reinstecken. Aber fliegen tut der endgeil!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von tobiride;155769

    okay :D


    es ist nur schwierig, für mich ein auto zu finden das VIELE wissen .... mario,toschi,menny ... :D


    Du lässt mich mit deinem Auto jezt bloß in Ruhe nach den gefühlten 16064064 Pns :lol: :lol:


    Nee, Spaß... frag ruhig^^ dafür sind wa ja da!
    Aber ENTSCHEIDEN musst DU dich SELBST!

  • Zitat von zuendy;155775

    *hüstel*
    der ist schon geil, hat aber zuviel power für die baute aufhängung. :( Da muss man dann gleich nochmal 150€ reinstecken. Aber fliegen tut der endgeil!


    O.K.: ich hab nicht gefahren oder gesehen, war nur eine Idee weil er ja schon einen Specter besitzt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!